Brauche Hilfe bei der Taschen-Auswahl

Hallo Mädels,

ich brauch mal Euren Rat. Ich habe gleich drei Taschen zum Brautkleid zur Auswahl: Zunächst hat mir eine Freundin eine geliehen, damit ich etwas “Geliehenes” habe. Dann fiel mir aber ein, dass ich von meiner Mama noch zwei Taschen habe. Da sie schon gestorben ist, fänade ich das als Erinnerungsstück natürlich ganz schön. Aber welche soll ich nehmen?

Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal in mein Pixum, da sind sie alle drin:

Tasche A: Erbstück (kam aber nicht bei der kirchlichen Trauung zum Einsatz, da nicht auf den Fotos - meinen Papa brauch ich da nicht fragen…)

Tasche B: Erbstück (war im Einsatz)

Tasche C: die Leihgabe

Was meint Ihr, welche passt denn auch am besten zum Kleid? Farblich würden alle drei gehen, sie sind alle creme/elfenbein…

Übrigens sind die “alten” Taschen alle etwas fleckig, aber das wäre mir egal, sieht man auch nicht so.

Merci, Jane

Hi Jane!

Also mir gefällt die zweite am besten, die ist schlicht, aber schön. Finde zu dem Kleid ist die erste Tasche zu gemustert, die dritte gefällt mir gar nicht, sieht so Mini-Rucksack-mässig aus. :unamused:

LG Stephie

Hi Jane,

ich find die Tasche B von deiner Mama am besten…
die erste passt find ich nicht sooo toll zum Rembokleid und die 3. Tasche find ich gar nicht schön…
aber die 2. ist filigran und edel

Gruß, Lexi

hallo,

schließe mich an,
tasche b ist die beste…

grüße
juli

ich auch: Tasche B :wink:

Hallo Jane,

ganz spontan gesagt, gefällt mir Tasche A am besten. Rein von der Optik würde ich die dazu nehmen, es ist aber schwer zu beurteilen, wenn man Tasche und Kleid nicht live zusammen sieht. Wenn Tasche A + Kleid too much ist, würde ich Tasche B nehmen. Tasche C finde ich zu wuchtig zu Deinem Kleid.

Probier’s einfach zusammen aus, ich denke, Du hast bestimmt schon einen geheimen Favoriten, oder? :wink:

Liebe Grüße von Eva

Hallo Jane,

ich schließe mich Eva an! Spontan hätte ich Tasche A gesagt, aber ich kenne das Kleid nur vom Foto und da sieht mans nicht so gut. Wenn sie zu gemustert ist, dann auch Tasche B! C ist zu nüchtern und groß…

Liebe Grüße
Sandra

Mir gefällt Tasche A am besten, finde sie am edelsten.

Vielen Dank erstmal an Euch alle!

Puh, da bin ich ja froh, dass Euch C auch nicht gefällt, ist nämlich eigentlich auch gar nicht mein Fall.

Eigentlich gefällt mir A besser, aber B passt vielleicht wirklich eher zum Kleid und ist praktischer, weil sie einen Henkel hat. Hmmm. Ich glaube, ich nehm einfach mal beide mit zur Anprobe, um es mal live zu testen.
Geb natürlich Euch dann natrlich gerne Bescheid, welche es dann geworden ist!

Liebe Grüße, Jane

Hallo Jane,

also c geht gar nicht, aber das findest du ja Gott sei dank auch :smile:

Bei a musst du wirklich sehen ob das nicht zu viel ist, mich würde es gerade stören dass mann sie nur in der Hand halten kann.

Ich würde b nehmen, vielleicht bis du ganz dankbar wenn du an diesem Tag die Tasche einfach à la Queen Elisabth II in deine Armbeuge hängen kannst …denn mit deinem Brautstrauß und deinem Mann hast du an dem Tag genug in der Hand.

Finde es übrigens sehr schön, so ein Teil von deiner Mutter bei dir zu haben ( ich hoffe cih hab mich jetzt richtig ausgedrückt ).

LG Teufelchen

Auch von mir: a oder b. a ist etwas verspielter, b etwas romantischer - beides geht stilistisch zum Kleid. Wie sieht das denn von den Farben her aus, passen die gleich gut?

Hallo Janeblue,

du hast die “Umfrage” ja schon beendet. Wollte aber auch noch für B stimmen, die Tasche passt von den 3en meiner Meinung nach am Besten dazu.

Wenn ich das recht verstanden habe, ist das auch die, die deine Mama bei ihrer Hochzeit trug?
Ist doch super, da erinnert es dich den ganzen Tag daran, dass sie vor vielen Jahren auch damit geheiratet hatte.
Vielleicht lässt dich das ein wenig trösten, dass sie leider nicht dabei sein kann.

Grüße

Hallo Janeblue,

ich würde Tasche B nehmen.
Muss aber sagen, dass ich vorbelastet bin. Meine sieht sehr ähnlich aus und ist auch von meiner Mutter. Sie hat sie 1961 zu Ihrer Hochzeit getragen. Wir haben sie jetzt ordentlich geputzt, nur leider ist dann der versilberte Träger/Halter abgebrochen. Das müssen wir jetzt noch reparieren, aber dann kann mir und meinem ‘was Altes’ nichts mehr im Wege stehen.

Schöne Grüße
Erdbeermund

Hallo Jane,

ich finde die Tasche mit den aufgestickten Perlen am Schönsten. Sie ist stilvoll und passt zu Deinem Kleid am Besten, gerade weil sie etwas verziert ist - gibt etwas Pepp! :smiley:

Liebe Grüße
Sabine

mir gefällt die tasche A am besten und meiner meinung nach müsste sie sehr wohl zum rembo stil passen.

Tasche B - definitiv.

Ich hatte selbst ein ähnliches Rembo-Kleid wie Du (anderes Oberteil), und nein, die bestickte Tasche paßt dazu absolut nicht…finde ich.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest…

hey jane,

also mir gefällt tasche b auch am besten, die sieht so schön nostalgisch aus. ich werd wahrscheinlich so eine ähnliche, nur in gold haben.

liebe grüsse!

Ich würde auch Tasche A nehmen…