Brauchen Euren Kreativen Rat

Hallo,
es ist zwar noch massig hin, aber ich mache mir in letzter Zeit schon immer mehr Gedanken darüber, wie unsere Deko sein soll und damit in Verbindung die Einladungskarten usw…
ich hatte ja schon mehrfach berichtet, dass wir im Gewächshaus feiern…das kann man sich vielleicht schelcht vorstellen, aber es ist ganz toll…mit Kakteengarten, einem kleinen Brunnen und einer Natursteinbar…wir haben runde 8-10Pers.-Tische und des stehen noch ein paar Palmen im Gewächshaus.
Somit sind wir ja mit der Deko nicht ganz frei…aber ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, nicht dass ich 2 ALternativen hätte und nicht weiß welche - sondern ich habe immer einen Geistesblitz und verwerfe ihn im nächsten AUgenblick wieder… lieber eine weiße Deko mit vielen Gläsern auf den Tischen oder gelbe Tulpen und “Frühling” als Thema?
Vielleicht habt IHR ja schöne Ideen und Lust die weiterzugeben?
Wär Euch sehr dankbar!!!
Leider kann ich kein Foto von der Location einstellen, die sind nicht im Internet und wir hatten beim Besichtgigungstermin keine Kamera dabei - ich ärger mich immer noch deswegen.

Also ich wär Euch sehr dankbar wenn Ihr meinen sprunghaften Ideen vielleicht den nötigen Ansprung geben könntet.-))
Liebe Grüße
Agnes

Hallo Agnes,
irgendwie beneide ich Dich ja um Eure Location, das ist wirklich toll. Ich würde mich jetzt in dem Gewächshaus an dem orientieren, was vorhanden ist: Mobiliar? Pflanzen hast Du ja schon gut beschrieben. Dann würde ich schauen, wie ich das mit mir und meinem Partner und unseren Themen verbinden kann:
Reist ihr gern?
Mögt ihr Blumen?

Beim ersten wäre das Thema vielleicht Südamerika- wegen der Palmen und der Kakteen. Dann könnte man da anknüpfen mit mexikanischen Farben und Mustern. Kräftige Farben — orange, rot, grün. Um diese Zeit blühen auch schon einige Kakteenarten – sie blühen größtenteils in kräftigen Farben un d wie Gerbera — nur viel kleiner. Dann hättet ihr auch eine schöne Blüte in der Deko. Ihr könntet die Tische nach südamerikanischen Städten nennen…
Und auch mit Tontellern oder so arbeiten.

LG

Hallo Kukutz,

ich geb dir keinen konkreten Tip zur Deko, sondern einen anderen Rat: Ich heirate ja auch am 19. Mai 07 und hab schon viel über Blumen und Deko nachgedacht, immer wieder andere Ideen gehabt, Bilder gesammelt und in den Hochzeitsordner gesteckt…war auch schon ganz verwirrt. Aber ganz langsam hat sich dabei doch heraus kristallisiert, was ich will. Vielleicht ist das bei dir auch so, wenn du dir noch ein bisschen Zeit gibst? Es ist ja wirklich noch lang hin bei uns!! Ich denke, dann findest du eher etwas besonderes und etwas, was dir entspricht als ein vorgefertigtes Dekokonzept. Ich schau z.B. immer wieder beim Blumenhändler rein und lass mich inspirieren…ok, wir haben auch den Vorteil, dass die Deko erst kurz vor der Hochzeit stehen muss, da die Einladung sowieso kein Thema aufgreifen wird.

PS: Bei uns werden es wohl Pfingstrosen und viel Grün

lg Terry

dann frag ich mal das übliche :laughing: : habt ihr lieblingsfarben? ein gemeinsames hobby?
wenn schon viele palmen, kakteen…also pflanzen rumstehen, würde ich die tischdeko kleiner halten. hätte die sorgem, dass es sonst zu überladen wirkt

Hi Agnes,

eine Hochzeit in einem Gewächshaus ist schon eine Seltenheit und eine tolle Idee.

Dekomäßig würde ich eventuell in Richtung Exotik gehen, denn vorrangig exotische Pflanzen wachsen in einem solchen Gewächshaus.

Sind dort vorrangig farbige Pflanzen und Blüten zu sehen, würde ich die ganze Deko in verhaltenen Farben z. B. creme/naturton halten. Sind die Farben der Pflanzen nur grün, dann könnten auch kräftigere Farben ein schöner Anblick sein.

Und genau nach diesen Farbstilen würde ich dann auch meine Kartenserie gestalten :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Agnes,

ich erinnere mich noch an den Thread, in welchem Du nach Gewächshaus-Locations gefragt hattest. Darf ich fragen, für welche Location Ihr Euch entschieden habt?

Zur Tischdeko im Gewächshaus würde ich sagen: Wenn es da sowieso schon farblich sehr bunt hergeht, würde ich zu weiß/grün oder creme/grün tendieren.

Wenn eine oder zwei Farben vorherrschen, könntet Ihr diese vielleicht aufgreifen? Wenn es allerdings eine hauptsächlich grüne Kulisse gibt, könnt Ihr schon einige Farbtupfer setzen.

