Braut aus Südtirol sagt hallo!

xxx

Liebe Ragazza,

schön, dass Du nun auch aktiv am Forumsleben teilhaben möchtest.
Die 2008er Bräuter setzen sich hier ja auch gerade mächtig durch, so dass Du viele mitfiebernde Bräute, aber auch noch immer ein par alte Hasen für Tips von der Gattin zur Braut finden wirst.

Die wichtigsten Punkte, bis auf die Einladungen (das war mein Horrorthema) habt Ihr doch wirklich schon “abgearbeitet”, so dass gar nichts mehr schiefgehen kann.

Und den tollen Organisationspunkte kannnst Du Dich dann jetzt vollkommen zuwenden.

Viel Spass hier … und immer raus mit irgendwelchen Fragen.

LG Koboldine

Hallo Ragazza!
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Ideen sammeln. Die Einladungskarten waren für mich das schlimmste - überhaupt mal was zu finden was mir gefällt und dann umsetzen und nach 16 Entwürfen endlich zufrieden zu sein! Da hatte ich allerdings noch nicht dieses Forum und auch noch nicht viele Ausgaben der WS - sonst wärs etwas einfacher gewesen!

Freu mich mehr von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Alina

Danke für eure herzliche Begrüßung!
Hab mich sehr darüber gefreut! Das macht den Einstieg doch um ein Vielfaches einfacher!

Was die Einladungen betrifft, raucht auch uns schon der Kopf.
Die Idee kam eigentlich recht fix - nur die Umsetzung wird etwas schwieriger werden. Ich hoffe dennoch, wir bekommen das alles so hin wie wir wollen.

Ich kann ja mal versuchen, kurz zu erklären wie unsere Einladungen ausschaugen sollen.

Kennt ihr die sog. Daumenkinos?
Ja?
Gut! Denn so sollen unsere Einladungen werden!
Wir wollten eben keine klassische Karte machen - wir wollten was außergewöhnliches.
Wir haben uns entschlossen - die Hochzeit unter das Motto Musik zu stellen, ist nämlich unsere Leidenschaft.

Zuerst sollen ein paar Seiten nur mit Bildern kommen und dann der Rest.
Die Bilder werden wir morgen machen - s/w und mit Buchstaben (JA) in der Hand. Könnt ihr euch gerne in meinem Pixum ansehen - dann versteht ihr vielleicht besser was wir vorhaben. :smile:

Was haltet ihr von dieser Idee?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2681215

Jetzt aber :smile:
Hoffe, es funktioniert

Naja, viel sieht man ja leider noch nicht, aber schön, dass dir unsere Buchstaben gefallen.

Bin auch schon gespannt, wie die Bilder morgen werden.

Momentan grüble ich ja noch, was wir anziehen sollen.
Geplant war ein weißer Hintergrund, dunkle Klamotten und eben die Buchstaben.
Nachdem wir jetzt aber einen Teil der Buchstaben dunkler gemacht haben (damit das J und A besser zur Geltung kommen), bin ich nun unsicher, was die Kleiderwahl betrifft.

Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps/Ratschläge für unsere Fotos?

Hallo Ragazza,
wie wäre es oben weißes T-Shirt und unten schwarze Hose, dann sieht man die Absetzungen auch gut wenn ihr die Buchstaben entsprechend haltet. Irgendjemand hier hatte auch ein Daumenkino als Einladung…ich kanns aber nicht finden, dass sah klasse aus! Ich such nochmal, da gab es nämlich auch ein Photo von!

LG Alina

Hallo,

HErzlich Willkommen hier im Forum…

Viel Spaß mit uns…
und übrigens ein wunderschönes Pixum :smiley:

Liebe Grüße

püppi

Habs gefunden: hier der Link ins Pixum von seitenairbag

pixum.de/members/seitenairba … cd5ae774b3

LG Alina

@alina: riesen Dankeschön, dass du mir das andere Daumenkino raus gesucht hast! Sieht super aus!

Wir werden unser Daumenkino drucken und binden lassen.

Wegen der Fotos. Mein Problem ist nur, dass wir auch einen weißen Hintergrund haben werden - da fällt ein weißes T-shirt wohl flach.

