Brauche Hilfe für GRÜNE Tischdeko

Hallo zusammen,

wir werden Ende Juni heiraten. Schon lange sind wir uns darüber einig, dass unsere Farben grün und weiß bzw. beige sein werden.

In unserer Hochzeitslocation werden wir runde Tische haben. Ich grüble schon seit Ewigkeiten wie wir das mit den Sitzplatzzuweisungen machen. Nun kam mir die Idee, dass jeder Tisch etwas anderes “grünes” darstellt
Z.B. gibt es dann einen Tisch “Frösche”. Dieser Tisch würde dann mit Fröschen dekoriert werden. Man könnte auch einen Tisch mit “Apfel” oder einen “Trauben”-Tisch machen.
Und hier ist nun mein Problem: Bei den Fröschen hört sich das ganze ja noch ganz genial an, Äpfel und Trauben hauen mich schon nicht mehr um und dann gehen die Ideen schon zuneige. Habt ihr noch Ideen für “grüne” Dinge die sich hierfür eignen? Wir haben 15 Tische, d.h. ich benötige mind. soviele Ideen. Bitte helft mir!

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

wie wärs noch mit (regen-)wald? golf? irland/kobolde/elfen? absinth :laughing: ? jetzt mal so frei von der leber weg assoziiert… :wink:
in welche richtung soll es denn gehen? grüne gegenstände? dinge, die an was grünes erinnern? etwas, dass mit grün harmoniert?

Du könntest ja auch jeden Tisch mit ner anderen Pflanze oder Blume gestalten. Einen mit Efeu, einen mit Klee, einen mit Kräutern…

Irgendjemand hier im Forum (ich glaube Koboldine???) hat die Tische mit Kräutern dekoriert. Du könntest ja auch auf jeden Tisch ein anderes Kraut stellen und somit den Tischen auch die Namen geben. Aber bei 15 Tischen wirds echt schwierig…

Ich hoffe du findest oder bekommst noch ein paar Anregungen.

Lg
Natalie

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Es sollen Dinge, die man als Deko auch auf den Tisch stellen kann. D.h. z.B. beim Frosch-Tisch kleine Deko-Frösche oder beim Apfel-Tisch - grüne Äpfel. Und eben diese Dinge sollten grün sein. Irland, Wald etc. lässt sich halt schwer darstellen.

Das mit den unterschiedlichen Pflanzen fällt auch weg, da wir bereits auf jedem Tisch in der Mitte eine Buchskugel mit Perlen geschmückt haben werden - d.h. die Pflanzendeko des Tisches steht schon. Die grünen Dinge würden zusätzlich zur Kerze und zum Buchs kommen.

Grüne Gummibärchen oder Glückbambus (kann man ja kurz schneiden) wäre auch was…

Freu mich über weitere Vorschläge…

Na ja, also Irland würd ich mit einem Kleeblatt assoziieren … ginge also auch

mir fällt leider grad nichts grünes mehr ein. Na ja, es ibt auch grüne Reptilien außer Frösche. Ist halt nicht sehr dekorativ glaube ich.

Ist nichts “lebendiges”, aber du könntest Steine grün ansprühen oder -malen. Ich hab dann noch so grüne Kugeln aus Rattan (glaub ich) Vielleicht wäre es eine Idee, auch etwas weißes für die Tischzuweisung zu nehmen? Ich glaube, so viele grüne und dekorative Sahen/Tiere/Pflanzen, die man als Dekoelement nehmen kann, findest du eventuell gar nicht.

Das ist aber auch schwer!

Lass mal brainstormen:
Altglas (Weinflaschen und Glasnuggets)
Legosteine
Limonen (oder sind das Limetten?)
Garten (mit Gießkannen und Schäufelchen)
Berge
Kohl (da gibt es doch immer wieder diesen Kohl in den Blumen)
Erbsen
Paprika
Polizei (ohje, das Alter!)
Bambus
Traktoren (Fend, John Deere)
Drachen
Palme
Fußball
Werder Bremen
Nymphen

Soll es was nur grünes sein, oder kann es ein Thema sein, dass es AUCH in grün gibt?
grüne M&Ms (gibt es die?)
grüne Gummibären
grüne Spielzeugautos
grüne Luftballons

Vielleicht hat die unsortierte Auflistung ja bei jemandem Ideen entwickelt.
LG J.

tja also mir fällt wirklich verwertbar nur noch klee ein, das geht auch gut, aber unterschiedliche grüne Pfalnzen , Kräuter könnte man wirklich nehmen, denn ich kann mir ncoh nciht ganz vorstellen wie es aussieht wenn jeder tisch etwas von Grund anderes hat mal abgesehen von der Farbe, ich hab lieber das ganze mehr einheitlich, aber sonst würden mir nur noch grüne Schmetterlinge einfallen.
viel erfolg bei der Suche

Also Drachen (wie oben schon mal geschrieben) find ich ne gute Idee. Oder auch Krokodile. Vielleicht noch Smaragde und dazu dann so Glitzersteine in grün auf den Tisch. Palmen, Regenwald und Kobolde find ich auch noch gut.

Ich würd mal in so einen “Ramsch”-Laden gehn wie Butler, Nanu-nana oder so und schauen, was die so in grün da haben. Vielleicht bekommst Du da ja dann Inspirationen und kannst auch gleich die Deko dafür kaufen. :smiley:

Die Idee, mit den unterschiedlich grünen Tischen find ich übrigens super! :smiley: