Brauche Tips von Bräuten aus Köln

Hallo Ihr lieben Kölnerinnen,

ich brauche mal Eure Hilfe!
Wir heiraten am 28.12.2007 standesamtlich und dafür suche ich noch nach einem Outfit. Ich habe mir hier in der Umgebung schon die Hakken abgerannt, aber leider noch nichts gefunden :frowning:
Jetzt fahren wir am 10. November nach Köln und da dachte ich, daß ich dort bestimmt was schönes finden kann. Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen wo ich mal rein schauen könnte??
Ich will kein Brautkleid weil “nur” Standesamt, aber es soll schon ein bißchen festlich sein. Aber ich bin auch so eine kleine Frostbeule und habe Angst, daß ich im Abendkleid friere… Sorry, ich weiß ich bin nicht einfach. Könnte vielleicht auch der Grund sein warum hier noch nichts gefunden habe :open_mouth: :wink:
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Eure Insider-Tipps!

Liebe Grüße

Angi

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zu P&C gehen, da habe ich nach langer Suche mein Kleid fürs Standesamt gefunden :wink: . Da gehst du am besten direkt in die 2. Etage, da gibts viel Auswahl.

Dann kannst du zu Marion Muck gehen

marion-muck-mode.de/start.html

dort findest du schöne Kleider und auch tolle Jacken, damit du nicht frieren mußt :smiley: . Außerdem verkauft sie auch wunderschöne Fotoalben, Karten, tollen Haarschmuck (meine haarnadel von der freien Trauung habe ich bei ihr gekauft, siehst du in meinem pixum), passende Handtaschen, Schuhe, …(ich bin ein Fan und habe Marion Muck hier schon mehrfach empfohlen :blush: )

Dann würde ich noch zu Massimo Dutti gehen, die haben meist schöne Kleider aus feinen Stoffen.

Wenn du noch etwas genauer beschreibst, was du suchst und welchen Stil du dir wünschst, überlege ich gern noch weiter.

LG, Ännecken

P&C ist ein super Tipp, da findet man eigentlich immer was!

Ansonsten such etwas abseits der klassischen Fußgängerzonen, eher in Ehrenstraße, Mittelstraße sowie die Verbindungs- und Parallelstraßen. Dort gibt es viele hübsche kleine Geschäfte, die mal etwas anderes bieten als die ganzen Ketten.

Ich kann mich Aennecken nur anschließen und Dir sowohl P&C als auch Marion Muck empfehlen! Ich habe mein Kleid fürs Standesamt auch bei P&C gekauft, die haben da wirklich eine große Auswahl…und bei Marion Muck gibts wirklich ganz tolle Accesoires etc.
Ich heirate auch im Dezember und habe mir passend zum Kleid einfach einen schicken Mantel besorgt…die meiste Zeit wirst Du Dich ja wahrscheinlich ohnehin in geschlossenen Räumen aufhalten und falls Du Dich doch für ein Kleid entscheiden solltest, dann kannst Du immer noch einen Pashmina-Schal o.ä. dazu tragen. Ich werde zu meinem Kleid beispielsweise einen Bolero tragen…

Hast Du denn vielleicht eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll?!
Kostüm, Kleid, Hosenanzug? Welche Farben kommen in Frage?

Vielleicht können Aennecken und ich Dir dann auch noch weitere Empfehlungen geben…

Wir finden schon was für Dich :wink: !!

Hallo,

@ Aennecken: vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Meine Vorstellungen sind irgendwie schwierig zu erklären, glaube ich. Ich hätte schon gerne ein Kleid, muß aber nicht bodenlang sein. Mein Zukünftiger hätte sich einen eleganten Hosenanzug für mich vorgestellt. Die entsprechen aber meistens nicht meinen Vorstellungen :frowning:
Farblich könnte ich mir Champagner oder auch Brauntöne vorstellen. Oder auch was ganz anderes, eine schöne Winter-Kombi?? Hier im Forum war eine Braut, die hatte einen ganz bezaubernden Mantel (knielang) an. Ich finde sie und das Pixum aber nicht mehr, hmmm, grummel, köpfchen-ratter!
Wahrscheinlich seid Ihr jetzt auch nicht schlauer, sorry. Ist aber auch schwierig, oder?

Lg
Angi

@ juni-braut und bridetobe: euch natürlich auch vielen Dank! War mal wieder zu langsam :blush:

Hallo,

@ schnappibraut: ich finde irgendwie keine Fotos von Sugar82 beim Standesamt :confused: dafür habe ich festgestellt, daß Sugar den gleichen Schleier hatte, den ich mir auch ausgesucht hatte, hihi.
Uuund ich habe das Outfit mit dem Mantel gefunden. Es ist von Maschagili.

weddingstyle.de/chat/forum/v … &start=150

Ich hatte es nur anders in Erinnerung, ist aber trotzdem super-edel. Und sieht ziemlich warm aus :smile:

Hallo Angi

ich würde auch mal bei Jakobi gucken gehen ( der ist etwas versteckt links neben dem Kaufhof ) - da hat meine Mutter Ihr Kleid zu unserer Hochzeit gekauft.

