Blumenschmuck

Hallo ihr Lieben

Hab aus Zufall eine Seite mit Brautsträußen gefunden.
Es ist eine Japanische, wie ich finde echt interesante Sträuße!

http://www.flowers-ichie.com/kabegami.html

Ich nochmal :wink:

Beim weiteren Tippen hab ich das noch gefunden

http://www.flowers-ichie.com/bouquet%20index.html

Mal sehen ob es da auch Frisuren gibt, mein Japanisch ist nur ziemlich schwer :laughing:

Vieleicht findet ihr was. Glaube die Seite könnte Svatby konkurenz machen :wink:

Super Seite, Betty!!! Gut gemacht :wink: Der Lilienstrauß u. vor allen Dingen der Mageritenstrauß gefällt mir unheimlich gut. Ich möchte meinen ja gerne mit Mageriten haben. Und Du???
Hast Du Dir schon einen schönen ausgesucht :wink:
Liebe verregnete Grüße, Steffi

Hallo Blueeye

Schön das es bei euch auch Regnet :wink: dachte nur wir im Norden haben malwieder die a-karte :unamused:

Nun zum Blumenstrauß.
Ich finde Lilien wunderschön, in weiß oder in weiß mit Pink. Pastellfarbene Rosen find ich auch top oder knallbunte Ranunkel finde ich auch Klasse.
Welche genau das nun werden weiß ich noch nicht aber es soll auch viel grün mit bei sein und ein Wasserfallstrauß. Bei Svatby gab es einen himmlischen weißen Lilienstrauß mit viel grün der ist zurzeit favorit!

Ach, hier regnet es seit zwei Stunden Bindfäden… :frowning: Aber somit ist mal wieder Zeit ein bisschen im Forum rumzustöbern :wink:
Welchen meinst Du denn, Betty?

Hallo

Ich hoffe das klappt

Falls nicht ist es unter der Blumenrubrik S.39 das 2te von rechts.

Finde den traumhaft. Der Strauß steht und fällt mit der Entscheidung wie wir den Saal dekorieren. Aber da können wir uns weiße Lilien auch super vorstellen. In verbindung mit silbernen Kerzenleuchtern die mit grün umwickelt sind, daran kännte man ja einzelne Lilien mit Perlendraht befestigen.
Ach ich komm ins schwärmen…

Der Strauß ist aber schön.
Meine 1. Auswahl war auch zwischen Lilien und Calla, die calla hat gesiegt. Nun bin ich bei der Ti- Deko angekommen. Da werde ich alllerdings doch auf die alte Wahl der Rose zurückgreifen, diese in champagner. Da wir voraussichtlich eine breite lange Tafel machen, muss ich irgendwie die Deko großzügig vornehmen. Was kann ich denn außer Efeu flächendeckend als Grün auf der Tafel verlegen???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße aus dem verregenten Ettlingen. :confused:

Hallo

Habe jetzt die ganze Seite durchgeklickt und leider keine Frisuren-Tipps gefunden.
Die Seite kann es also nicht mit Svatby aufnehmen, aber hübsche Sträuße gibt es trozdem :wink:

@ Mausepieps

In der Weddingstyle 01/06 gab es eine Deko bei einer Hochzeitsreportage, bei der Kerzenständer mit noch nicht aufgeblühten Lampionblumen verziert waren.
Das fand ich superhübsch. Werde diese sehr wahrscheinlich bei unserer Deko verwenden, ansonsten wird es auch bei uns Efeu werden, dann aber in Verbindung mit anderen Blumen.

Hallo ihr Lieben,

habt ihr bei den Lilien keine Angst, dass ihr den Blütenstaub auf das Kleid bekommt?! Diese Flecken gehen doch so gut wie gar nicht raus…

LG diesahne

Bei Lilien kann man diese “Dinger” mit dem Blütenstaub ziemlich einfach abmachen, dann kann es keine Flecken geben. macht die Floristin bestimmt.