bolerojäckchen oder schleier ?

wenn die zeit bis zur hochzeit noch lang dauert, hat man viel zeit zum überlegen. am wochenende habe ich die bilder von der anprobe beim kauf gesehen und bin ins überlegen gekommen: ursprünglich wollte ich ja zu dem kleid (mit ganz dünnen trägern) eine 3/4-arm bolerojacke und dafür keinen schleier.

jetzt mache ich mir gedanken, ob nicht ein schleier und dafür keine jacke doch schöner wären (hochzeit im sommer am 05.07.).

mein kleid sieht in etwa so aus wie das modell “adria” von valerie (zu sehen bei traumkleid).

was würdet ihr machen: jacke oder schleier?

lg, clarence

Hallo Clarence, habe mir das Kleid mal angesehen - ich würde sagen Schleier.
LG Sabrina

Auch ich sage -Schleier !

Ich bin eine Braut ohne Schleier und wenn ich so sie Gefühle der Schleier-Bräute lese…denke ich manchmal- das wäre auch schön gewesen.
Der Schleier macht dich einfach noch Brautiger !

LG Teufelchen

Hallo,

ich hab mir das Kleid angesehen und würde auch sagen: auf jeden Fall Schleier! Du kannst dir doch so ein Tuch aus dem passenden Stoff machen lassen und falls es abends was kühler wird, kannst du dir das dann immer noch über die Schultern legen!
Aber für den Einzug in die Kirche ist doch so ein Schleier schon was tolles. Wann kann man den sonst noch tragen???

LG

es tut mir so ein bisschen leid, dass ich so wirke, als könnte ich mich für nichts entscheiden.

beim ersten besuch im laden fand ich die bolerojacke ja fast noch besser als das kleid. eigentlich wollte ich auch nie nen reifrock und habe festgestellt, dass man ohne einen solchen net wirklich wie eine braut aussieht. und ich wollte nie einen schleier.

jetzt, da ich mich selbst in dem kleid mit und ohne die jacke auf den fotos gesehen habe, bin ich eben auch nachdenklich geworden. die jacke sieht sehr “angezogen” aus und ich habe festgestellt, dass ich wegen der jacke probleme habe, was an schmuck und frisur noch passen würden.

mit nem schleier wäre das wahrscheinlich einfacher zu klären. eine kette in y-form (blütenranke mit perlen, strass und perlmutt) habe ich schon, die würde besser wirken, weil sie durch die jacke net so verdeckt wäre. und für den schleier müsste ich meine haare hochstecken.

ich werd im laden noch mal fragen, ob man vielleicht etwas breitere träger annähen könnte (vom rock wäre wegen der länge sowieso stoff übrig). dann bräuchte ich vielleicht auch keine stola.

… wird wohl doch ein schleier werden… :wink:

clarence

xxx

Hi,

also ich werde einen Schleier tragen und ganz offene Haare dazu. Nicht mal ein Strähnchen irgendwo hingesteckt :wink:

LG
.natsuko

… ich möchte sie gern hochgesteckt haben (bzw. wenigstens teilweise). wie das konkret wird, muss ich erst noch mit meiner friseurin besprechen, die hat auch immer tolle ideen und das sicher schon öfters gemacht.

clarence

xxx

Liebe clarence,

ich vote für den Schleier.

Ich habe damals auch erst keinen schleier haben wollen, doch irgendwann packte mich das Brautfieber und ich wollte ALLES was eine Braut hat :smile: also auch einen Schleier und ich muss sagen, es war ein tolles Gefühl.

Zu deinem Kleid, dass du dir ausgesucht hast, passt ein schleier optimal!!!

Bin gespannt, wie Du dich entscheiden wirst :smile:)

LG Süssi

Schleier!