Brauche Rat

Hallo,

Ich habe mein Kleid in machen lassen. Das war eine ziemlich schnelle Entscheidung, da ich nur kurz in Indonesien war und meine Mutter wollte unbedingt mit mir zusammen ein Brautkleid aussuchen. Jetzt habe ich Angst, weil das Kleid off-shoulder ist und ich habe riesigen Arme. :cry:
Ich bin auf die Suche nach einem Bolero oder einer Jacke, die noch elegant aussieht, die aber den Detail vom oberen Teil des Kleids nicht abdeckt.
Und der Stoff soll möglichst dünn sein (Sommerhochzeit) aber vielleicht nicht durchsichtig, weil sonst sehen die Arme sogar größer aus …

Wie fügt man hier Fotos? Ich habe keine url oder so. Das Kleid habe ich ja machen lassen, habe nur Fotos …

Wieviel wird es kosten ungefähr eine Jacke schneidern lassen und wo kann man den Stoff kaufen? Oder verkaufen auch Brautläden Jacken ohne das Kleid?

Liebe Grüße,

Tivara

Hallo Tivara,

also das “Problem” mit den Armen habe ich auch :wink: deshalb kann ich Deinen Wunsch nach einem Bolero verstehen. Ich hab’ mich für ein Kleid mit Ärmeln entschieden.

In Berlin solltest Du eigentlich keine Probleme haben, eine Schneiderin zu finden, die Dir ein Bolero herstellen kann. Es gibt auch bei ebay Anbieter.

Alternativ würde ich über eine Stola aus Chiffon nachdenken. Der Stoff ist leicht und sieht sicher elegant aus.

Was die Bilder angeht, müssen Dir die Bräute mit den pixum Alben einen Tipp geben, da kenn ich mich auch nicht so aus.

Liebe Grüße
gioconda