Braut aus Österreich

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen.
Ich heisse Christiane, komme aus Österreich und werde am 02. Juni 2007 heiraten. Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt und fast jeden Tag im Netz um neue Ideen zu sammeln.
Ganz liebe Grüsse

Hallo Christiane,

herzlich willkommen.
Erzähl doch mal, was du schon so an Ideen gesammelt hast.
Wie stellst du dir deine Hochzeit denn vor? Ist schon was festgeplant?

LG, Marei

Hi Christiane,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und Du wirst im Laufe der Zeit hier sehr viele hilfreiche Tips und Ratschläge finden.

Hast Du mal Sorgen auf dem Herzen? Dann lass es uns wissen, denn hier ist niemand allein und wir helfen Dir, wo wir können.

Erzähl doch mal ein bißchen von Euren Hochzeitsvorstellungen - wo werdet Ihr feiern, was für ein Brautkleid wirst Du tragen, wie soll Eure Deko aussehen und und und…

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und freu mich auf eine tolle Zeit mit Dir :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo,
Also, so viel haben wir (bzw. ich) noch nicht geplant.
Wir wissen wann und wo wir heiraten und feiern werden und ich weiß, dass ich ganz sicher keine Rosen haben möchte.
Ansonsten hab ich noch nicht viel (Einladungen, Kleid usw.) Ich hab mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, wie ichs gern hätte aber noch nix konkretes. :question:
Ich hab in zwei Wochen eine große Prüfung auf der Uni und wenn ich die hinter mir hab werd ich mich voll und ganz in die Vorbereitungen stürzen freu :laughing:
Bis bald Christiane

Hi Christiane,

dann wünsche ich Dir für Deine Prüfung alles Gute und drück feste die Daumen :laughing:

Und wenn Du den Streß wieder hinter Dir hast, dann kannst Du Dich voller Vorfreude in die Planungen stürzen und dafür wünsch ich Dir heute schon viel Spaß, denn die Vorbereitungszeit ist wohl mit die schönste Zeit - außer der Hochzeit selber :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Christiane,

hast du denn schon eine Idee, was für eine Blume du statt der Rose nehmen möchtest? Oder magst du Rosen einfach nicht?

Das mit der Uni kenn ich, häng auch gerade im Diplom, da kommt die Hochzeitsplanung etwas kurz, aber danach kann man ja voll durchstarten. Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Prüfungen!

LG, Marei

Hi Marei,
Ich mag Rosen einfach gar nicht. Sind einfach nicht meine Blumen.
Welche Blume ich nehmen werde weiss ich aber auch noch nicht. Ich weiss nur, dass ich alles gern in grün-weiss, also auch die Blumen halte würde. ich find weisse blumen überhaupt sehr schön.

wie lange hast du denn bei deinem studium noch vor dir?ich bin (wenn alles klappt) im 10 tagen fertig und freu mich schon darauf mich ohne schlechtes gewissen um die hochzeitsvorbereitungen kümmern zu können. im moment denke ich immer daran, dass ich wohl besser lernen sollte. :confused:

ich wünsch dir und allen anderen bräuten noch einen schönen abend
Christiane :smiley:

Hallo Christiane,

naja, wenn du Rosen nicht magst, im Sommer solltest ja trotzdem reichlich Auswahl an Blumen haben. In irgendeinem Beitrag gabs mal einen Link wo stand, wann welche Blumen in welcher Farbe zu kriegen sind, der ist sehr hilfreich.

Ich bin am 15.12 fertig. Rechtzeitig um Weihnachten genießen zu können. Lernen direkt muss ich zum Glück nicht, ich schreib meine Arbeit in einer Firma, wenn ich also zu Hause bin, kann ich (theoretisch) aufhören mich mit dem Diplom zu beschäftigen, aber man macht trotzdem immer weiter…

Ab wann kümmerst du dich denn um ein Kleid? Ich habe langsam das Gefühl, ich müsste mich mal kümmern, damit die schönen nicht alle weg sind.

LG, Marei

Hi Christiane,

ich selbst mag Rosen zwar sehr, doch exotische Blüten faszinieren mich beispielsweise noch viel mehr. Auch Hortensien mag ich sehr und Callas.

Ich füge Dir mal den genannten Thread von Marei ein, denn dort findest Du einige Links zu Blumen der Saison.

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ght=saison

Und im Sommer gibt es doch sicher sehr viele Blüten in weiß und grün.

@Marei

Hey…bloß keine Panik… die Auswahl an schönen Brautkleidern wird nie ausgehen und wenn Du in einem Geschäft nicht fündig wirst, dann schau in das Nächste. Du weißt doch…irgendwann wirst Du beim Anprobieren von dem überwältigenden “jetzt-fühl-ich-mich-als-Braut”-Gefühl getroffen und ich bin jetzt schon soooo neugierig auf Dein Kleid :wink:

EUCH BEIDEN ÜBRIGENS VIEL ERFOLG BEI EUREN DIPLOMARBEITEN!

Liebe Grüße
Jana

Danke euch beiden!
Ich werd mir das gleich mal genauer anschauen-mal sehen für welche blumen ich mich dann entscheiden werde.
ich werd euch dann in kenntnis setzen!
ich wünsch allen ein schönes wochenende!
lg christiane