Brauche Rat - bin hilflos

Hallo Tannchen,

ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon …
Hilf mir mal weiter. Welche Blumen gehören denn zu den Korbblütern?

Mir fallen ein, falls die nich auch zu dieser Gruppe gehören, Astern, Hortensien, Lilien, Nelken und Orchideen.

Grüße
Mascha

Wir heiraten am Samstag!

Zu Deinem Korbblüter-Problem: Ich persönlich habe ja absolut keine Ahnung, was da alles dazu gehört, aber ich würde mir eine kompetente Floristin suchen, die Dich berät, was Du dann nehmen kannst und was nicht. Auch ein Tipp: In Ö zumindest gibts spezielle Allergie-Ambulatorien, da liegt meistens viel Info-Material auf, was zu welcher Gattung gehört; Vielleicht können die Dir helfen.
Und wenn gar keine Blumen abgesehen von Rosen geht: Der echte Klassiker ist Efeu, bedeutet angeblich Treue. Wir haben z.B. in der Kirche an den Bänken aus Efeu gebundene Ranken bzw. Trauben mit Schleierkraut, und anderem Grün, da ich an jeder Bank was haben wollte und mit den Rosen, die wir im restlichen Blumenschmuck haben, wär mir das zu teuer geworden.

Liebe Grüße, Lisi