Brauche Ideen für eine Schatzsuche

Ich steh grad völlig auf dem Schlauch… :confused:

Am Samstag feiern gute Freunde ihre Hochzeit und ich habe bei IKEA eine Schatzkiste gekauft, in der wir einige Geldgeschenke aus dem Freundeskreis verstauen werden. Das Ganze füllen wir dann mit schweren Kieselsteinen ;o)

Jetzt hab ich mir gedacht, ist doch blöd, wenn wir die Kiste einfach nur so überreichen. Eigentlich könnte man doch eine kleine Schatzsuche damit verbinden…

Jetzt fehlen mir aber leider im Moment die Ideen für das Spiel…

Fällt Euch spontan was witziges ein???

:unamused:

Huhu,

nette Idee. BEi Freunden von mir wurde das auch gemacht, allerdings sind das Pfadfinder und es waren wirklich krasse Hinweise. Ich wäre an jedem Stöckchen vorbei gelaufen…

Mir fällt grad nichts anderes ein.

Grüße

Ja, ich weiß was was Du meinst. :smile: So was in Richtung Herzblatt. Das blöde ist nur, dass wir so ein Herzblatt-Interview schon für die Hochzeitszeitung mit den beiden gemacht haben…

…Daher dachte ich vielleicht eher an kleine Aufgaben, wie z.B. das mit dem Dreiradfahren mit verbundenen Augen und die Braut weist den Weg.

Was richtig gutes fällt mir im Moment aber nicht ein…

Hallo,

wir haben an unserer Hochzeit auch einen schöne Schatztruhe bekommen. Die war mit vielen Ketten und Schlössern verschlossen. Die Kiste selber stand in einem Sandkasten (mit Palme und so… ich mach noch ein Bild in mein Pixum) und in dem Sand waren alle Schlüssel versteckt. Da mussten wir zuerst die Schüssel heraussieben und dann die Schösser öffnen. Das war echt eine witzige Aufgabe, die wir mit einigen Freunden zusammen gemeistert haben.
Vielleicht ist das eine Alternative, wo das Brautpaar nicht so weit laufen muss…

Viele Grüße, Esthermaus

hi annalenchen…
also WIR mussten uns unsere schlüssel zur schatztruhe ertanzen. die truhe wurde gleich anfangs beim essen aufs podest zur musik gestellt und wir erhielten ein gedicht vorgelesen. da drin der hinweis, dass 6 schlüssel versteckt werden: 3 bei männern, 3 bei frauen. und das brautpaar muss sie ertanzen. d.h. wir fordern auf, und dürfen erst NACH dem tanz fragen, ob derjenige einen schlüssel für uns hat.
mein mann hats sehr geschickt angestellt: das geschenk kam von meinen arbeitskollegen, und er hat sich die jüngste geschnappt, getanzt, ging mit ihr an die bar und hat von ihr den tipp bekommen, dass er sich eher im familienumfeld umsehen soll.
bis knapp nach mitternacht hatten wir unsere schlüssel.
war sehr witzig, diese aktion…
greetz, herzkeks

Das mit dem Ertanzen kannte ich auch. Auf unserer Hochzeit mussten wir nur keine Schlüssel ertanzen sondern Puzzleteile. Auf der Kiste war ein großes Puzzle mit einem Bild von uns beiden und dort fehlten Teile die unter den Gästen in Briefumschlägen verteilt waren. Ansonsten war es genauso. War super nett. Der Schlüssel zu der Kiste wurde erst rausgerückt als das Puzzle komplett war. In der Kiste bewahren wir jetzt alle unsere Hochzeitserinnerungen auf.
Seeehr schön…

liebe Grüße,

Maja

Das ist ja eine gute Idee mit dem Tanzen! Glaube, das werden wir so machen. Werde eine Schatzkarte in mehrere Teile zerschneiden und ein paar Gäste erhalten dann ein Stück. Muss jetzt nur noch überlegen, wo wir die Kiste verstecken… die ist nicht gerade klein…

Vielen lieben Dank für Eure Ideen!