Blumenanstecker für alle?

Hallo liebe Mitbräute,
Wie ist das eigendlich? Sollte man für jeden Gast einen kleinen “Blumenanstecker” (weiss nicht wie man das richtig nennt, hoffe aber ihr versteht was ich meine) machen?
Oder reicht es, wenn der Bräutigam einen kriegt?
Wie handhabt es ihr?

Mein Mann wird einen Anstecker tragen, unser Trauzeuge bekommt auch einen, allerdings in einer “abgespeckten” Version;-)
Die anderen Gäste bekommen keinen!

ja, so wird es bei uns auch sein. Bräutigam und die Trauzeugen in kliener Version.
Ich fänds schon heftig, wenn jeder Gast einen Anstecker bekäme. Schon allein finanziell.

Hallo Luna,

mir hat in der letzten Weddingstyle die Idee mit der einzelnen Blumen sehr gut gefallen.
Die Gäste können sich die Blume mit einer Nadel mit einer Perle oben dran anstecken. Das ist auch nicht so teuer, und ich finde es sehr schön!

Hi Luna,

schau mal, es gab vor einigen Tagen schonmal einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema:

weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=1328

In Bayern ist es eine liebgewonnene Tradition, daß auch jeder der Gäste einen Anstecker bekommt. Diese müssen “gekauft” werden und so bekommt das Brautpaar dadurch gleich noch eine kleine Finanzspritze…

Liebe Grüße
Jana

wir werden es so machen, daß der bräutigam ein etwas prunkvolleres revers bekommt.

dann noch die trauzeugen, brautkind(er) und evtl. noch der fahrer des braut-autos.

haben aber noch etwas zeit zu überlegen, wie wir es genau machen werden.
in einem geschäft wurde mir auch schon mal erzählt, daß alle gäste ein revers haben.
finde es aber ziemlich heftig, v.a. wenn es mal über 100 gäste sind.

unsere hochzeit wird zwar so um die 50-60 gäste haben, aber es wird nicht für alle einen anstecker geben.

bei uns ist es auch brauch, dass jeder gst seinen anstecker bekommt. allerdings werden wir sie jedem anstecken lassen, auch wenn er nix zahlt. normalerweise “spendet” aber jeder etwas dafür :wink:

hallo.

bei uns wird es so sein das mein schatz einen größeren reversschmuck bekommt. unsere väter bekommen einen kleineren. und unsere trauzeuginnen bekommen ein handgelenkschmuck.

lg
brina