Brauche dringend einen Einleitungsspruch

… für ein Gästebuch, welches wir am kommenden WE meiner Trauzeugin zur Hochzeit schenken wollen. Wir machen Fotos von den Gästen und jeder schreibt was rein.

Hat da jemand eine Idee für mich? Die Sprüche die ich hier im Forum gefunden habe, sind alle “vom Brautpaar” geschrieben.

Danke + Grüßle
Eure Krischdel

… vielleicht blöd, aber mir fällt gerade das Sandmännchen ein - etwas abgewandelt:

"Liebe Gäste gebt fein acht,
wir haben Euch etwas mitgebracht:

Hier kommen Eure Fotos rein
sie sollen eine Erinnerung sein

Für’s Brautpaar … (Namen)

an diesen wundervollen Tag …

Jetzt gehn mir die Reime aus (ist so heiss hier) :blush:

Aber vielleicht kannst Du den Anfang als Inspiration nehmen und irgendwie abwandeln?!

Gruss
gioconda

P.S. Deine Standesamtfotos gefallen mir gut! Hattest ein tolles Kleid!

Hi Gioconda :smile:

vielen Dank für Deinen Reimanfang. Das war wirklich eine Inspiration! Ich bastel mir gerade den Rest zusammen.

Und danke auch für Dein liebes Kompliment :smile:

LG,
Krischdel

Hallo,

so einen ähnlichen Thread gab es hier vor kurzem zwar schon mal (frag’ mich nicht, wie der hieß :blush: :blush: :blush: ), aber antworten kann ich Dir darauf folgendes:

"Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente des heutigen Tages
möchten wir gerne mit Eurer Hilfe in diesem Buch sichern.

Wir freuen uns sehr,
wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken und Gefühle
am heutigen Tag für uns festhaltet."

Finde, dass dieser Spruch ziemlich individuell rüberkommt (also kommt nicht unbedingt so rüber, als sei er vom Brautpaar verfasst worden, oder?!).

Liebe Grüße,

Dirk

Hallo Krischdel,

vielleicht ist da was für Dich dabei:

buy-beautiful-things.de/shop … hp?coID=17

Liebe Grüße
Sabine

Wir haben unseren Spruch auch hier geklaut (ist der Spruch oben von Dirk) und etwas angepasst:

"Man möchte einen wundervollen Tag, eine einzigartige Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag, sei er auch noch so unvergesslich,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Momente unserer Hochzeit möchten wir gerne
mit Eurer Hilfe in diesem Buch sichern.
Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmt
und Eure Gedanken und Gefühle am heutigen Tag für uns festhaltet.
Dankeschön!"