Braut 2009 Neu hier

Hallo ich bin jetzt auch im Kreis der Bräute unterwegs.
Hab allerdings noch sehr lange Zeit und werde meine Brautzeit dementsprechend geniesen.
Wir wollen im Mai 2009 heiraten und ich bin nun auf Suche nach Ideen und Anregungen. und ich hab das Gefühl, ich bin Genau richtig hier.

Grüße Schnuffel

Ich bin 34 Jahre alt, habe 2 Jungs, 10 und 7 und mein zukünftiger Ehemann ist 8 Jahre jünger als ich (also 26).
Ich bin nach 11 Jahren (und davon 2 Jahren Trennung) 2007 geschieden worden.
Drum möchte ich auch irgendwie 2008 noch nicht heiraten.

Aber die Planungen laufen schon auf hochtouren, hab meinen Schatz schon sehr genervt.

Soweit so gut, Schnuffel

Herzlich Willkommen, liebe Schnuffel!

Eine wunder-volle Vorbereitungszeit wünsche ich Dir, spannend, ereignisreich, kreativ und vor allem lustig!

Hallo Schnuffel!

Herzlich Willkommen! Schön, dass es jetzt mehr 2009er werden.

Ich bin auch eine 2009er-Braut. Hier gibt es auch einen Braut 2009-Thread, da kannst du ja mal ein wenig gucken, was wir anderen 2009er machen. Gut, dass wir so lange Zeit zum Planen haben. Was hast Du denn bis jetzt geplant? Wisst ihr schon, wo ihr feiern werdet?

LG,
Verena

Hallo Schnuffel,

auch von mir - auch eine 2009er - herzlich Willkommen und viel Spaß beim Ideen sammeln. Achtung: dieses Forum macht süchtig!

LG Glitzerstern :wink:

Liebe schnuffel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir haben ja bereits ge-pn-t :wink:

Erzähl doch mal ein wenig mehr von Euch beiden und wie Du Dir Eure Hochzeit vorstellst.

LG Koboldine

Ich bin Mutter von 2 Jungs (10 und 7) und hab im März in der Sparkasse das arbeiten aufgehört. Zu diesem Zeitpunkt lief die scheidung. Diese ist seit Anfang August rechtskräfig.
Und ich bin auf suche nach einer neuen Arbeit.
Mein Schatz ist selbständig. Hat seine Eigentumswohnung gerade eingerichtet als wir uns kennengelernt haben. Wir werden auch erst richtig zusammenziehen wenn wir verheiratet sind. Stefan wird seine Wohnnung aber behalten, grad für die Wochen in denen er Nachtschicht hat. Das ist es einfacher “zu Hause” zu bleiben.
Und wir behalten uns einen Ort zum zurückziehen.

Mein Schatz sagt immer ich bekomm ne “Bauernhochzeit”.
Ich denke mal das wird es nicht werden!!

standesamtlich werden wir wohl am 05.05.2009 im wunderschönen Rathaussaal von Stefans Wohnort heiraten. (Das Rathaus ist auch der schönste Adventskalender der Welt :wink: ). Danach wollen wir im kleine Kreis (ca. 20 Leute) Kaffee trinken und abend essen (Menü).
Ganz wichtig an der standesamtlichen Trauung ist mir auch unser Fotograf. Da ich selber leidenschaftlich fotografiere möchte ich wirklich super Bilder und v.a. viele Bilder haben. Wir werden vor der standesamtlichen Trauung Bilder in unserer Kaiserpfalz machen, der Fotograf wird dann auch bei der standesamtlichen Trauung mit dabei sein.
(Meine beiden Jungs bekommen jeweils ein T-Shirt: vorne drauf ihr Name, hinten drauf: Sohn der Braut). Mein Schatz heiratet nämlich gleich eine Familie, aber er wußte vom ersten Tag an worauf er sich einläßt. :smile:

Bei der Kirche steht der Ablauf auch schon im Groben nur wissen wir noch nicht in welcher Kirche wir heiraten wollen katholisch, (wenns geht) oder evangelisch im Nachbarort von mir, der Pfarrer ist super und hat im Juni schon meine Freundin getraut. Ihr Mann war auch geschieden.
Vor der Kirche schon der erste Fotoshoot.
Um 13.00 Uhr möchte ich in die Kirche, die Hochzeitskerze soll gleich am Anfang angezündet werden, der Rest ergibt sich noch.
Danach gratulationen und Fahrt zur Location.
Dort Sektempfang und viele viele Fotos wieder von unserem Hochzeitsfotografen.
Kaffee, Kuchen…
Keine Brautentführung!!
Abendmenü und feiern!!

Zur Zeit sind wir auf Locationsuche und ich muss sagen mein Schatz bringt immer wieder neue Möglichkeiten ins Spiel, wie soll ich mich da nur entscheiden?

Unser roter Faden soll unser Monogramm sein (das seit gestern steht, hoffe Stefan gefällt es, ich bin jedenfalls begeistert)
die Farben werden creme und gold sein.

Vielleicht schaff ich es in den nächsten Tagen mein Pixum einzustellen, ich hab nämlich schon einiges was da rein kann!
Gruss Eure Schnuffel

Hallo Schnuffel,

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum und viel Spass beim Planen, Basteln, Vorbereiten,…

LG Nene

@Schnuffel: DANKE !!!

LG Koboldine

Hallo Schnuffel,

na bumm, da habt Ihr echt superlang Zeit und könnt Euch gemütlich und streßfrei “fortbilden”

Schöne Braut-Zeit :laughing: :laughing: :laughing: