Blumenstrauß für die Trauzeuginnen

Hallo liebe Mitbräute!
Ich brauche mal euren Rat. Unsere Trauzeuginnen sollen auch einen kleinen Blumenstrauß bekommen. Wir heiraten aber standesamtlich am 15.06.07 und kirchlich am 16.06.07. Wann kriegen die Trauzeuginnen dann ihren Strauß??? :open_mouth: . Etwa an beiden Tagen??? :blush:
Liebe Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

wenn, würde ich den beiden die Sträuße zur Kirche geben.

Aber ich würde sie auch vorher fragen, ob sie überhaupt nen Strauß haben wollen. Aus eigener Brautjungfer-Erfahrung weiß ich nämlich, dass so ein Strauß vor allem nervig ist. Daher habe ich meine Trauzeugin und Brautjungfern gefragt und die wollen auch lieber keinen.

Wenn das als Dankeschön gemeint ist, haben sie einen Tag später viel mehr davon. Am Hochzeitstag muss man irgendwie ständig was für wen halten und hin und her tragen und so. Am Ende hatte ich meinen Strauß sogar irgendwo hingetan und nicht wieder gefunden :blush: Daher konnte ich mich nicht mal am nächsten Tag drüber freuen.

LG, Marei

Wir haben auch zwei Trauzeuginnen und beide bekommen einen Strauß zur kirchlichen Trauung. Am Standesamt finde ich es nicht notwendig, da reicht es wenn ich einen habe. :smiley:

Beide Trauzeuginnen bekommen an der kirchlichen Trauung den gleichen Strauß.

Vielen Dank! Ihr habt mir schon geholfen. Unsere Trauzeuginnen bekommen dann ihren Strauß auch zur kirchlichen Trauung.
LG
Steffi

Ich kann mich marei nur anschließen…ich habe meine Trauzeugin gar nicht erst gefragt. :blush: Sie hatte eine etwas größere Handtasche, weil sie meinen ganzen Notfallkram tragen mußte, hat mir, wann immer nötig, meinen Brautstrauß abgenommen, und mußte in der Kirche Lesung und Fürbitten vortragen, wofür sie sich Zettel vorbereitet hatte…ich weiß gar nicht, wo sie einen eigenen Strauß noch hätte hintun sollen.

Meine hatten beide eine Miniaturausgabe meines Straußes, weil das für die Fotos einfach netter aussah. Ich habe sie vorher aber auch gefragt, ob sie überhaupt einen wollen.
Klar lag der Strauß dann viel rum, und sie haben ihn nicht die ganze Zeit mit sich rumgetragen, habe ich aber meinen Brautstrauß doch auch nicht…
Ich fand es einfach eine nette Geste.

Ich wuerde den Strauss nur zur Kirche machen, nicht zum Standesamt.

Zwar sind die Meinungen hier ja geteilt, ich finde es aber nett, wenn die Brautjungfern einen kleinen Strauss haben.
@Monalisa: ich finde auch, das sieht auf den Fotos einfach schoen aus!

LG, Andrea

Ich war Trauzeugin bei meiner besten Freundin (die jetzt auch meine Trauzeugin ist) und hatte nur bei der kirchlichen Trauung einen Strauß.

Ob sie bei meiner Hochzeit (Standesamt) einen bekommt, weiß ich noch garnicht. Muss sie mal fragen ob sie einen will.

Ich weiß ja noch nicht mal, was ich für Blumen haben werde - typischer Strauß passt nicht zum Kleid.

Also ich habe damals als ich bei meiner Freundin Trauzeugin war keinen Strauss bekommen…weder Standesamt, noch Trauung…und ehrlich gesagt fand ich das nenn bissl schade.
Meine Trauzeugin wird beim Standesamt einen kleinen Strauss erhalten, die Brautjungfern bei der Trauzeremonie.

LG Koboldine

Ich habe meine Brautjungfer ein kleinen Strauß passend zu ihrem Outfit machen lassen. Für meine Trauzeugin und Schwägerin/Zeremonienmeisterin habe ich florale Armbänder machen lassen weil sie lieber die Hände frei haben wollten. Die sahen wirklich super schön aus.

Vieleicht auch eine Idee für euch

Hallo Betty!
Wie muß ich mir florale Armbänder vorstellen? :laughing: Hast Du davon vielleicht ein Foto? Die Idee hört sich nämlich gut an. Habe mir mal wieder dein Pixum angeschaut und die Reportage in der WS. Ist immer wieder schön.
LG
Steffi

Hallo Ihr Lieben,

auch meine Brautjungfern und meine Trauzeugin werden Blumen bekommen, aber ich werde es wie Betty machen und ihnen diese Armbänder machen lassen. Sieht auf Fotos gut aus, man hat die Hände frei, kann sie bei Bedarf aber auch ablegen!

@ Steffi4: Ich hab ein Foto in meinem Pixum!

LG Rike*

Hallo!

Wir hatten ja Standesamt und Kirche an einem Tag. Meine Trauzeugin hatte ich gefragt, ob sie evtl. die Blumen am Unterarm tragen möchte. Die Idee fand sie toll. Sie hatte aber die Blumen erst in der Kirche - also nichts auf dem Standesamt.
Leider habe ich aber gar keine Fotos davon :open_mouth: Hätte aber im Zweifelsfall noch Fotos auf meinem Rechner: ob nun am Finger, am Handgelenk oder Oberarm!

LG Britta

Ich such mal Fotos raus…