Bolero

Hi!
Ich hab mein Standesamtkleid schon und bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Obendrüber dafür. Da ich mit Stolen nicht gerade glücklich bin dachte ich an einen Bolero. Mein Kleid ist grün/schwarz und daher muss es ein schwarzer Bolero sein.
Und bis jetzt hab ich nichts passendes gefunden!!! Seit Februar such ich schon!!! :cry:
Hätte gerne einen, wo die Ärmel nicht gar so flattern…also vielleicht in ganz zart gestrickt oder so.
Hat jemand eine Ahnung wo ich so was finden könnte?
Bin leicht verzweifelt…die letzte Möglichkeit wäre einen nähen zu lassen…

Liebe Grüße, Eva

— Begin quote from ____

die letzte Möglichkeit wäre einen nähen zu lassen…

— End quote

Wieso die letzte Möglichkeit? Wahrscheinlich ist das sogar die bessere. :wink: Schnitt, Stoff, Passform, alles so wie du es willst! Ich hab mir meinen Bolero auch schneidern lassen und ich fand’s preislich voll ok (60 Euro) - im Geschäft hätte ich gleich, wenn nicht sogar mehr, gezahlt.

lg

Hallo Eva,
hatte ein ähnliches Problem wie Du. Mein Bolero sollte grün sein. Ich bin dann bei “Rene Lazard” fündig geworden. Da gab es die Jäckchen in lila, grün, schwarz und sand. Falls der Bolero Dir zusagt, kannst Du Dich ja vielleicht erkundigen, ob es die Kollektion noch gibt? Habe meins im August gekauft.

Ich glaube hier sieht man den Bolero ganz gut:

Ich glaub fast, dass ich mir echt was schneidern lassen muss…60 Euro wären auch nicht allzu viel… das geht ja grad noch…
Dachte eher, dass solche “Jackerl” bei 30-50 Euro liegen…tja, weit gefehlt! :unamused:

Liebe Grüße, Eva

ich werd mir wohl euch einen nähen lassen

http://www.philipp-stangl.com/upload/kleid.jpg
http://www.philipp-stangl.com/upload/kleid-2.jpg

Die “Grüns” passen nicht zusammen…in echt schon! :wink:
Das ist mein Kleid… :smiley:

sieht klasse aus

Danke! :blush: :smiley:
Es hat einen so tollen Faltenwurf unten ich liebe mein Kleid. Aber das Obendrüber macht mir echt Sorgen. So viel Geld wollte ich bei weitem nicht ausgeben! Aber “Nackig” gefällt mir nicht…dafür hab ich nicht die richtigen Oberarme! :wink:
Lg Eva

Total schön!

Meinst Du so einen Bolero?

LG Arilscherz

wow … echt ein ganz, ganz tolles kleid! und was man da so sieht, steht es dir wirklich hervorragend! muss es ein jäckchen sein, vielleicht tuts ja ein pashima?

bei C&A gibt es im Moment auch ganz schöne Sachen und ich glaub auch einige Boleros…

Erst einmal: Dein Kleid ist klasse!!!

Ich habe von Nw Yorkr eine Art Bolero aus schwarzem T-Shirt Stoff… sieht vom Schnitt aus wie dieser Bolero…

Ich weiß nur nicht, ob so ein plumper T-Shirt Stoff zu dem tollen Kleid passt… aber der Schnitt würde mir sehr gut zu deinem Kleid gefallen, da es dem Kleid nichts nimmt.

oh genau den hab ich auch … ich finde ihn jetzt nicht zu plump, da er stretch ist und wirklich schon eng anliegt! übrigens hab ich immer das gleiche problem mit den oberarmen, daher der bolero vom “neuen yorker” - zieh ich meistens beim weggehen zu den tops an :smiley:
probiers doch mal aus, die dinger kosten ca 10 €

Ich finde ihn auch echt super (den Bolero vom NY)… habe ihn sogar in weiß und schwarz :wink: weiß eben nur nicht, wie er zu so nem Kleid wirkt… aber für das Geld macht man auch nichts falsch und er lässt sich auch super im Alltag tragen… :smiley:

Das Bild habe ich von stoffe.de und dort von den Schnittmustern … den gibt es so also nirgends zu kaufen, sondern eben nur das Schnittmuster…