Brauche Hilfe, Idee für Verpackung

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche heute mal Eure Hilfe und kreativen Ideen.

Wir haben für unsere Gäste nach der Kirche eine Fahrt in einem Cabrio-Bus organisiert. Das ist ein umgebauter Stadtbus der ein Faltdach zum abnehmen hat.
Die Fahrt wird je nach Wetter (man kann den auch geschlossen und beheizt fahren) eine halbe bis dreiviertel Stunde dauern, in der Zeit wollen wir mit unserer Familie Fotos machen. Die Gäste werden dann wieder direkt vor unserer Location abgesetzt.

Wir haben uns nun gedacht, um unseren Gästen die Fahrt noch etwas zu versüßen, die kleinen goldfarbenen Prosecco-Dosen mit Strohhalm zu verteilen ( für die Kinder Apfelschorle). Meine Frage zielt nun darauf ab,
wie kann man die Dosen nett verpacken evtl. kleine Tüten oder ähnliches und wie befestige ich den Strohhalm. Ich finde es irgendwie doof jedem die Dose so in die Hand zu drücken. Ich dachte auch es wäre vielleicht schön für jeden so eine Art “Wedding-Box” oder so zu machen, aber was könnte man dort noch reintun, ohne das es gleich super teuer wird.

So das ganze ist jetzt etwas lang geworden und ich hoffe nicht allzu wirr, so dass Ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße
Rosi

P.S.: unsere Farben sind weiss und maigrün, haben wir auch passendes Satin-Band vielleicht hilft das ein bisschen.

hi rosi,

das ist ja eine tolle idee mit den dosen :smile:

also ich glaube ich könnte mir das auch am besten vorstellen wenn du für alle so kleine tüten packst. in geschäften wo es bastelzubehör und deko gibt gibt es doch auch solche taschen, wo man geschenke rein packen kann. da würde ich mal schauen ob es da kleine taschen gibt die vielleicht noch farblich zu eurem deko-thema passen. die strohalme kannst du an der dose mit einem farbigen scleifenband befestigen und ansonsten pack doch vielleicht noch was kleines in die tüten, was die leute gerne essen oder mit nach hause nehmen: vielleicht ein paar süßigkeiten? bei uns im süßwarenfachgeschäft (hussel) gibt es so kleine rote weingummiherzen. die sind immer super zum verschenken.
ansonsten wäre mir jetzt noch eingefallen, falls ihr ein tolles foto von euch habt:
bei vistaprint kann man von fotos maximagnete bestellen. die sind recht günstig, so groß wie eine postkarte und die leute können sie sich nachher mit nach hause nehmen und an die pinnwand als erinnerung machen. sehen super aus, wir haben auch erst vor kurzem welche bestellt.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,

lg
andrea

ps: weiß und maigrün ist doch super! schau doch mal ob du durchsichtige taschen findest. dann schaust du nach irgendwas süßem was in den farben maigrün und weiß verpackt ist oder eben grünes weingummi oder so. den strohhalm dann mit schleifenbad in den farben an der tasche befestigen, das würde sicherlich super aussehen!

Hallo Rosi,

leider keine Antwort auf Dein Problem, aber von mir eine Frage:

Wir möchten auch gerne so nen Oldtimerbus als Shuttelservice für die Gäste haben.

Nun ist mein Problem: Wie seit Ihr an die Adresse des entsprechenden Anbieters gekommen? Ich google mir schon die Finger wund… :frowning:

Hab nur einen gefunden, der kann aber nur 20 Leute transportieren. Auch doof, wenn die anderen in der Zeit warten müssen.

Dann wär es ganz lieb, wenn Du verraten würdest, was Ihr dafür bezahlt?

Danke und LG
Jenny

Hallo Jenny,

also, unser Bus ist kein Oldtimer-Bus sondern wirklich ein alter Stadtbus der zum Cabrio-Bus umfunktioniert wurde. Der Bus gehört einem Privatmann, der sonst damit Touristen durch unsere Stadt fährt.

Wir sind darauf gekommen, weil der Bus zum Einen sehr witzig aussieht und er zum Anderen dem Vater meines aller ersten Freundes gehört.
Unsere Gäste werden also auch von meinem ersten Freund (mit dem bin ich noch recht gut befreundet) fahren, ist schon ganz lustig.
Wir haben 46 Sitzplätze, somit passen nicht alle Gäste hinein, wir sind mit uns 57 Personen. Wir handhaben das so, dass unsere engste Familie (Eltern, Schwi-Eltern, Schwestern mit Anhang und Großeltern) nicht mitfahren, die machen in der Zeit Fotos mit uns, vielleicht wäre das auch für euch eine Möglichkeit.
Der Bus kostet uns 150,00 €.

Jetzt habe ich viel geschrieben, aber Dir nicht wirklich weiterhelfen können, sorry.

Liebe Grüße
Rosi

Hallo Rosi,

ich habe mal eine dumme (?!) Frage: Schmeckt der Prosecco aus der Dose überhaupt :question:

Es gibt von Veuve Clicquot zu den 0,2 l Flaschen manchmal so “Mundstücke” die sehen stilvoll aus, ich weiss nicht, wie die heißen, sie passen natürlich auch nicht zu den Dosen, aber irgendwie halte ich nix von den Dosen…, vielleicht liegt es an Paris Hilton :wink:

Ich würde versuchen eine Banderole zu der Dose zu basteln, vielleicht mit einem Bild von Euch beiden?? Und bei den Strohhälmen würde ich versuchen, dass du verpackte kaufst, das ist hygienischer!
Warum verteilst du die Dosen nicht auf den Plätzen im Bus? und dazu noch diese kleinen Packungen Erdnüsse wie im Flugzeug :smiley: das wäre doch süß!

