Brauche Ideen!

Hi ihr Lieben,

hat jemand eine Idee was für ein Gastgeschenk zu einer Kräuterdeko passt?
Habe Runde Tische und möchte vielleicht auf jeden Tisch eine andere Sorte Dekorieren.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
Vieleicht habt ihr ja auch noch nen anderen Tipp für mich, welche Pflanzen man noch als Deko nehmen kann. Möchte keine Schnittblumen.

Lg Katja

Hmm vielleicht Blumensamen? Passt zwar nicht 100%, aber zumindest im weiteren Sinn.

Oder Kräutersamen. Oder kleine Töpfchen mit bereits wachsenden Kräutern. Oder mit Kräutern aromatisierte Öle (so im Stil von Koboldine).

LG,
Laure

Hi sammy,

schau mal in koboldines pixum, sie hatte auch kräuter als thema und
hat es wie ich finde wunderschön umgesetzt.

liebe grüße
pebbles

…oder kleine Jutesäckchen mit getrockneten Kräutern drin, die man zum kochen brauchen kann (zB. Herbes de Provence). Auf den Jutesäckchen kannst Du dann Euer Symbol anbringen.

Lavendeltöpfchen könnten evtl. auch hübsch aussehen… Als Deko meine ich. Da passt dann auch Lavendelseife, Lavendelhonig oder ähnliches als Gastgeschenk.

gruss
gioconda

Wow, so viele schnelle antworten
:smiley: Ja an Blumensamen habe ich auch schon gedacht!
Die Idee mit den Lavendeltöpfchen ist auch toll, vor allem ist Lavendel gut riechend robust und sieht schön aus!
Bekommt man Lavendel im Mai?

Sorry hab garnich geschrieben wann ich heirate. 23. Mai 2008 :stuck_out_tongue:

Katja

Hallo Sammy, das könnte mit dem Lavendel etwas schwierig werden, aber ich würd mich mal im Fachhhandel erkundigen. Vielleicht kannst Du bei den Pflanzen etwas “nachhelfen” indem Du sie in der Wohnung hätschelst :wink

Gruss
gioconda

Hi! Es gibt auch “Kräuter aus der Dose” (Konservendosen mit ERde und Kräutersamen)…

Hi Sammy,

wie wär’s mit Kräuterseife, Kräutertee, kleinen Tütchen mit Kräutern zum Kochen (jeder Tisch eine andere Kräutersorte oder eine andere Kräuterkombination) oder Mini-Blumentöpfchen mit Lavendel? Kräuteressig?

Ein tolles Thema!

LG
Verena

Super.
Werde die Tische mit Kräutern dekorieren und als Gastgeschenk Kräuter zum kochen nehmen!
Vielleicht werde ich auch einen offenen Kräutertee in so kleine Säckchen füllen.
Luna:weißt du wo man so kleine Jutesäckchen bekommt!

Ihr habt mir sehr geholfen. Danke an alle.

LG Katja

Standesamt 23.Mai 08
:stuck_out_tongue:

Da verweise ich doch mal auf Koboldine! Sie hatte ja auch Kräuter-iges als Deko, guck doch mal bei ihr etwas ins Pixum…

Koboldinchen, war mal so frech :smile:

Hatte Sandra nicht auch diese tolle Kräuterdeko?!
Schau doch mal in ihr Pixum - sie hat auch mit Kräutern tolle Windlichter gestaltet!

LG Alina

Kuck mal Sammy,

das hab ich gerade entdeckt, passt zum Kräuter-Thema und kann man gut selber machen:

Rosmarin Salz Favor

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/saltfavor.jpg

Wenn Du Hilfe beim basteln brauchst, komme ich gerne vorbei :smile:

Salzig Cool :smiley: Brauch auf jedenfall deine Hilfe! Bin mir noch nich sicher. Kräuterdeko mit Rosmarin, Thymian etc. mach ich auf jedenfall.
Weiß nur noch nicht ob Salz, Tee (haben Glückstee gefunden beim Ettli) oder gem. Kräuter. Habe überlegt ob ich die Namen dann an das GAstgeschenk befestige. Ist auch schön. Wie läufts bei euch?

Sammy

Hallo Sammy,
hier noch der Link zu Pixums und Hochzeit von Sandra mit ihren Kräuterideen!

weddingstyle.de/chat/forum/v … =kr%E4uter

LG Alina

Ja, finde die Idee die Gastgeschenke als Platzkarten zu verwenden super. Vor allem, wenn es so passend zum Thema ist. Ettli-Glückstee hört sich auch klasse an.

Hast mal an ein Monogramm gedacht? Das könntest Du ja auch noch anbringen… als Aufkleber oder als Prägung?!?