Bräuchte einmal euren Rat

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, dass mich ständig beschäftigt…

Habe mein absolutes Traumkleid gefunden. Wollte immer ein weit ausgestelltes Kleid mit Schleppe - so weit so gut.
Mir haben auch immer diese schulterfreien Corsagen-Kleider gefallen; mein Problem ist da nur folgendes:
Habe den Eindruck, dass da bei mir links und rechts die Haut so rausquillt; weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll… :cry:

Meine Mutter, meine Trauzeugin… meinen das bilde ich mir nur ein.

Aber bei der letzten Anprobe hab ich da nur “rumgezuppelt” und dann hat die Verkäuferin gemeint: “Also ich mach dir gleich Träger hin”.

Was meint ihr? Kennt ihr das Problem…???

Hab hier zwei Bilder angehängt - leider sieht man das “Rausquillen” auf dem einen Bild nicht so, hab aber kein besseres…


Die Träger sind hier nur mal andeutungsweise drübergelegt - Farbe passt auch noch nicht…

Danke für eure Meinungen!!!

Das kommt mir bei diesen Corsagen auch immer so vor. Ich denke halt, da “quillt” bei jedem etwas, bei manchem mehr, bei manchem weniger, ist ja auch klar. Aber das stört doch nicht und auf deinem Bild kann ich rein gar nichts “Überflüssiges” erkennen. Mit Trägern gefällt es mir persönlich nicht so gut wie ohne. Das Zuppeln solltest du dir halt verkneifen, einfach nicht dran denken. Normalerweise rutscht da nichts, wenn’s gut angepasst ist. Ansonsten kannst du für’s Tanzen später am Abend Träger nehmen, die du dann raufmachen kannst.

lg,
sara-mira

Ich finde auch, da quillt nichts!! :smiley:

Wenn du dich aber damit nicht wohl fühlst, würde ich nochmal über die Träger nachdenken! Finde das Kleid ohne aber viiiiiiiieeeel schöner!

LG Sweety

Hi,

ich kenne das Problem, dachte erst bei meiner Corsage auch so.

Aber ich kann Dir versichern, bei Dir sieht das echt klasse aus, und da “quillt” nix.

Ich würde es so lassen, die Träger gefallen mir auch nicht so. Das Kleid ist eher fein und die Träger sind so hart - geradlinig.

LG Sanny

Ich glaube auch das den Gedanken jeder hat.
Aber da quillt wirklich nichts. Und ohne Träger finde ich es auch schöner.
Aber wenn Du Dich mit Trägern wohler fühlst, dann nimm ruhig welche.

Ganz klar: ohne Träger!

Das ist ein wunderschönes Kleid, und es sitzt perfekt. Die Träger nehmen dem Kleid ein bisschen seine Wirkung, finde ich.

[size=150]Vielen lieben Dank!!![/size]

Ich glaub ich lass mir einfach wirklich abnehmbare Träger hinmachen und dann kann ich das spontan entscheiden.

Hallo!

Ich denke auch das es bei Corsagen einfach so ist. Da muß man schon 45kg wiegen damit gar nichts zu sehen ist. Ich finde aber das du das Kleid so tragen kannst. Da quillt überhaupt nichts.

Grüße
Jenny

Also das was man von die sieht, sieht seht toll aus. Ich finde, dss die Träger zu viel sind. Schwer zu erklären, aber ich finde, dass du ohne einfach zierlicher aussiehst… Du hast es wirklich überhaupt nicht nötig, irgendwas zu kaschieren.

also ich finde, dass du das kleid ruhig ohne träger tragen kannst, denn da quillt absolut nichts! es ist perfekt! :smile:

[size=150]Ihr seid klasse!!! [/size]:oops:

Hi Steffi,
also ich schließe mich den adneren an - da quillt nichts raus! Und ich finde es auch ohne Träger viel hübscher.
finde die Idee mit den abnehmbaren Trägern aber auch gut. hatte mal so einen Oberteil bei einem Ballkleid und hatte versteckte Träger, die ich dann schnell übergestreift habe, bevor ich wildere Sachen getanzt habe. Hab mich dann beim Jive schon viel sichere gefühlt, aber vermutlich hätte es auch so gehalten.

Muss mich den anderen anschließen: die Träger sind viel zu wuchtig für dieses zierliche Kleid und es quillt echt nichts raus. Muss gestehen, dass ich bei Corsagenkleidern aber auch immer das Gefühl habe. Aber es sieht toll bei dir aus. Und die Variante mit den abnehmbaren Trägern ist doch die beste Lösung, dann bist du auf der sicheren Seite!

Die Corsage ist wunderschön so wie sie ist, da quillt nichts raus.
Wegen der abnehmbaren Träger, Traulsi hatte auch ganz dünne Träger die sie nachher zum Tanzen am Kleid befestigt hat.
pixum.de/members/traulsi1/?a … 844773dc53
Das ist viel besser als diese Dominanten wie auf deinem Foto.

LG

Hallo Steffi,
auf jeden Fall ohne Träge, ich kenn das Gefühl - aber ich find die Träger nehmen das Zarte von der Corsage. Also sind vielleicht dünne Träger, die Du evt. dranmachen kannst, eine gute Alternative.

LG Alina

Hallo Steffi!
Also ich hatte das auch bei ganz vielen Kleidern und bei mir hat das leider auche meine mama so gesehen…nicht extrem, aber so dass man es gesehen hat…bei dem kleid, das ich jetzt habe ist das nicht so!
Ich plädiere bei dir absolut gegen Träger! Bei dir quilt da nämlich nix! Zumindest nicht so, dass man es als außenstehender sehen könnte!
Die Träger machen das Kleid (bzw.das was man davon sieht) kaputt…
LG