Blumenmädchen wofinde ich hübsche Kleider

Hallo

also ich habe eben gesucht, aber zu dem thema noch nichts gefunden, deswegen starte ich eben selbst die Fragaktion.

Ich habe ungefähr 5 kleine Blumenmädchen von der größe 74-170 und finde dazu leider keine kleider. Ichwill und kann sie ja net in 3 modellen rumlaufen lassen.
Ich meine zwei verschiedene wäre ja noch ok aber 3?? dazu laufen dessen älteren geschwisten mit, die schon ähnliche kleider haben.

Ich war nun schon im H&M C&A und bei ebay, aber leider habe ich nichts gefunden.
ausserdem sollte es pro kleid höchstens 40€ werden

Kennt ihr ein paar internet adressen wo ich was kaufen könnte???

hmmm hätte auch ebay vorgeschlagen.
in den brautgeschäften kosten die kleider für die blumenmädchen meistens ab 100€ aufwärts.
hast du eine schneiderin an der hand? ich habe den stoff selber gekauft und eine kollegin (gelernte schneiderin) näht es nach meinen wünschen. so kommts mich auf ca 40-50 euro.

@danielle:
hatte das gleiche problem. hab gesucht und gesucht, fand einfach kein passendes blumenmädchenkleid und hab’s kurzerhand selber genäht. das ganze ist mich jetzt g’rad mal auf 40 euro gekommen und das kleid ist wirklich traumhaft schön geworden.
bin ganz stolz d’rauf.
ich bin absolut kein nähtalent, hab mich aber d’rüber getraut und siehe da, es war ganz leicht.
hab mir den stoff ausgesucht und ein schnittmuster gekauft.
für das kleid hab ich gerade einmal einen nachmittag gebraucht. obwohl es mit spitze, unterfutter und tüll gefertigt wurde.
bei den kleidern waren entweder die farben nicht passend, oder man konnte die preise vergessen. :wink:

@danielle:
hatte das gleiche problem. hab gesucht und gesucht, fand einfach kein passendes blumenmädchenkleid und hab’s kurzerhand selber genäht. das ganze ist mich jetzt g’rad mal auf 40 euro gekommen und das kleid ist wirklich traumhaft schön geworden.
bin ganz stolz d’rauf.
ich bin absolut kein nähtalent, hab mich aber d’rüber getraut und siehe da, es war ganz leicht.
hab mir den stoff ausgesucht und ein schnittmuster gekauft.
für das kleid hab ich gerade einmal einen nachmittag gebraucht. obwohl es mit spitze, unterfutter und tüll gefertigt wurde.
bei den kleidern waren entweder die farben nicht passend, oder man konnte die preise vergessen. :wink:

Hallo hab dir ja schon eine PN geschrieben, aber ich schreib es nochmal an alle: wir haben die Kleider bei www.jako-o.de gekauft. Sie kosten 30,00 € und sind weiß. Sind super schön. Die haben auch andere schöne Kleider für Kinder, und man ist nicht gebunden was die Größe angeht, da diese meist von 98-152 reicht!
Ein Blick auf die Homepage lohnt Sich auf alle Fälle!!!

Hallo Danielle,

Ich habe mal im Internet geschaut

vielleicht findest du bei www.quelle.de Kleider für deine Blumenmädchen.

Ev. hast du auch einen Kostüm-, bzw. Kleiderverleih bei dir in der Nähe. Die haben oft auch ganz tolle Kleider (hier bei uns jedenfalls) und die sind dann auch nicht sooo teuer.

Viele Grüsse
Moni

oder Du schaust mal bei Otto:
otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf … fl,Promo26

http://stores.ebay.at/Julias-Traumboutique_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Hallo,

also ich bin für die Blumenmädchen in die Stadt nach Galerie Kaufhof gefahren. HAbe für zwei Kleider super süß 50 Euro gezahlt. Na ja, bin total happy, musste zwar durch ein paar Geschäfte laufen aber jetzt habe ich ein crem farbenes und ein rosa farbenes. Die sind total süß und die Kinder können damit spielen.
Die beiden haben sich super über die Kleider gefreut und fanden die total süß.
Gott sei Dank !!! :unamused:
Kinder könen manchmal so schwierig sein.

Hallo,
schau doch mal unter www.cyrillus.de
Das sind französische Versandhäuser! Die haben tolle Sachen! Unsere Kleider waren auch von dort. Du kannst Sie Dir in der neuen weddingstyle bei der Reportage Zauberhaft anschauen. Unsere kompletten Blumenkinder waren so ausgestattet!
Falls Ihr Interesse an den Kleidern habt (2 mal Mädchen 2 Jahre und 3 Jahre und einmal Junge 3 Jahre) schickt doch eine PN!
Liebe Grüße
Tania

Hallo Ihr!

