Brauche Bastelideen für unsere Tischdeko (WS 02/08)

Hallo liebe Bräute,

da es bei mir ja nun bald soweit ist, dachte ich mir ich versuche mal die Tischdeko. Dazu haben wir uns für den Dekovorschlag aus der letzten Weddingstyle entschieden (Seite 176-177). Vasen mit grüngefärbten Wasser und Calla.

In den Vasen sind aus Silberdraht gedrehte Kugeln. Eigentlich so wie die typischen Rattankugeln nur eben aus Draht. Und nun kommt mein Problem.

Wie bekomme ich diese Kugeln hin??? Bin schon am Verzweifeln. Habe einen kleinen Ballon aufgeblasen und versucht den Draht dort rumzuwickeln. Aber er rutscht immer ab und es ergibt keinen Halt. :angry: Ich weiß nicht mehr weiter.

Bin über eure Bastelideen echt dankbar.

Lg

hassibär

Hmmm…mir ist spontan eine Styropor-Kugel bzw. Halbkugel eingefallen. Allerdings hab ich keine Idee, wie Du die wieder rausbekommen sollst.

Was hast du denn für einen Draht benutzt? Beim Floristen gibt es ja so stärkeren Dekodraht mit dem man sicher mit etwas Übung auch Kugeln formen kann…

Die Deko find ich auch toll und habe mir das mit den Kugeln auch schon überlegt. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit aus Papier eine Kugel zu formen, das kann man dann evtl. herauszupfen!!! Sinst kann ich mir´s auch nicht vorstellen. Aber wir können ja evtl. mal Christine fragen???

Ihr braucht dafür den ganz leichten Basteldraht. Davon nehmt ihr so 2 - 5 Meter (je nachdem wie groß die Kugel werden soll) und wickelt ihn um die Hand. Von der Hand abziehen und in kugelform drücken/ziehen. Das geht ganz einfach und wirklich gut. Es werden nicht alle Kugeln wunderschön, aber alle schön genug. :wink:

LG, Marei

Danke für den Tipp!!!
Wie gut dass wir Euch haben!