Bräucht mal kurz Eure Hilfe

…ich habe gestern mal in powerpoint versucht ein Logo zu basteln.
Nun will ich das als Grafik speichern und weiß aber nicht wie das geht.
Mein Schatzi ist leider zur Zeit auch ned da und kann mir daher auch nicht helfen. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand sagen wie das geht.

Danke schon mal.

Hallo,
du gehst auf “alles Markieren”!! Dann gehst du mit der Maus auf das Bild (es muss wohl dieses Kreuz erscheinen), klickst auf die rechte Maustaste und dann auf “als Grafik speichern”! Wenn da nicht dieses Kreuz ist wird die Markierung wenn du auf die rechte Maustaste klickst wieder ruckgängig gemacht!! Keine Ahnung warum!! Bin da auch nicht so der Profi :laughing:
Anschließend kannst du dann über Microsoft Picture Manager das Bild exportieren und/oder die Größe ändern!! Meistens brauchst du es wohl als JPEG!
Hoffe es klappt, meine Beschreibung ist glaube ich, etwas wuselig geworden :laughing:

lg jenny

Danke mal, aber wenn ich rechte Maustaste klicke, kommt leider nicht als Grafik speichern :cry:

Wenn der “Trick” mit der rechten Maustaste nicht funktioniert, kannst du auch bei Datei - speichern unter - als Format z.B. jpg. oder Tiff einstellen. Allerdings speichert es dann nicht nur das Logo, sondern die ganze Folie. Wenn du magst, kannst du mir die Datei auch mailen, dann versuch ich´s mal… LG, losmi