Braut 2008 + 2009

Hallo zusammen!

Am 13. Juli 2007 hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht - und ich habe JA gesagt.
Standesamtlich werden wir Ende 2008 heiraten, kirchlich im April 2009. Ich möchte vorher noch fertig studieren und mein Freund macht eine Weiterbildung.

Wir kommen beide aus Frankfurt am Main und wollen auch hier heiraten. Derzeit sehen wir uns nach einer schönen Location für die Feier nach der Kirche um - was wir jetzt machen, müssen wir nicht später machen. Außerdem macht’s so viel Spaß. Hat jemand einen tollen Tipp, wo man in Frankfurt gut Hochzeiten feiern kann?
Die Kirche steht für uns schon lange fest: Wir haben uns im Jugendclub der Gemeinde kennengelernt.

Liebe Grüße,

Haselmaus

Liebe Haselmaus,
dann mal herzlich willkommen im Forum!
Du hast ja noch jeeeedeeee Menge Zeit - da kannst Du perfekt planen und Dir hier super Ideen holen.

Mein Zukünftiger hat erst gestern gesagt, dass ich jetzt Forums-Verbot bekomme ich käme hier auf zu viele Schnapsideen… :laughing:

Genieße die Vorbereitungszeit! Meine Freundin hat letztes Jahr im Schloss Philippsruhe in Hanau geheiratet, sie kommen auch aus Frankfurt. Das war ziemlich genial, aber auch nicht ganz billig soweit ich weiß.

LG Alina

Hallo Haselmaus,

herzlich willkommen.

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Na da kann Dein Schatz sich wirklich auf viiiiiiiiiiiiiiiiele Ideen und zig mal umwerfen des Dekokonzeptes gefasst machen:
über ein Jahr Zeit und das hier im Forum :wink:

LG Koboldine

Jaja, die lange Planungszeit wird sich noch bemerkbar machen. Die Brautmagazine stapeln sich schon… Ich glaube, 2009 könnte ich mit meinen Ideen mindestens 10 Hochzeiten ausstatten. Aber noch findet mein Freund das alles ganz nett.
Von ihm kam auch die Idee, jetzt schon nach einer Location zu gucken. Ich bin also total unschuldig 8) .
Schloss Philippsruhe werde ich ihm mal vorschlagen, danke für den Tipp. Sieht sehr schön aus. Heute gehen wir uns das Schloss Höchst angucken, mal sehen, wie edel das ist.
Eine potentielle Location hat schon versagt, die haben uns den reservierten Tisch nicht freigehalten :open_mouth: . Sie würden halt nie nach dem Namen fragen. Hm, und was mach ich dann, wenn ich mit 60 Gästen komme und in dem Raum sitzen irgendwelche Ausflügler, die behaupten, sie würden heute heiraten? Sachen gibt’s…

hi haselmaus!

auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier im forum!

na da ist die planung bei euch ja auch schon im vollen gange sozusagen :smiley: genug zeit habt ihr ja noch um eure absolute traumhochzeit auf die beine zu stellen, das ist doch super!

ich wünsche euch beiden ganz viel spaß bei allem, genießt die zeit!

liebe grüsse,
andrea

Hallo Haselmaus,

also herzlich Willkommen in diesem netten Forum!
Ist doch super, wenn ihr jetzt schon eine Location findet, dann habt ihr das “Schlimmste” ja schon hinter Euch!

Viel Spaß hier,

Izumi

Herzlich Willkommen Haselmaus,

ich komme auch aus Frankfurt :smiley:

Wir heiraten & feiern allerdings im Rheingau.

Im Zoo kann man verschiedene Räume mieten, allerdings muss man einen eigenen Caterer mitbringen. Ich hätte es toll gefunden im Zoo zu feiern, aber wir haben uns dann doch für eine “konventionelle” Burg entschieden.

An welche Art von Location habt ihr gedacht??

