Blüte im Haar

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir heute nochmal einige Frisuren angesehen und bin echt davon begeistert, wenn in die Frisur frische Blumen mit eingearbeitet sind.

Ich war vorher immer der Ansicht, dass ich nur einen Schleier wollte. Aber jetzt finde ich es so schön auch eine große Blüte in den Haaren zu haben.

Was meint ihr, wären Schleier UND Blüte, z.B. Amaryllis, zu viel?

VLG

Nina

Kommt absolut drauf an was Du für eine Frisur und Schleier haben wirst, kann wunderschön sein, kann aber auch zuviel sein…

Werde auch echte Blumen in die Haare machen, allerdings Rosen und auch mit Schleier.

Hast Du denn Dein Kleid schon und den Schleier?

LG Alina

Im Moment schaue ich noch und hole mir Ideen.
Würde am liebsten schon los und ein Kled aussuchen, aber ich warte noch auf meine Trauzeugin, denn sie ist jetzt noch einen Monat weg für ihre Abschlußprüfung.

Rosen in den Haaren finde ich eigentlich auch ganz süß, aber ich werde auch keinen Strauß mit Rosen haben, daher passt das dann nicht so gut.

Naja mal sehen :smiley:

Nina, magst Du nicht lieber erstmal auf Dein Kleid warten, bevor Du Dich schon auf eine Frisur-Idee festlegst? Es passiert so oft, dass man ein ganz anderes Kleid trägt als man sich vorher vorgestellt hat. Und dann Sachen wie Schleier, Blume im Haar etc. auf einmal gar nicht dazu passen… Wenn man sich da aber schon sehr darauf versteift hat, ist die Enttäuschung groß, wenn es dann nicht so aussieht, wie man das wollte. (Ich wollte z. B. auch eine Blüte im Haar - und war irgendwann richtig verzweifelt, als das nicht so ausgesehen hat, wie ich mir das vorgestellt habe, aber auch keine tolle Alternativfrisur finden konnte… :unamused: )

Daher ist es meistens am Besten, sich zuerst ein Kleid auszusuchen, dann die Accessoires wie Schleier und dann das entsprechende Styling. Wenn Du Dein Kleid kaufst, mach am Besten ein paar Bilder und nimm sie und den Schleier (wenn Du Dich dann für einen entschieden hast) mit zum Friseur. Dann könnt Ihr das mit den Blumen ganz einfach ausprobieren und Du wirst ganz schnell merken, ob Dir die Kombination gefällt oder nicht.

Sehr gute Frage! Und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, dass es absoult auf Dein Kleid, den Schleier und die möglicheFrisur ankommt, ob es gut oder zuviel aussieht. Das solltest Du wahrscheinlich wirklich abwarten. Kannst ja schon mal Zeitschriften wälzen und Bilder ausreißen, aber das hast Du sicherlich schon getan.

Was sagen denn Eure Erfahrungen, liebe Ehefrauen mit Blüten im Haar. Hält das den ganzen Tag bzw. sieht die Blume nicht irgendwann etwas mitgenommen aus?

Danke und liebe Grüße!