Appelrath und Küpper ist auch ein Besuch wert - nicht erschrecken lassen sieht von außen was konservativ aus, aber die haben eine noch wirklich gute Verkäuferinnen “vom alten Schlag” und schöne Festtagsmode - da hab ich letztes Jahr das Kleid zur Hochzeit meiner Freundin gekauft.

Viel Spaß beim Shoppen in Köln !

LG Teufelchen

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips!
Ich werde mir die Fußsohlen wund laufen in Köln :smile: Genau das richtge für mich kleines Shopping-Victim!
Nur mein Zukünftiger tut mir schon leid, er will nämlich mit… Ganz freiwillig, kaum zu glauben, oder?

LG

Angi

Hallo Angi,

die KÖlner mädels haben ja bereits tolle Vorarbeit geleistet :wink: Was mir noch eingefallen ist, wäre noch bei www.complicite.de ist ein Braut - und [size=150]Festtagsmodeladen[/size]. Ich habe mich dort auch schon mal für ein Abendkleid umgesehen und die habe teilweise sehr schöne sachen. PS mein Brautkleid habe ich dort auch gekauft und das war ja mein absolutes TRAUMkleid :smile:

Viel Glück und viel Spass in Köln.
Liebe Grüße
süssi

Hallo,

@süssi: vielen Dank!
Ich habe mir mal die Internetseite angeschaut und die haben ja wirklich wunderschöne Sachen!!!
Ich glaube, ich muß mir Rollschuhe anziehen, wenn ich mir alles anschauen will :laughing:
Aber ich kann es kaum noch abwarten!

Liebe Grüße

Angi

Hallo Angi,

sehr gerne, :smile:

viel spass beim “rollen” durch die stadt :smile:)

würde mcih freuen, zu lesen, wo du fündig geworden bist.

lg
süssi

Hallo,

ich lasse es euch auf jeden Fall wissen wo und was ich gefunden habe, versprochen!!!
Ich versuche auch ein Foto zu machen, ich muß mir nur noch eine Digicam besorgen. Unsere hat meinen JGA nicht überstanden :frowning:
Ich habe meinem Schatz von Euren Ideen erzählt. Auf einmal war er gar nicht mehr so begeistert und meinte, er würde nur noch mitkommen wenn ich ihm danach eine Fußmassage spendiere :astonished:
Ach, ich freue mich schon so!

Noch einen schönen Sonntag!

Schon mal bei Zero auf der Hohe Strasse gewesen? Die haben wunderschöne Abendkleider!
Lohnt sich, in die unterste Etage zu gehen:-)
LG, Loni

Hallo Loni,

danke für den Tip! Ich habe bei Zero auf der Internetseite schon ganz viel gestöbert. Das ein oder andere Kleid werde ich dann mal “live” testen. Ich freue mich schon ganz arg!!!

Liebe Grüße

Angi

Na dann viel Spaß, ich habe da auch schon mal eins gekauft und konnte mich nur ganz schwer entscheiden, welches ich denn nehmen sollte :smiley:
Gruß,
Loni

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch ja berichten wo ich in Köln fündig geworden bin…
Als erstes: Mir tun die Füße weh, aber ich bin trotzdem total froh, daß ich (fast) überall war :wink: Mein Schatz hat auch ganz tapfer durchgehalten.
Wir waren erst bei Marion Muck, die wirklich wunderschöne Sachen hat, aber das war alles nicht so ganz meins und es lag leider auch außerhalb des Budgets :blush:
Bei Complicite waren wir auch. Da hat mir auch ein Kleid sehr gut gefallen, aber es hing auf der Ausstellpuppe. Und keine der drei Verkäuferinnen hat sich um uns gekümmert, trotz der Bitte um Anprobe. Tja, dann halt nicht, oder?!
Dann sind wir zu P&C und schließlich auch fündig geworden, yipphie!
Mein Zukünftiger hat mir echt alles bei geschleppt was ich wollte, total lieb! Ich habe gefühlte 50 Kleider angehabt. Schließlich ist es ein braunes, schlichtes Seiden-Neckholderkleid geworden. Es ist ca. Knielang und am Saumabschluß blickt Taft hervor. Dasselbe gab es auch noch in bodenlang, was mein Freund schöner fand. Aber in dem kurzem Kleid habe ich mich einfach wohler gefühlt. Ich habe mir noch einen creme-farbenen Pashmina-Schal dazu ausgesucht, so als hellen Blickpunkt, damit es nicht zu dunkel wird (und ich nicht zu sehr friere). Leider habe ich immer noch keine Digicam, aber ein Foto wird definitiv nachgereicht, versprochen!
Ich bin total froh, daß Ihr mir Eure Tips gegeben habt und ich so eine Riesen-Auswahl hatte! Dafür ein [size=150]Riesen-Dankeschön!!! [/size]Ihr seid einfach so super-lieb!!!
Und ich bin total froh und erleichtert, daß ich endlich was gefunden habe! Jetzt kann ich den Rest der Vorbereitungen auch viel entspannter angehen 8)

Ganz liebe Grüße
Angi

Hallo Angi,

schön, dass du erfolgreich warst!

Ich bin natürlich sehr neugierig und warte gespannt auf ein Foto von dir im Kleid :smiley: !

LG, Ännecken