Blumenwiese?

hallo mädels,

ich hab absolut keinen grünen daumen, daher auch nicht wirklich ne ahnung von blumen :blush:

könnt ihr mir vielleicht helfen??

wir feiern in einem weingut zwischen weinbergen. ich dachte mir, daß die deko zwar festlich und edel aber nicht “glamourig” werden soll. daher hätte ich gerne eine “blumenwiesendeko”, also verschiedene arten von blumen in pink, rose, creme. dachte an weiße ranunkeln, rosa rosen, efeu und…?

welche art blumen kann man noch verwenden? hortensien, magnolien??
habt ihr eine idee für mich? :question: hab schon sämtliche seiten durch.

vielen dank für eure hilfe.

tanja

p.s. die tische werden wohl im fischgrät stehen.

Hallo,

wieso heißt denn Blümchen :smiley: ?

Wie wäre es noch mit Anemonen und Tulpen?
Oder Maiglöckchen?
Weiß nicht, ob du dich für Schneeball, Gerbera etc. begeistern kannst?

Auswahl gibt es doch im MAi genug 8)
Beneide die Frühjahrs Bräute sogar um die ganzen möglichen Blüten, z.B. Apfel, Kirschen oder Mandelbäume?

Grüße

Hallo Blümchen,

im Mai hast du wirklich viele Möglichkeiten!

Vielleicht kannst du hier Ideen sammeln:

wiggyflowers.com/portfolio.asp

Auf der Seite geht es unter Affiliated Designers fast noch endlos weiter.

Viel Spaß beim stöbern…

LG

Huhu,

ich dachte zuerst an Sonnenblumen, aber nur bis ich Deinen Termin gesehen habe. Wie wäre es den mit Gerbera? Die gibt es in allen Farben und die sind so schön groß, dass du nicht so viele brauchst. Ich würde die mit Efeu zusammen dekorieren, da um Euch herum auch alles grün ist. Stelle mir das schön vor, wenn das sich auf den Tischen wiederspiegelt.

LG nina

schau mal hier, find ich sehr wiesig, frisch und freundlich

brides.com/weddingstyle/real … &offset=15

grüssle :wink:

@traulsi: frag nicht, mir fiel wohl nichts besseres ein als die rubrik, worunter wir damals unsere einladungskarten fanden :wink:

danke für eure hilfe.
ich werde jetzt nochmal ein bißchen stöbern und mir entsprechende bilder ausdrucken. mein hauptproblem ist, daß ich weiß wie ich es gerne haben möchte, allerdings die blumen nicht benennen kann. nächsten mittwoch haben wir einen termin mit dem weingut, die die dekoration übernehmen (vorausgesetzt es gefällt was die vorschhlagen). dachte es wäre einfacher die blumenart beim namen zu nennen, aber es muß auch so gehen. ansonsten müssen sie eben mit dem blumenladen zusammenarbeiten, der mir den brautstrauß macht.

tanja

Huhu,

na, sag doch gleich, dass du schon eine Vorstellung hast, nur eben keine Ahnung, wie die Blume heißt… :wink:
Ich hänge Dir mal ein Link an, da sind alle Blumen mir Bilder, wird wahrscheinlich viel “klick”-Arbeit, aber genau das richtige für einen Sonntagnachmittag. :smile:

LG nina

pflanzen-bild.de/blume.php

danke, traumkleid, du bist spitze!!!

genau das hab ich gemeint. :smiley: :smiley: :smiley:

manchmal tu ich mich schwer… :blush: :unamused:

tanja

p.s. ein glück ist mein süßer nicht da. hab heute schon ganz viereckige augen vom “dauerklick” :confused: der würde sonst so aussehen: :unamused:

kein Problem, wir haben’s ja noch hingekriegt :wink:

noch etwas zu dem Thema:
der Monat Mai ist bei den Floristen schon SOMMER - ich hatte auch schon sooooo tolle Frühlingsblümchen zusammengesucht…-((

Grüße

Auch wenn Du schon eine eigene Vorstellung hast…zum Thema Blumenwiese fällt mir direkt die Hochzeit von Zuckersüß ein. Schau doch mal bei ihr rein, ich finde, ihr Brautstrauß sieht aus wie frisch gepflückt… 8)

Danke Dir Mausekatze,

die Deko von zuckersüß hat mir auch total gut gefallen. Das war eigentlich auch der Auslöser, warum ich keinen Strauß, oder auch Deko, aus nur einer Blumenart wollte.

Letzte Woche waren wir zur Besprechung bei unserer Location, die mir vor längerem angeboten hatte, die Deko zu übernehmen. Daraufhin hab ich gefragt, wie sie sich das denn so vorstellen, und da haben sie mich an eine Blumenbinderin verwiesen, die sämtliche Dekorationen macht. Dort werde ich jetzt sowohl die Saal- und Kirchendeko, als auch den Brautstrauß machen lassen.
Sie macht wunderschöne Sträuße und Tische, da kann ich mich drauf verlassen.

Danke

Tanja