Braut älter als Bräutigam ?

Hallo,

sind hier vielleicht noch mehr Bräute, die älter sind als der Bräutigam ?

Grüßle
M.

hallo Melli,
glaube schon…im Livechat hatten wir die Frage mal.
Ich bin auch älter als mein Freund - aber nur zwei Jahre. so richtig zählt das wohl nicht…
lg

hallo,

ich bin auch 7 monate älter aber wie schon gesagt das zählt wohl erst recht nicht

LG

Hi Melli,
ich bin 5 Jahre älter als mein Freund (ich 34 er 29) und hatte zu Beginn unserer Beziehung echt Probleme mit dem Unterschied. Inzwischen bin aber auch ich auf den Trichter gekommen, dass Alter nicht am Geburtsjahr festgemacht werden kann sondern an Reife, Erfahrung und Vernunft. Viele meine Kollegen, die weit älter sind als ich sind kindischer und unreifer als mein Freund unc in solchen Situationen bin ich immer sehr froh ihn zu haben und zu lieben wie er ist.
Wichtig ist, dass ihr eine gemeinsame Basis habt, dann ist der Altersunterschied völlig egal.

Hi ihr,

ich kann da nur von einer Freundin berichten. Sie ist 10 Jahre älter als er. Die beiden sind jetzt schon 11 Jahre zusammen und haben vor 3 Jahren geheiratet.
Als sie sich kennenlernten war sie 35, er 25. Mit der Zeit haben sie sich was das “gefühlte” Alter angeht einfach angenähert. Er ist reifer geworden und sie irgendwie wieder flippiger, jünger.
Das tat beiden gut und wie die gemeinsame Zeit zeigt ist das Alter absolut kein Thema.

Halllo zusammen,

ich bin auch älter als mein Freund - 4 Monate! Aber das merkt man garnicht. Ich galube der Altersunterschied wird erst ein Problem, wenn es um 10 oder 15 Jahren geht. Eine Freundin von mir hat sich ständig in ältere Männer verliebt. Die Beziehungen haben nie lange gehalten, weil die Männer meistens schonmal verheiratet waren und einfach einen ganz anderen Lebensabschnitt angefangen haben und ganz andere Bedürfnisse hatten.

LG Bettina

Bei meinem Mann und mir ist der Altersunterscheid 15 Jahre (ich bin 31 und er ist 46). Ich kann also nicht damit dienen, dass die Braut älter ist als der Bräutigam, wollte mich aber schnell zum Thema Altersunterschiede melden.
Bei uns macht sich der Altersunterschied kaum bemerkbar, wir können beide total albern sein und auch total “erwachsen” und vernünftig. Da haben wir eben die Chance, von beiden “Altersstufen” was mitzunehmen, ist echt super! Wir stehen beide auch schon länger im Berufsleben und befinden uns auch ansonsten sozusagen in demselben Lebensabschnitt. Ich glaube, dass so ein Altersunterschied auch eine Bereicherung für beide Seiten sein kann.
Im übrigen ist das Alter doch auch völlig nebensächlich! Ich bin so froh, meinen Mann gefunden zu haben, jemanden der besser zu mir passt und mich glücklicher macht kann ich mir gar nicht vorstellen! Dabei hat mich das Alter meines Mannes auch nie interessiert.
Ach ja, ein Vorteil meines Mannes gegenüber jüngeren Männern: Mein Mann ist eine total große Hilfe im Haushalt! Er macht echt viel, das bin ich von anderen (jüngeren) nicht gewöhnt! :wink:

… und ich bin 4 Jahre älter als mein Freund - ich glaube das zählt :wink:

Da sind wir übrigens in guter Gesellschaft: Cameron Diaz, Demi Moore …