Liebe Grüße

Hallo Haselmaus,

herzlich Willkommen im Forum!
Soweit ich weiß kann man im Palmengarten heiraten/feiern.
Stell mir auch ganz schön vor.

Liebe Grüße
pebbles

Hallo!

Danke für eure Tipps und die liebe Begrüßung.
Bei der Location haben wir keine genauen Vorstellungen. Es soll aber entwerder hochzeitlich aussehen oder was Besonderes sein. Und es sollte nicht zu weit weg sein.
Schade, dass man beim Zoo seinen eigenen Caterer mitbringen muss. Dann scheidet das leider für uns aus (zu viel Planungsaufwand). An den Palmengarten habe ich noch gar nicht gedacht, danke.

Auf unserer Liste stehen bisher:
Schloss Höchst,
Frankfurter Hof (könnte teuer werden, hört sich jedenfalls so an),
Kolpinghotel Frankfurt (weder hochzeitlich noch besonders, aber wir haben einen Gutschein aus dem Gutscheinbuch),
Schöne Aussicht (bekannt wie ein bunter Hund in der Familie, aber wir wollen doch mal was anderes),
Schloss Philippsruhe in Hanau,
Saalburg,
und jetzt auch noch der Palmengarten.
In Bad Homburg werden wir auch nochmal gucken.
Ideal wäre eine Location mit Übernachtungsmöglichkeit.

Danke, dass ihr euch so lieb Gedanken für mich macht!

LG,
Haselmaus

Guten Abend nochmal,

das Schloß Höchst kenne ich aus meiner “beruflichen Laufbahn” :laughing:
Meine Ex-Kollegen machen das alles super und die Räumlichkeiten sind super, in der Nähe wäre das Linder als Übernachtungsmöglichkeit, aber ich sag Dir gleich: Es hat seinen Preis!

In Bad Homburg haben Bekannte im Golfpark/Haus (?) gefeiert. Die Location ist schön im Grünen (Golfpark eben), aber für eine große Feier definitiv zu klein, also mehr als 50 Pax dürft ihr nicht sein. :wink:

Frankfurter Hof ist natürlich ein Hammer. Total Schick, preislich auch, aber man bekommt was für sein Geld. Waren letztens dort essen…

Man kann in Frankfurt auch auf dem Main Tower, aber auch ewig teuer :cry:

In Dreieichenhain gibt es die “Alte Bergmühle” das ist ein super süßes Restaurant und eine tolle Location nicht weit weg von Frankfurt, vielleicht auch etwas für Euch?!

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen Haselmaus und viel Spaß im Forum.
Wir werden dich tatkräftigst unterstützen.
LG, Lucie

Hallo Haselmaus,

wie schön, endlich noch eine 2009er - Braut… jetzt komm ich mir nicht mehr so alleine vor :laughing: :laughing:

Herzlich Willkommen hier im Forum, bin sicher, Du wirst hier auch viel Spaß haben!!!

Liebe Grüße
Mone

Ich krame mal wieder einen älteren Thread hervor!! Es gibt aber bestimmt noch mehr Bräute, die in Frankfurt heiraten…

Ich kann den Römer empfehlen. Naja, eigentlich den Ratskeller im Römer.
Tagsüber ist es die Kantine für die Angestellten der Stadt Frankfurt, ABER sehr schöner Gewölbekeller, mit Sandstein und stilvoller Einrichtung.
Wir haben unsere Weihnachtsfeier dort gehabt und als wir die Location begutachtet haben, war gerade für eine Hochzeit dekoriert. Es passen ca. 200 Leute rein und dann ist natürlich noch massig Platz für Buffet.

LG J.

Auch von mir ein [size=150]herzliches Willkommen[/size].
Genieße die Vorbereitungszeit… :wink:

[size=150]Herzlich Willkommen! [/size]

Ich wünsche Dir eine schöne Vorbereitungszeit mit vielen, vielen tollen Ideen (die wirst Du hier finden, da bin ich mir sicher :wink: )

[size=150]Herzlich Willkommen[/size]