Blumenkörbchen

Wo bekomme ich denn diese Körbchen für die Blumenkinder her?
Sollen nicht unbedingt die weißen sein.
Habe 4 Kinder. Einmal meine eigene Tochter mit 2,5 Jahren (sie wird auch die Ringe tragen), mein Patenkind 9 Jahre und ihren Zwillingsbruder und noch einen Jungen mit knapp 2 aus der Verwandschaft.
Tragen die Jungen auch Körbchen?
Und was passiert in dieser Zeit mit dem Ringkissen?

Wobei ich beim nächsten Thema wäre, Ringkissen, habt ihr Ideen für ein Ringkissen aus Naturmaterialien oder ähnliches, denn die normalen Sachen gefallen mir nicht!

also zum thema ringkissen fällt mir da ganz spontan eins ein, was ich glaub ich mal in einer weddingstyle ausgabe gesehen habe: das war eine sonnenblume auf der die ringe festgesteckt waren. das sah wirklich wunderschön aus. vielleicht findest du ja ein bild davon irgendwo hier noch …

lg
andrea

Es gab schon mal die Frage ob ein Junge ein Blumenkörbchen trägt, schau mal hier:

88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … t=zylinder

Hallo Pluto,

wir werden uns als Ringkissen eine Mooskugel machen lassen die mit feinem silbernem Draht umwickelt wird. Auf der Kugel sollen dann die Ringe befestigt werden, vielleicht einfach mit Nadeln, mal schauen welche Ideen der Florist hat. Die Kugel bringt dann mein Patenkind 2,5 jahre gemeinsam mit seinem großen Bruder, 4 Jahre, zu uns.

Die Sonnenblume von Andrea erzählt finde ich auch schön. Die ist in der WS 3/2006 auf der Seite 74.

Ich habe mal bei 3.2.1. nach Streukörpchen geschaut. Die schlichtesten, nicht-weißen die ich gefunden habe sind diese:

cgi.ebay.de/2-Streukoerbchen-Jan … dZViewItem

cgi.ebay.de/Streukoerbchen-Blume … dZViewItem

Die Deko der Körpchen könnte man ja sicher noch verändern und an eure Farben und sonstige Deko anpassen.

LG

Ich habe meine Streukörbchen damals kurz vor Ostern bei NanuNana gekauft - für 1,99 pro Stück. Waren superhübsche Weidenkörbchen mit Henkel, die wir einfach mit ein paar Schleifen geschmückt haben.

Jetzt vor Ostern gibt es sowas überall, einfach mal die Augen offenhalten…

Ich habe unsre Körbchen bei Ebay ersteigert.
Leider sind all meine Blumenkinder vorher krank geworden :cry:
Meine Mädels haben sich es aber nicht nehmen lassen uns mit Blumen zu bewerfen, das fand ich sehr süß. Habe nicht mehr damit gerechnet

ich habe die körbchen, die meine tochter für ihren einkaufsladen hat zweckentfremdet und ein bisschen mit schleifenbänder und röschen dekoriert :wink:
sie hatte nixi dagegen :wink:

juhu, habe jetzt endlich Körbchen gefunden, auf einem Markt, habe zwar mittlerweile schon wieder was schöneres entdeckt, aber zu spät, bleibe jetzt bei den Körbchen.
Mir würden jetzt einfache Täschchen aus Moos besser gefallen, zu spät :wink:

Übrigens habe ich auch viele neue Bilder der Deco im Pixum!
Würde mich mal interessieren wie ihr das findet und was ihr verbessern würdet!
DANKE euch schonmal!

Wärm den Thread nochmal auf… hab nämlich einen Shop mit außergewöhnlichen Körbchen für die Blumenkinder gefunden:

http://www.momentidargento.de/shop/d/start.php

Dort gibt es Körbchen aus Metall, u.a. auch in dunkelrot (für die roten Bräute…) etc.

Und dadurch, dass Juni-Braut den Thread nochmal aufgewärmt hat, hab ich gesehen… Pluto hat die gleichen Brautschuhe wie ich! :smiley: