Blumenkranz auch für Jungen

Hallo,

ich bin mal wieder mit der Hochzeit meiner Schwester beschäftigt: Die beiden werden vier Blumenkinder haben, zwei Mädels und zwei Jungs. Für die Mädchen wollte ich kleine Kränzchen für die Haare basteln, einfach nur Buchsbaum mit weißen Perlen drin und ner weißen Schleife. Können die Jungs das auch tragen? Ich kenne die beiden und bin mir sicher, dass sie total eifersüchtig sein werden, wenn sie nichts bekommen! Was könnte man ihnen alternativ anbieten? Beide haben extrem blonde Lockenköpfchen :smile:

Tine

Hallo!

Blumenkränze für die Jungen kann ich mir eher schwer vorstellen.
Wie wäre es denn, wenn man für sie kleine Anstecker fertigen lässt, ähnlich dem, den der Bräutigam trägt. Dann haben sie auch einen “männlichen” Schmuck :wink:

lieben Gruß
aidamaus

Ich würde das auch eher so machen wie Aidamaus das schon vorgeschlagen hat, ein Blumenkranz ist irgendwie unpassend für Jungs, aber die Anstecker sehen bestimtm klasse aus und sie fühlen sich wie die Großen :wink:

Muss meinen Vorschreiberinnen absolut Recht geben. Einen Kranz würde mein Sohn im Leben nicht aufsetzen, einen Reversanstecker dagegen wäre okay.

vg
starlight

Das denke ich auch!

Blumenkranz? Ich denke da würden sich die Jungs doof vorkommen…
Anstecker ist super!

ganz genau so läuft es bei uns auch!
die 2 mädchen bekommen blumenkränze,
die 2 jungen anstecker,
und natrürlich alles angeleht an den farben des brautstraußes und des bräutigam revers :wink:

Und auch wir werden es so machen: die drei Mädchen bekommen einen Kranz und die zwei Jungs jeweils einen Anstecker. Ich denke nicht, dass ein Junge auf einen Haarkranz eifersüchtig sein wird, außerdem hat er ja auch was mit Blumen in Form des Steckers.