Viele Grüße von Eva

Hui, soviele Antworten - Danke!!.-)
habt ihr auch gesehen, dass ich ein Bild gefunden habe und das auch schon im Pixum eingestellt habe? hat gar nicht wehgetan.-))

Ich habe beschlossen Terry´s Rat zu folgen und erstmal zweigleisig zu fahren…mir sowohl zu bunt/südamerikanisch und eher klassisch weiß/grün (vielleicht mit Orchideen?) Gedanken zu machen - und die Entscheidung dann im Dezember zu fällen - bisdain habe ich bestimt einen vollgestopften Hochzeitsordner.-))
Vielen Dank Euch allen!
Ansosten Reisen wir gerne und wir sind richtige Schlemmerbäuche g - ich dachte nur, bei dem Gewächshaus noch ein völlig anderes Thema aufzugreifen wäre zuviel…vielleicht brauch ich wirklich noch ein bisschen Zeit. Ich las nur den Threat mit den Vorbereitungen der 2007er Bräute und bekam ein bisschen Muffensausen - aber vielleicht braucht jeder sein eigenes Tempo.
@Hochzeitsfieber:
so selten ist das hier gar nicht, es gibt hier einige Gärtnereien die das im Angebot haben

@Schwabenbraut: ich hatte nicht gefragt…nur geantwortet.-) i
ch wollte schon immer in ES heiraten, denn wir haben uns richtig in die Location verliebt und sie liegt sehr günstig für den Großteil der Gäste.
Meinem Süßen habe ich gestern erzählt, dass ich hier eine Frage eingestellt habe und er meinte wie aus der Pistole geschosssen : Garten Eden oder Frühlingserwachen…wußte gar nicht, was das für ein kreativer Knopf ist.-))
ALso nochmals vielen Dank für die Hilfe zur Überbrückung meiner “Blockaden”.-))
Grüße

Hei Kutzkutz,

ich glaube, du musst das Album noch auf "öffentlich"stellen, der zugriff ist verweigert :wink:

Ro

Hi Kutzkutz,

bei uns in der Region Sachsen-Anhalt sind Hochzeiten in Gewächshäusern alles andere als verbreitet und auf Anhieb könnte ich keinen Ort sagen, wo sowas evtl. hier angeboten wird :confused:

Die Idee finde ich aber erstklassig, da ich ein Naturfreak bin und nicht genug grün um mich haben kann. Solch eine Location hätte ich mir für meine Hochzeit auch sehr gut vorstellen können :stuck_out_tongue:

Aber leider zu spät :cry:

Übrigens ist Dein Profil auch noch ohne Avatar. Magst Du uns nicht gern ein Bild einfügen???

Liebe Grüße
Jana

@hochzeitsfieber: voilá! .-))

Hi Kutzkutz,

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :laughing:

Und schon kommt wieder ein bißchen mehr Farbe ins Forum und ich finde Dein Blütenbild richtig toll :smiley: :smiley: :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Agnes,
du stehst auf Tulpen… Ein schönes Foto… Ich rate Dir immernoch zu FARBE bei Deiner Planung. Die Blumen in der Location dominieren ja nicht so sehr und es ist so, dass die eingedeckten Tische sehr edel, aber auch sehr einfarbig wirken…

Du kannst übrigens alle Bilder einstellen machen wir ja alle so und dabei nicht nur eigene.

LG

Wow, das ist aber echt schön.
Da würde ich auch noch ne Farbe dazunehmen - kein blau :smiley: mehr sowas in die rot/orange Richtung(wie die Fische), grün ist ja genug da.

Ro

@KUTZKUTZ
hab noch mal die bilder angeschaut! Gerade wegen des etwas trostlosen Bodens sollte man noch etwas Farbe auf die Tische bringen — als Dekoelement, Streuteile, Blumen, Kerzen, Platzteller in Rot/Bromeer/Aubergine/Orange — satte warme Töne halt, kein Grün, kein Weiß mehr zusätzlich.

LG

Ich könnte mir schönes sonnengelb auch gut vorstellen , oder gelb/orange. Das leuchtet richtig schön, gerade weil das Gewächshaus voller Licht ist.

Auf jeden Fall schließe ich mich den Vorrednerinnen an: Farbe ist wichtig!

Ansonsten ganz tolle Location!

~ Avaluna ~

Hi Kutzkutz,

hab mir Deine Bilder jetzt auch nochmal angeschaut und finde ebenfalls, daß auf jeden Fall Farbe mit ins Spiel muß.

Entweder man verschönert diese tolle Location mit sonnigen, warmen Tönen - gelb, orange, hellrot (wie eben die Fische)

oder man setzt eine Farbe ein - dabei sollte ein kräftiger Ton gewählt werden.

Vielleicht ein knalliges Rot oder kräftiges Bordeaux.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß pastellige Töne wie violett oder rosé gut passen würden.

Liebe Grüße
Jana

jetzt hab ich mich auch mal deine tolle location angeschaut und sie ist traumhaft schwärm

würde dir auch kräftige, warme farben vorschlagen. vielleicht ein leuchtendes rot, sonniges gelb oder orange