Blumenschmuck - mit welcher Summe sollte man rechnen?

Hallo ihr Lieben,

da ich mich mit Blumen nicht sonderlich gut auskenne, wüsste ich gerne, was ihr für den gesamten Blumenschmuck (Kirche, Auto, Brautstrauß, Reversschmuck, Feierlocation…) ausgegeben habt bzw. einplant.

Sind 1000 € zu hoch gegriffen??

Bin dankbar um jeden Kommentar, da ich erst im Juni dazu kommen werde, Floristen abzuklappern & dann natürlich nicht maßlos über den Tisch gezogen werden möchte!

Grüße,
Asuka.

Also ich bin der Meinung das man mit € 1000,- schon sehr gut hinkommen müsste (außer Du willst sehr ausgefallene Blumen o.ä. haben).

Schau doch mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=7779

— Begin quote from "!Melli!"

Also ich bin der Meinung das man mit € 1000,- schon sehr gut hinkommen müsste (außer Du willst sehr ausgefallene Blumen o.ä. haben).

Schau doch mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=7779

— End quote

Hm, nein, eigentlich wollen wir uns mit Blumen zurückhalten. V.a. in der Kirche werden wir da recht sparsam vorgehen, da die Kirche an sich schon super festlich wirkt!

Seltsam, den anderen Blumenbeitrag habe ich gar nicht gefunden, als ich gesucht habe seufz.

Vorgestellt haben wir uns drei Sträußlein pro Tisch (also wohl 24), Brautstrauß, Wurfstrauß, schlichtes Autogesteck (für einen Käfer) und in der Kirche eventuell nur eine Rose auf jedem Platz; wobei das noch nicht fest steht…

@Asuka

Hast ´ne PN!

Gruß
Melli

Liebe Asuka!
Also wir haben Kostenvoranschläge bekommen bei acht Tischen mit ein kleinen Vasen mit Blumen (ca.6Stk./Tisch) dann pro Tisch ca.30€ dazu Wurfstrauß ca. 10€ Brautstrauß ca.25€ Herrenanstecker brauchen wir drei ca. 8€ und Autodeko ca. 40€
Mit ein bisschen Puffer sind wir irgendwie auf 350€ gekommen und wir wollen alles mit Rosen!
Also bist du mit 1000€ wohl sehr gut im Plan!

… ich glaub dir Preise sind mal wieder stark von der Region abhängig. In den Großstädten (HD ist zwar keine, hat aber die gleichen Preise :wink: ) sind 1000€ wohl nicht unrealistisch.
@Asuka: hab leider keine Vergleichswerte, weil bei uns ja nicht so viele Blumen anfallen (nur Brautstrauß + minimalistische Deko für die After Wedding Party). LG, losmi

Uppsa, ich habe maximal 500€ für Blumen eingerechnet, ich dachte nicht, daß es so teuer wird :confused: … hm… naja mal abwarten, wir wollen ja auch nix ausgefallenes. Ich hoffe weiterhin auf weniger :smile:

hallo loni,

wir hatten auch so max. 500,- eur eingeplant und haben uns erst mal ein angebot nach unseren wünschen zusammenstellen lassen (lag dann bei 700,- eur). mit dem angebot haben wir dann nochmal gerechnet und geändert (sachen weggelassen, die nicht zwingend notwendig sind und teilweise einzelne preise nochmal neu verhandelt), so dass wir jetzt bei 450,- eur liegen.

clarence

Mein Vater hat für mich mal bei einem Floristen in Heidelberg angerufen & folgende Preise wurden ihm dabei genannt:

Brautstrauß 20
Wurfstrauß 10
Anstecker Bräutigam 3
Autoschmuck 50-60
Tisch je 20-25
Altar 30-40
Bank je 10 (soweit die Gäste Bänke Belegen, jede 2. Bank) wird naß
eingewickelt und befestigt.

Anlieferung Schriesheim 20

Klingt doch gar nicht so übel, oder?

— Begin quote from "losmi"

… ich glaub dir Preise sind mal wieder stark von der Region abhängig. In den Großstädten (HD ist zwar keine, hat aber die gleichen Preise :wink: ) sind 1000€ wohl nicht unrealistisch.
@Asuka: hab leider keine Vergleichswerte, weil bei uns ja nicht so viele Blumen anfallen (nur Brautstrauß + minimalistische Deko für die After Wedding Party). LG, losmi

— End quote

Siehe unten… Heidelberg scheint doch nicht so schrecklich teuer zu sein.

Hallo Asuka,

das klingt extrem gut! Ich habe extra nicht in HD gefragt, sondern draußen auf dem “Land” und da wurde mir gesagt Brautstraß ca. 50€ … Naja vielleicht auch wegen meiner Extrawünsche (ich liebe Calla :blush: ). Schickst du mir ´ne PN mit dem Namen des Floristen??? Lg, losmi

— Begin quote from "losmi"

Hallo Asuka,

das klingt extrem gut! Ich habe extra nicht in HD gefragt, sondern draußen auf dem “Land” und da wurde mir gesagt Brautstraß ca. 50€ … Naja vielleicht auch wegen meiner Extrawünsche (ich liebe Calla :blush: ). Schickst du mir ´ne PN mit dem Namen des Floristen??? Lg, losmi

— End quote

PN ist unterwegs ^^

@ Clarence: So hatte ich mir das auch vorgestellt :smiley:
Danke!

Ja, das mit dem Preisniveau können wir wohl auch so halten ^^…