Brauche Hilfe bei der Deko

Nachdem ich mir nun schon mehrere Monate den Kopf über Dekoration der Tische gedanken gemcht habe, will ich folgendes haben: cremfarbene Rose und als Farbtupfer Blumen dazu in bordeaux/rötlich-lila…aber kein lila direkt oder rose/pink etc.

Was gibt es denn da für Blumen? Es oll so ein bißchen in die Richtung von Gerbera gehen, aber die habe ich in den Farben noch nicht gesehen.

Dann möchte ich auch gerne keine Gestecke, sondern kleine Sträuße oder die Blumen einzln in Gläsern/ Vasen etc. wirken lassen. Über den Tisch sollen dann Bänder laufen, die die Farbe der bordeaux-farbenen Blume haben, und Blumenblätter, Perlen etc. darübergestreut. Könnt Iht euch das vorstellen? Oder habt iht spontan andere Ideen?

Ein Motto haben wir nicht, und es ist auch schwer eins zu finden, wir haben schon lange darüber gerätselt. Bitte helft mir…

Hallo Cotta!
Wann ist denn der Hochzeitstermin? Nur damit man so grob weiß, welche Blumen da überhaupt blühen…

Hochzeitstermin ist der 02.06.2007, also schon bald…

Wir hatten eine ganz ähnliche Tischdeko (mit einer Dekorateurin zusammen entworfen…): rote Tischbänder, cremfarbene Stumpkerzen mit Glasuntersetzer (vom schwedischen Möbelhaus), große Gläser (ebenfalls schw. Möbelhaus), in die jeweils eine schöne große rote Rose gestellt wurde (die Blüte war noch innerhalb des Glases) und dann noch diese Bastbälle und Rosenblätter als Streugut.
Außerdem hatten wir kleine Staffeleien, auf denen die Weinkarte stand.
Falls Du es Dir nicht vorstellen kannst und Interesse hast, schick mir ne PN, dann kann ich Dir ein Bild mailen…
LG, Carrie.

Hallo Cotta,

soviel ich weiss, gibt es Gerbera in sehr vielen Farbtönen, auch bordeaux oder dunkle Rottöne. Hast Du Dich schon mal bei einem Floristen beraten lassen?

Gruss
gioconda

Oder Ranunkeln? Wobei ich cremefarbene und rote Rosen in Kombi sehr, sehr schön fände…

Ja, mit einem Floristen habe ich noch nicht gesprochen. Habe aber leider das Problem, dass ich hier 400 km von zuhause entfernt sitze. Meint ihr, dass auch Floristen Auskunft geben, wenn man denen erzählt, dass man bei ihnen definitiv nicht kauft? ich bin so ein schlechter Lügner und will ja auch keinen irgendwie ausnutzen…

Gibt es denn wirklich auch andersfarbige Ranunckeln als gelb? ich finde die nämlich auch wunderschön…

Hallo Cotta,
schau mal auf die folgende Seite:

bio-gaertner.de/Articles/I.P … nkeln.html

Da sind die verschiedenen Ranunkelarten und Farben aufgelistet.
Viele liebe Grüße!

soviel ich weiß gibt es auch so dunkelviolette callas

vera

Danke für eure Tipps, ich werde euch auf dem laufenden halten und um eure Meinung bitten. Werde jetzt einfach mal zu irgendeinem Floristen gehen und mir ein paar Vorschläg machen lassen, habe ja eine ganze Menge Anregungen bekommen.

hallo, es gibt eine WAHNSINNS rosensorte, die nennt sich “illusion”, vielleicht findest du was und sie gefällt dir.
ansonsten sind die klssiker anemon und ranunkeln in nahezu millionen sorten zu haben.
es gibt auch ganz tolle nelkensorten(nicht erschrecken!!!) mag die sonst auch nicht so, aber die sind auch schön(und haltbar)
julie

hallo,
finde auch ranunkeln toll, aber vielleicht nicht in Kombination mit Rosen. Da es Rosen in so vielen farben und unterschiedlichen Größen gibt, die alleine schon ganz toll ausssehen, würde ich die vielleicht mit Gräsern kombinieren, um auch noch einen Tick Frische mit reinzubringen.
Eine einzelne Rose mit Gräsern in einer hohen Glasvase, wo du dann die Gräser in herzform biegst und wieder unten an der Vase mit Band oder Bast festmachst?

Gruß Nicole

Hallo,

also Rosen und Ranunkeln hatte ich in meinem Standesamtstrauss, sieht toll zusammen aus. Ranunkeln gibt es in so vielen Farben, da findest du bestimmt was. Ebenso Gerbera.
Wie sieht es mit Pfingstrosen aus? Ich finde die ja supertoll und da die so gross sind machen die sich gut einzeln.

Klar kannst du einfach mal in einer Gärtnerei vorbeigehen, sag einfach, du wolltest dich nur mal informiereren. Ich mach es dann immer so, dass ich sage “das werde ich dann mal mit meinem Partner besprechen” wenn es mir nicht gefällt. Ist ja nicht wirklich gelogen :wink:

LG, Andrea

PS Wir heiraten ja am selben Tag, hoffentlich lesen wir dann noch ein bisschen mehr von dir :wink: