Brauche euren Rat in Sachen Blumen

Liebe Mitbräute,
ich brauche mal euren Rat in Sachen Blumendeko.
Eigentlich wollte ich die Deko gerne in weiß/grün/rosa halten, wobei der Schwerpunkt wahrscheinlich auf weiß liegen wird. Meine Brautjungfern werden rosa tragen.
Nun haben meine Schwiegereltern bereits im Frühjahr Sonnenblumen gesät. Einerseits sind Sonnenblumen ja schön und günstiger wär’s auch, aber ich find sie irgendwie nicht so hochzeitlich. Als Kompromis hab ich mich schon einverstanden erklärt, dass man die Kirchenscheune mit Sonnenblumen schmückt. Paßt ja eigentlich ganz gut zur rustikalen Scheune, aber nicht so ganz ins Farbkonzept.
Aber merke, dass sie es unsinnig finden, dass ich auf den Tischen andere Blumen haben will, wo doch im Garten so viele Sonnenblumen sind (und es sind wirklich mehr als genug).
Was meint ihr?

LG,
Merawit

Schließe mich dem an.
Für die Scheune sind Sonnenblumen Ideal, aber nicht für die Hochzeitsfeier wenn sie nicht ins Konzept passen!
Ne da würd ich mich auch gar nicht drauf einlassen, mach es wie du /Ihr euch das vorgestellt habt!!

lg

Hallo!
Könntest du die Sonnenblumen denn vielleicht für den Polterabend als Deko nutzen, oder macht ihr gar keinen?
Kann ich gut verstehen, dass du die Sonnenblumen nicht willst, wenn sie nicht ins Konzept passen…

Hallo,

also ich finde Sonnenblumen als Hochzeitsblumen nicht besonders schön. Klar in der Scheune würden sie sicherlich gut passen aber es gibt auch genug andere Blumen, die günstig sind. Lass dich nicht bequatschen, denn das ist DEIN großes Fest und was nützen dir günstige Blumen, wenn du danach traurig bist weil nicht alles so war, wie du es dir vorgestellt hast!
Wenn du jetzt schon zweifelst würde ich es jedenfalls nicht machen!
Lg

Danke euch für eure Antworten.
Ich denke ich bleibe dabei, auf die Tische kommen keine Sonnenblumen. Die sind weder festlich noch passt das zu den Farben, die ich mir eigentlich vorgestellt habe. Naja, die Nachbarn freuen sichbestimmt auch, wenn sie von den vielen Sonnenblumen abbekommen.

@Bo: Polterabend werden wir nicht machen, aber das wäre ansonsten eine gute Idee gewesen. Freut mich übrigens, dass du eine schöne Zeit in Gö hattest, ich weine meine StudiZeit auch etwas hinterher, obwohl es bei mir ne weile her ist. Die Ref-Zeit war irgendwie nicht das gleiche.

Hatten sie vorher mal mit euch gesprochen, als sie die Sonnenblumen gepflanzt haben?

Nicht abbringen lassen. Eure Papeterie ist so schön elegant, da passen Sonnenblumen einfach überhaupt nicht dazu!
Es ist EUER Tag und nicht der der Schwiegereltern. :wink: