Blumensamen als gastgeschenk

hallo,

wir haben uns gerade dazu entschieden gerne blumensamen als gastgeschenk haben zu wollen.
eine unserer ersten überlegungen war, glücksklee-samen bzw. zwiebeln zu verschenken.

nun meine bitte an euch:
ich habe das internet durchforstet, finde aber keinen shop in dem ich die samen oder zwiebeln kaufen könnte. habt ihr einen tipp???

außerdem wäre ich dankbar für eventuelle alternativen - wenn nicht glücksklee welche samen dann???

vielen dank schonmal, auf bald

Guten Morgen,
wir haben uns ebenfalls für solche Gastgeschenke entschieden. Ich habe bei Poetschke Maiglöckchen- Zwiebeln bestellt. Vielleicht ist bei denen ja auch was für dich dabei.
LG Christina

hallo rebekka,

versuch es mal im Shop: www.saamengut-shop.com.

Da gibts die. :smiley: LG

Da sieht man mal das ich noch nicht ausgeschlafen bin :laughing:

Es heißt natürlich nicht saamengut-shop sondern www.saatgut-shop.com

Guten Morgen Rebekka,
ich habe auf der Internetseite, die Jenny empfohlen hat, gerade mal Glücksklee eingegeben und da bekommt man 50 Zwiebeln für 9,50Euro. Das könnte man doch auch als Gastgeschenk benutzen. Die Lieferzeit ist Herbst und Frühjahr. Hier der genaue Link: saatgut-shop.com/query.php?c … p_tpl=main
Und hier sind auch noch welche: samenshop24.de/store/pd-1175 … tVariants={EOL}&categoryId=185
Viel Spaß beim weiteren Suchen und viele Grüße!

danke ihr lieben, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Hallo

Mal eine vieleicht dumme Frage :blush:
Müffeln die Massen von Zwiebeln nicht?
Zwar nicht wie Gemüsezwiebeln aber dennoch stinkig :confused: :question:

Liebe Betty,

eigentlich riechen Blumenzwiebeln nicht, denn das hat ja wirklich nichts mit einem Zwiebelgewächs im eigentlichen Sinne zu tun.

LG Koboldine

Trotz alledem solltest du sie trocken und dunkel lagern, so lange sie nicht gebraucht werden, sonst können auch Blumenzwiebeln, anfangen zu schimmeln/faulen und das riecht unangenehm.

Wir machen in unsere Gastgeschenke jetzt, den Ehrenpreis, weil der vom Namen so schön ist und man was näckisches dazu schreiben kann, habe mir die Onlineshops angeschaut und habe nen anderen günstigeren gefunden.

Bin aber hin nochmal in Marktkauf (hat nen Bau und Hobbymarkt) dort gibt es sie zum selben Preis nur eben ohne Versand.

wir hatten auch eigentlich nicht an zwiebeln, sondern an samen gedacht. - unter anderem auch deshalb weil ich gelesen habe, dass man die zwiebeln relativ schnell nach dem kauf einpflanzen sollte - und es gibt die zwiebeln nur im frühjahr zu kaufen. außerdem sollte man sie bis max. juni einpflanzen und unsere hochzeit ist erst ende juli.