Also wir haben ein Mädel (5 Jahre) und zwei Jungs 8 Jahre dabei.

Bei der Kleinen hab ich ja jetzt schon super Tipps gelesen, aber was mach ich mit den beiden Jungs?

In einen Anzug stecken, den sie nie wieder anziehen werden? Mein Kleiner hatte bei der letzten Hochzeit ein blaues Cord-Sakko an (total süß in Größe 116 :wink: ) und dazu Jeans und ein weißes Hemd. Aber für unsere Hochzeit sollten die beiden vielleicht einigermaßen gleich angezogen sein.

Habt ihr da Tipps? Vielleicht beige Hosen und dazu ein Sakko? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Babsi

Meine Cousins werden dunkle Hose, weißen kurzärmliges Hemd und ne Krawatte tragen. Ich hätte ja gern eine Fliege gehabt…

So liegt bloß die Krawatte uneingesetzt im Schrank nach der Hochzeit rum…

Die Fliegen würden doch auch im Kleiderschrank rumliegen…warum also keine Fliegen?! malneugierigfrag

Ich glaube, weil der eine ein zu rundes Gesicht (+Körper) hat und mein Oma dachte wohl, die Proportionen wären dann zu rund und eine Krawatte streckt… :laughing:

prust Och Gottchen wie süß! :laughing: Die sind doch noch so klein und sehen moppelig doch süß aus! Ich finde Fliegen bei Kindern auch einfach richtig frech, Kravatten sind bei Kindern etwas “biederer”. Meine Meinung! :wink: Nicht, dass sie sich dann streiten und sich gegenseitig an der Kravatte ziehen…

Ich spinne mal wieder!

Ja, ich streite mich jetzt auch nicht mit ihr. Nun ist es halt eine Krawatte geworden. Ist mir egal, er wird schon süß aussehen!!!

Nee, die erwürgen sich schon nicht, die sind schon etwas älter, sollten also vernünftiger sein. Außerdem ist der kleine Dicke soooo lieb und gutmütig (wie das Klischee besagt :wink: )

LG diesahne

Hy

die Tipps mit Quelle und Otto waren fast die besten, allerdings suche ich doch eher was in rot/bordeaux und dort gibt es meistens nur rosa.

Mich würde allerdings interessieren wie eure blumenmädchen kleider aussehen die ihr selbst geschneidert habt und woher habt ihr die vorlagen, vielleicht könnt ihr ja mal bilder reinstellen :laughing:

@danielle:
leider habe ich keine ganz aktuellen fotos von den kleidchen. auf den fotos sind die kleidchen noch nicht ganz fertig. hab leider im moment auch keine digi zum fotografieren - hat mein zukünftiger mit und der ist derzeit geschäftlich unterwegs. aber ich denke man kann sich was darunter vorstellen.

bei ersten kleidchen gehört noch ein tüllrock d’runter, die ärmelchen sind noch eingefasst und hinten natürlich reisverschluss und mascher’l. kleid ist spitze, stoff und unterfutter + tüllunterrock gemacht an der taille bestickt und mit kleinen perlen verziert. der rock schwingt weit durch den tüllunterrock. den man dort wo die rose eingenäht ist auch sieht.

das zweite kleidchen ist ebenfalls aus spitze gefertigt und mit perlen genäht. (ärmelchen werden bzw. wurden eingefasst, hinten reisverschluss und das gürtelband wurde in falten gelegt) - klingt wie verkäuferreklame :wink:
klingt aufwendiger als es im endeffekt war. das zweite kleidchen ist im empirestyle - das heit der rock geht unter der brust schmal weg.

http://www.pixum.de/members/michy2002/?act=a_view&st=0&album=2158411&ktw=8e19f2e603ec13db05af7686bd3e98e0

na, ja - fotograf ist an mir keiner verloren gegangen :laughing:

@ Michy

Ein Fotogaf zwar nicht aber eine Schneiderin. Die Kleider sind wunderschön und so aufwendig gearbeitet.
Großen Respekt!

— Begin quote from "Betty"

@ Michy

Ein Fotogaf zwar nicht aber eine Schneiderin. Die Kleider sind wunderschön und so aufwendig gearbeitet.
Großen Respekt!

— End quote

die kleider sind in echt allerdings um einiges schöner. aber ich denke für eine vorstellung reichen die fotos. meine maus wird das erste kleidchen, das mit dem tüllrock zu unserer hochzeit tragen, das andere im empirestyle, hat sie auf der hochzeit meiner freundin getragen. da war es leider sooo kalt, dass ich ihr d’runter ein pulloverchen und d’über eine jacke anziehen musste, man hat von dem kleid nicht allzu viel gesehen :wink: aber das wird ja im august hoffentlich anders. allerdings bin ich schon stark beim überlegen, ob ich nicht ein jäckchen dazu machen soll.