Brauche dringend HILFE, Musikauswahl für Eröffnungstanz!

Hallo Mädels,
ich brauche dringend Eure Hilfe.

Wir würden gerne als Eröffnungstanz etwas lustiges vorbereiten.

Also, gerne mit einem klassischen langsamen Walzer beginnen (ca. 1min) und dann wollen wir einen Tanz aufführen.

So in der Art, wie hier in diesen Videos:

http://www.youtube.com/v/3nie9lKPifghttp://www.youtube.com/v/6qd_j98-y-Mhttp://www.youtube.com/v/ZMX2p3-oE-g

Hi, wir haben als Eröffnungstanz auch einen Langsamen Walzer und zwar “is it you” aus Shrek. Wenn Du mir eine PN mit E-Mail-Adresse schickst, kann ich es Dir mailen,

Ciao,
Petra

Hallo,

finde ich eine super Idee, habe mich eben schon sehr über die Videos amüsiert.

Mir gefällt gerade nicht so viel zu dem ersten Teil ein, aber wie findest du z.B. (I can`t help) Falling in love with you von Elvis? Keine Ahnung, ob das ein Walzer ist ist oder nicht.

Zum zweiten Teil: ich würde einen Song nehmen den jeder kennt, und mit dem auch jeder einen bestimmten Tanz oder eine Situation verbindet (von daher ist Thriller natürlich gut).

Mir fällt da spontan dieser Theme Song von Pulp Fiction ein. Ich weiß den Namen nicht, wenn es denn einen gibt. Da tanzen Uma Thurman und John Travolta ja auch zu.

Oder der Time Warp aus der Rocky Horror Show.

Aber ich finde deinen Vorschlag wirklich gut, nur leider fällt mir dazu nichts langsames ein :frowning:

Was auch lustig ist, aber eben ein wenig moderner, darum vielleicht unverträglicher: fatboy slim "rockafeller skank. Da gibt es auch so Stellen drin, wo die Musik stockt und langsam wird und dann wieder anfängt. Da könnte man dann einsetzen, das würde gut passen.

Lg, Izumi

Gut sind in jedem Fall Lieder, die man getanzt aus Film oder Fernsehen kennt, wie z.B. aus Dirty Dancing, Flashdance etc. Die Idee mit den Blues Brothers gefällt mir eigentlich gut. Der Song aus Pulp Fiction ist auch sehr cool, das könnte ich mir bei Euch beiden super vorstellen. Da kann man auch gut improvisieren, für den Fall dass Ihr nicht die pefekten Tänzer seid. Ansonsten von den Backstreet Boys (da fällt mir der Titel nicht ein), das Lied, zu dem sie im Video als Vampire tanzen (wisst Ihr, was ich meine?? :frowning: ). Da könnte man z.B. ganz gut auch Trauzeugen oder so mit einbinden, um anschließend die Tanzfläche voll zu bekommen. Oder halt alte Disko-Klassiker von den Bee Gees, Jackson Five oder so?

@juni- braut

“everybody”. Das meinst du doch oder? Das finde ich auch witzig. Diesen Tanzschritt mit den verschobenen Händen, der kommt mir immer ins Gedächtnis bei dem Lied.

Izumi

Also diese Idee ist ja suupperr!

Ich würed auch ein lied aus einem Film nehmen. Was mir noch einfällt ist sowas wie aus Ally MC Beal… kennst da einer? Was sie immer vor dem Spiegel getanzt haben?..

