Brauche hochzeitsthema wer kann mir helfen

hallo ihr lieben,bin auf der suche nach einen Hochzeitsthema und habe keinen Plan…HILFE…würde mich über kreative Vorschläge von euch freuen

lg Frecheldachs

dann legen wir mal los:

was habt ihr für hobbies? habt ihr gemeinsame fraben, musik, di eihr gern habt. wo fahrt ihr zusammen gerne hin?

tut mir leid, dass ich neulich so kurz angebunden war: du kannst ja sehen, dass wir verschoben haben. :wink:

Das ist schwierig wenn man nix so von euch und euren Vorlieben, Hobbies, etc. weiß! Guck dich doch mal in den tollen Pixums der andern Mitglieder um, da wirst du bestimmt einiges finden, das dir gefällt! Es gibt die Möglichkeit, alles unter ein Farbthema zu stellen oder wie in unserem Fall ein Stempelmotiv immer wieder einzufügen, du kannst eine maritime Hochzeitsfeier machen oder eine im STil der Wies´n oder …

Guck einfach, was euch als Paar verbindet und was sich als Thema für eine Hochzeit anbietet. Es gibt auch Paare, die mit einer Werder-Bremen-Torte gefeiert haben und die Braut kam in grün-weiß :wink: !

Habt ihr denn schon ein Farbkonzept? Oder vielleicht verbindet Euch was besonderes von der Arbeit oder wo ihr Euch kennengelernt habt?!

— Begin quote from "monamiesekatze"

Es gibt auch Paare, die mit einer Werder-Bremen-Torte gefeiert haben und die Braut kam in grün-weiß :wink: !

— End quote

Oh wenn ich das Meinem erzähle, müssen wir gleich die Hochzeitstorte umbestellen und ich muss mein Kleid einfärben, da wär er ja sofort dabei. Er hätte ja gerne den Schal in der Kirche bei der Segnung unsere Ringe genommen… :wink:…hat er nicht ernst gemeint, nur kleiner Spaß am Rande :open_mouth: !

LG Alina

Hallo Frecheldachs,

Ihr könntet auch den Ort oder die Umstände des Heiratsantrags in die Gedanken einbeziehen.

Auch gut (war bei uns hilfreich): bei ws gibt es einen Fragebogen zum Entwickeln des Hochzeitsthemas, weiss jetzt gerade nicht wo genau, aber wenn Du auf der Downloadseite guckst, findest Du’s bestimmt.

Viel Spass!

gruss
gioconda

Hallo,
nachdem wir unsere Ringe gekauft haben, haben wir sie Freunden gezeigt. In einem Gespräch über die Ringe, die Gravur etc. haben sie uns gezeigt das meine Freundin in Ihrem Ring eingraviert hat: Was wir sind und Ihr Mann hat: sind wir zusammen! Finde ich super als Hochzeitsmotto!
Hätte Ich gerne selbst als, aber das ist ja irgendwie blöd!
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Motto! Auch so etwas in der Art!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!
Liebe Grüße, Jenny

@Jenny: wow, find ich auch voll schön :laughing:

@Frechdachs: erzähl doch bissi was von Euch was uns auf Ideen bringen könnte :laughing:

hallo ihr lieben vielen dank für eure interesse…tja wie gesagt wir beide stehen auf den fußballverein arminia bielefeld(auch in schlechten zeiten),will aber keine "Fußballhochzeit"denn irgendwie will man es ja doch romantisch haben…farbentechnisch tendiere ich er zu knaligen farben(pink,türkis)konnte das meinen schatz aber noch nicht schmackhaft machen…Männer!!!..haben uns auf einer burg verlobt,aber nur weil unser Fußballstehblock wegen Bauarbeiten geschlossen war…und nun!!!

hm, hab grad geguckt, dieses blau hätte ja was, könnte man mit Hyazinten oder so auch in die Blumen bringen, der Stier mit Herz im Arm, aber blau-weiß sieht dann wieder aus wie ein “Wiesn-Fest”

Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt? Lieblingsfarben? Lieblingsblumen? Hobbys?

kennst Du die Geschichte vom kleinen Prinzen von A. de Saint-Exupèry?
In der Geschichte erklärt der Fuchs dem kleinen Prinzen, wie wichtig es ist, für SEINE Rose verantwortlich zu sein. Es gibt zwar viele, auch schöne Rosen, aber nur die eine - eigene - Rose soll die wichtigste für den kleinen Prinzen sein.

Wenn Du diese Geschichte magst - gibt es übrigens auch in Kurzform -, so könntet Ihr z.B. eine “Rosenhochzeit” machen und entsprechende Texte in die Trauung und anschließende Feier einbauen.

Liebe Grüße

Vivi :smile: