Brauche Euren Rat - Deko Chaos

Hallo Ihr Lieben.
noch ca. drei Monate bis zur Hochzeit und im Moment mach ich mich total verrückt wegen der Deko/Gastgeschenke/Menukarten/etc.

Also wir haben uns schon vor einigen Monaten für diese Gastgeschenke entschieden:
traumzauberbaum-keramik.de/g … zengel.php
Und zwar bekommt jedes Paar einen Familien-Schutzengel.-

Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und auf einmal sind da noch tausend andere Ideen die ich alle toll finde und jetzt weiß ich nicht ob das nicht alles ein wenig viel wird.

Die Engel möchten wir überreichen, und damit die Gelegenheit nutzen uns bei jedem Gast persönlich bedanken zu können, Zeitpunkt ca. nach dem Essen.
Jetzt haben wir angefangen die Naps zu machen, und zwar sollen die auf die Tische als Namensschildchen, als 5 Türme.
Menukarte / Who is Who ist als Kombination in einem kleinen Heftchen gedacht.

Ach ja und mein paps verteilt Zigarren nach dem Essen an die männl. Gäste (auch an die Frauen die möchten) - spa. Tradition.

Ist das zuviel ??? Oder geht das ? Bin im Moment total wirr im Kopf.

Danke schon mal.

Eure Monilein

Hallo Monilein,

ersteinmal tief durchatmen:-) 3 Monate ist noch genügend Zeit !
Die Idee mit den Schutzengeln finde ich toll und mal ganz was neues!
Die Naps sind natürlich auch toll! Aber ganz ehrlich alles zusammen ist etwas zuviel des Guten! Also wir hatten Hochzeitsmarmelade für jeden Gast gemacht ist auch super angekommen, aber keiner hatte ein Gastgeschenk erwartet! Schliesslich werden sie doch schon eingeladen zum Fest! Eine Möglichkeit wäre ein paar Naps in die Tischdeko zu integrieren oder ihr habt evtl. Gäste die im Hotel übernachten und dies dient dann als Betthupferl! De Idee mit den Zigarren ifnde ich auch toll , hat mein Mann auch gemacht:-)

Gruss Lina

Hallo Monilein,

ich seh das genau so, wie Schnappibraut.

Die Schutzengel sind eine super schöne Geste. Die Naps und das Who-is-who sind, wie bereits erwähnt wurde, Teil der Deko. Und das Verteilen der Zigarren ist doch irgenwie, wie ein guter Schnaps nach dem Essen. Hört sich doch alles sehr gut an.

Ich würde also auch nichts ändern.

LG und noch viel Spaß bei der Planung
Marlene

Danke schon mal für die Antworten. Also Engel als Gastgeschenk sehen und Naps als Deko - ja das ist gut. :laughing:

@braut07 - hatte auch überlegt die Naps wegzulassen, aber in dem Fall war “Mann” mal ganz eifrig und hat als die Idee kam direkt 3 Pötte à 1 kg gekauft und ich mag keine Schokolade :wink:

Am liebsten würde ich ALLE Eure tollen Ideen übernehmen und Seife gießen, Kräutersäckchen, Marmelade oder wir müssen noch ein paaaaaar Mal heiraten :wink: 8)

Monilein

Na da scheinst du ja auch so ein Schleckermäulchen zu haben wie ich :smile:

Ich würd Sie dann auch in die Deko einfügen!

Gruss Lina

:laughing: 8) Genau so ist das. Da släuft bei uns so: Ein Naps mit Banderole, einer geht schnur stracks in seinen Mund, werden wahrscheinlich noch so ein Paket nachkaufen müssen :wink:

hallo monilein.
eure idee ist wirklich toll, und wenn ich gast wäre, ich würd wahrscheinlich auszucken vor freude… und ich wünsch euch wirklich, dass ihr die zeit habt, euch persönlich bei allen gästen zu bedanken. ich konnte grad mal mit 5 männern tanzen und hab mit 2 cousins nicht mal gesprochen… nicht mal kurz! bei uns war einfach zuviel los. drum cool bleiben. nicht zuviel vornehmen an dem tag…
und vor allem planB was ist, wenn euch wirklich nicht soooviel zeit bleibt, bzw. freunde spielchen planen. bitte mit eurem zeremonienmeister/Muttern/freunden abstimmen, dass ihr euch das so wünscht, und ihr somit zeit nach dem essen habt zum durchgehen!!!
greetz, herzkeks

Also zuviel finde ich es auch nicht!! Die Naps gehören ja sozusagen zur tischdeko!! Die stecken sich vielleicht die ein oder anderen wenn sie gehen ein, aber so richtige Gastgeschenke sind es ja nicht!!
Die Schutzengel finde ich übrigens auch sehr schön!! Das mit den Zigarren ist auch eine schöne Idee!! Gefällt mir gut!! Bei uns gibt es auch Naps, die ich aber so auf den Tischen verteile!! Als Gastgeschenk selbst gibt es die kleinen Kerzchen mit Banderole (siehe pixum) !! Und in einem großen Korb, entweder stellen wir den neben das Buffet oder erst später am Ausgang auf gibt es Hochzeitsmarmelade! Also auch zwei Sachen!! Denke das wird schon ganz schön!! Konnte mich abe auch nicht entscheiden, fand alle Ideen soooo schön!!
Grüße jenny

Nee, ist nicht zuviel! Ich bin ja immer der Meinung, wenn nicht zur Hochzeit klotzen, wann dann?!

Als Gastgeschenke hatten wir original griechische Mandelsäckchen (ist eine griechische Tradition in meiner Schwiegerfamilie), Zigarren für die Herren gab es nach dem Essen auch und unsere essbare Deko waren kleine pinkfarbene Schokoladenherzen.

Ich finde es auch nicht zu viel! Es gibt sooooo viele tolle Ideen und ich würde auch am liebsten alles nehmen. Aber mein Mann würd am liebsten gar nichts machen, aber wir konnten uns auf die klassischen Mandeln einigen.:smile:

Ich finde die Ideen super, und würde einfach alle machen, wie schon von den anderen gesagt.
Mal ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gäste es doof finden, wenn sie mehrere Sachen bekommen!

Lg,

Izumi

DANKE !!!
Jetzt bin ich auch wieder weniger wirr, hab gerade mal alle Ideen geordnet und da die Dinge ja auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten kommen, bleibt das auch so :mrgreen:
Genau und wann wenn nicht auf der eigenen Hochzeit klotzen ? 8)

Bei uns gibt es als Gastschenk für jeden eine Kerze mit unserem Monogramm, die Naps mach ich jetzt doch auch. So als kleines Leckerlie zwischendurch,
an den Kaffeetassen werden die Herzkekse hängen bzw. an den Sektgläsern in herzhafter Form (Blätterteig).

Gruss Schnuffel

Ich find deine Ideen super und würde mich als Gast total freuen!

Viel Spaß beim Basteln der Naps… hab’s schon hinter mir. :wink:
Bei uns werden sie auch als Türmchen mit Namensschild auf den Tischen liegen.

LG
CiBu