Ich weiß es wieder:
Barry White - My first, my last, my everything

Hallöchen!
Also muss zugeben, die Idee ist echt super!!!
Wie wär´s dann mit dem Tangotanz aus dem Film “Dance” mit Antonio Banderas? Ist wohl schwierig, aber sieht echt coll, gefühlsvoll und sexy aus :smiley:
Ansonsten schau mal in “Step up”, “Honey”, “Save the last Dance” an.
LG, Julia

Ich finde diese Videos sooooooo klasse… mein Sohn und ich amüsieren uns total!
Die stimmung die da herrscht!
grandios

Also, ich werde mir das vormerken für meine Hochzeit!
Einfach grandios, toll :smiley:

@ Izumi: Genau, danke!! War nie der große Boygroup-Fan, da fallen mir die Titel nie ein :blush:

Ich muss ja zugeben ich war ein Boygroup- Fan, aber ich war glühender Take That Fan. :wink:

Lg,

Izumi

Hihi, für die konnte ich mich erst erwärmen, nachdem sie sich getrennt hatten und zum Kult avancierten… :wink: Zu der Zeit, als meine Freundinnen für Take That schwärmten (wir waren da wohl so 12, 13 oder so), hab ich Fußballerposter im Zimmer hängen gehabt und bin zum BVB-Training statt zum Take-That-Konzert gefahren :blush: :laughing:

@juni- braut: das habe ich dann noch zusätzlich gemacht :wink:

Ich war immer ein großer Mark Owen Fan, heute finde ich den nicht mehr so toll. Heute mag ich lieber die dunkleren Typen, also den Robbie natürlich :smiley:

So verändert sich der Geschmack! Das man heute aber Tokio Hotel mögen kann, ist mir persönlich echt ein Rätsel.

Kurz zum Thema: ich finde auch ein romantischer Song als Anfangssong und danach so eine Swing- Nummer wäre toll. Also vielleicht etwas von Frank Sinatra, oder auch “It had to be you” von, ich glaube, Harry Connick Jr. wäre gut. Auch nett: “Can´t take my eyes off of you”, aber das ist natürlich alles nicht so geeignet für einen richtigen “Showtanz”.

Izumi

Wow - stark :laughing: Was eine tolle Idee! Eure Gäste werden begeistert sein :smile:

Wir nehmen als langsamen Walzer “You light up my life” von Leann Rimes - aber als Showtanz ist das wohl auch eher weniger etwas.

Schöne Grüße
Tanja

robbie williams mit nicole kidman im duett… wie heißt das lied nur (kann bei 39 grad nicht denken)
vielleicht als langsamer tanz?

dann könnte ich mir auch den song aus pulp fiction für euch sehr gut vorstellen. sonst ist der klassiker aus dirty dancing auch super! dieses lied kennt einfach jeder.

lg
bix

@bix meinst du “Something stupid” ?

@ bix:

das lied heisst “something stupid” und war das lied zu unserem letzten tanz…
krieg jetzt noch gaensehaut, so schoen wars!

aber fuer ne showeinlage faende ichs net soo passend.
die idee mit nem pulp fiction song dafuer umso besser!!!

gruesse
juli

p.s. bix! du stehst ja kurz vor deinem 1.000 eintrag… respekt!!! :smiley:

@pebbles & juli: danke, das war’s.
hab mir den tanz auch eher als eröffnung vorgestellt, bevor es dann cool weitergeht…

1.000 einträge, … irre. Was mach ich nur nach der Hochzeit??? (hi, hi, weiter schreiben)

lg
bix

es hat bei uns außentemperatur 38 grad, im zimmer 29 und ich muss zum zahnarzt. puhhhhh.

Huhu Ilka,
was habt ihr denn nu gemacht???

Schatzi und ich wurden grad ganz furchtbar inspirierd…

Jetzt suchen wir was lustiges…
Vielleicht ganz klassisch walzer und dann dirty Dancing

Die Videos sind echt zum wegschmeissen…gg

Ich freu mich also über weitere Tipps

LG Julia

Hey,

das Video ist ja genial. Ne super idee, klasse das dein Mann das mit macht.

Ich würde mir zwei bis drei Lieder zusammen schneiden, vielleicht kennt ihr jemanden der dazu ein programm hat.
Ich finde Lieber gut wo ein Mann und eine Frau singt. Dirty Dancing find ich auch gut.

Viel spaß beim üben ich hoffe ihr findet was.

Lieben grüß Becci