Liebe Grüße

@Honigbienchen,
der Sekt aus der Dose schmeckt! Wir hatten den Silvester so als Gag gekauft (obwohl ich Paris Hilton auch mehr als nervig finde und mich ihre beworbenen Sachen eher abschrecken), aber er war echt lecker. Und in der Dose ist halt mal was anderes.
Bei Lidl gibts jetzt diesen Prosecco-Verschnitt in der Dose auch; normal und mit Lemon-Aroma. Den mit Lemon habe ich am Wochenende mal probiert und er ist ganz ok.

Zum Standesamt haben wir an alle Piccolos verteilt. Das wäre ja eine Alternative.

Hallo Ihrs,

Honigbienchen, ich kann Monalisa nur zustimmen, der Prosecco aus der Dose schmeckt, haben das selbstverständlich ausprobiert :laughing: .
Ist natürlich nicht mit richtig gutem Prosecco zu vergleichen, aber dafür gibt es ja später auf dem Empfang Champagner, soll halt nur ein Gag sein.

Wir fanden auch, dass die Dosen ganz witzig sind, ist eben mal was anderes und ich finde den Goldton auch ganz nett und wer nicht aus der Dose trinken mag, für den ist halt der Strohhalm.

Die Idee mit den extra verpackten Strohhalmen finde ich ganz gut, werde ich mal Ausschau nach halten. Die Dosen auf den Sitzen zu verteilen finde ich noch nicht ganz optimal, hätte halt gern für jede ein schönes Tütchen oder ähnliches, also für weitere Vorschläge bin ich immernoch zu haben.

Hat jemand noch eine Idee, für die Befüllung, vielleicht ohne Nuss, da ich einen Gast habe der gegen Nüsse allergisch ist, für den muss ich mir schon bei den Hochzeitsmandeln extra was ausdenken.

Also, hoffe weiter auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße
Rosi

Hallo Rosi,

ich finde auch die Idee mit einer Banderole um die Dose sehr schön. Du könntest Grissinis dazu legen und für die Kinder etwas Süßes.

Ich denke es würde reichen, wenn du jeweils eine Dose mit den Knabberstangen in eine kleine Tüte stellst (leicht durchsichtig finde ich auch gut und in der Form wie eine Butterbrottüte). Die Tüten kannst du dann zusammen in einen Korb legen und vielleicht eine enge Freundin bitten, vor der Abfahrt wenn schon alle sitzen mit dem Korb eine Runde durch den Bus zu machen.

LG

Hallo Ännecken,

das mit den Grissinis find ich eine tolle Idee, manchmal steht man echt
auf dem Schlauch.
Nach Tüten habe ich jetzt schon mal bei ebay geguckt, aber noch nicht was wirklich schönes gefunden.

Danke für Deine Ideen.

Viele Grüße
Rosi

hallöchen,
ich finde die dosen pur eigentlich auch ziemlich stylisch.
du könntest es ja SO ÄHNLICH lösen wie am mc drive wenn man getränke ins auto bekommt, nat. viel schöner. in die eíne form stellste das döschen, und die die andere die knabbrei(für was auch immer du dich entscheidest…) und an das ganze ding kann ja noch der strohalm, das stell ich mir für die gäsze auch nicht so unhandlich vor, gerade bei ner busfahrt.
lg julie

Hallo, wenn du Tüten suchst, kann ich dir Brigitte Hachenburg empfehlen. Die haben so bunte. sehen nett aus, sind günstig und in versch. Größen.

Ich hab noch n paar übrig, die kannst du auch haben.

Habe gestern Prosecco in Dosen beim Plus gekauft (Stück 0,29 Euro) – mein Freund hat ne Dose probiert (ich trinke ja wegen 7 Wochen ohne momentan keinen Alkohohl) - er meinte, der Prosecco würde gut schmecken…

Ich würde die Strohhalme auch an die Dosen binden… und das ganze in eine schöne Tüte tun (nur leider sind die alle soooo teuer :cry: )
Für die Kinder würde ich kleine Gummibärchentüten dazutun…

Wie stehts denn mit ganz normalen Zellophan-Tüten, in denen Du die Dose mit Strohhalm verstaust und sie mit einer Schleife in Euren Farben verschließt??

Tanja

Hi,

aktuell gibt´s bei Aldi-Süd übrigens Dosen-Prosecco für 0,79 Euro die Dose.

Die Dosen sehen eigentlich ganz nett aus. Wie der schmeckt kann ich leider nicht sagen.

LG Free

Hallo Ihr Lieben,

also die goldenen Prosecco-Dosen haben wir bereits gekauft, gab es bei uns in einem Discounter im Angebot, da haben wir gleich zugeschlagen.

Jetzt haben wir überlegt einen grünen Strohhalm ( ist ja unsere Farbe) und eine Grissini-Stange oder ähnliches mit einem grünen Gummiband zu befestigen, damit das mit dem Gummiband nicht so blöd aussieht kommt noch unser grünes Satinband drüber. Das Gummiband ist praktisch nur dafür, dass der Strohhalm nicht verrutscht.

Etwas wirr aber ich hoffe ihr versteht was ich meine, gucke vielleicht aber trotzdem noch mal bei Brigitte Hachenburg.

Liebe Grüße
Rosi

hm, wie wärs wenn Du Herzen aus Kreppapier oder Seidenpapier oder so auschneidest. 2 Stück und die dann mit einer Schleife, mit der Du gleichzeitig den Strohhalm anbindest, befestigst?

Nur so ne Spontanidee. Man müsste halt erst die Herzen anbinden und dann den Strohalm extra. Naja, vielleicht doch lieber ein festeres Papier, damit die Herzen dann nicht runterklappen. Irgendwie so.