@pueppi: danke auch dir für die Willkommensgrüße!
Das Pixum ist ja noch recht spärlich trotzdem schön, dass dir der Inhalt schon mal gefällt!

Ciao ragazza!

schön, dass Du zu uns gestossen bist.

Ich find Eure Idee mit dem Daumenkino sehr nett. Auch die Buchstaben sind super gut mit den Anklängen an Notenschlüssel.

Habt Ihr Euch denn sonst schon für eine vorherrschende Farbe entschieden. Wenn ja, dann könntet Ihr Euch ja in dieser Farbe auch kleiden für die Fotos… Oder was ist mit “Braut” und “Bräutigam” T-Shirts…

viel Spass noch bei uns verrückten Mädels (und Jungs gibts auch ein paar :wink: )

gruss
gioconda

Ciao Ragazza,

herzlich wilkommen hier und liebe Grüße ins schöne Italien

Ein herzliches HALLO auch von mir. Ich bin auch noch eine neue Braut hier im Forum. Unser großer Tag ist genau heute in 9 Monaten :smiley:
Ich wünsche Dir viel Spaß hier, die Mädels in diesem Forum sind einfach spitze!!!
LG Nene

Wir haben gestern unsere Fotos für die Einladungen gemacht.
Haben uns schlussendlich doch für schwarze Klamotten entschieden.
Die Kontraste mit den Buchstaben sind recht gut hervor gekommen.
Die Fotos sind echt klasse geworden! Sobald ich die CD von meiner Cousine bekomme, lasse ich euch daran teilhaben! Versprochen :smiley:

@gioconda: dein Posting habe ich leider erst jetzt gesehen, wo die Bilder ja schon im Kasten sind. Die Idee mit den T-shirts wäre nämlich auch toll gewesen. Aber ich glaube, wir haben es auch so gut gelöst.

Schön, dass ich so toll bei euch aufgenommen wurde! Freut mich sehr!

hallo,

herzlich willkommen und gleich mal eine neugierige frage: wo seid ihr denn daheim?
ich hab ja meinen mann auf der fahrt zum wandern ins südtirol kennengelernt. bin eine innsbruckerin und viel im südtirol.
zum wandern fahren wir nach st. pauls. sind mit kindern (von freundin) unterwegs und die touren um st. pauls sind gut machbar für die knirpse.

lg
bix

Hallo Bix!
Vielen Dank für deine Willkommensgrüße, hab mich sehr drüber gefreut!
Wir wohnen im Pustertal, also ganz nah an der Grenze zu Osttirol. Wart ihr in der Richtung auch schon mal? Oder immer eher in der Gegend von St.Pauls?
Find ich ja witzig, dass ihr euch beim Zugfaharen kennen gelernt habt!
Wohnst du direkt in Innsbruck oder Umgebung?
Wir fahren ja manchamal raus zum Einkaufen :smiley:

liebe grüße

ragazza

Hey,

Deine Gegend kenn ich nicht so gut. War bisher nur einmal in der Nähe.
Wir sind meistens um Bozen, Kaltern, hin und wieder Meran unterwegs. Und das seit Kindheitstagen - jeden Sonntag Ausflug ins Südtirol.

Jetzt wohn ich leider in Wien und komm nicht mehr so oft heim. Aber die Tradition des Törggelen wird bei mir hoch gehalten und alle Freunde hier freuen sich schon mächtig, wenn ich zu Kastanien & Co. einlade.

Ich finde das so witzig; wir sind zum Einkaufen oft nach Bozen gefahren und alle Südtiroler fahren gern nach Innsbruck.
Ich bin in IBK zur Schule, gewohnt haben wir aber in Völs (vielleicht jetzt durchs Shoppingcenter Cyta bekannt).

Eine schöne Zeit hier im Forum, es ist einfach genial!!!
lg
Bix

Oh ja, das mit dem Einkaufen ist in der Tat sehr witzig! Wir fahren hauptsächlich raus, wenn wir Möbel und dergleichen kaufen - das schwedische Möbelhaus gibts z.b. bei uns ja nicht :smiley:

Auf das Törggelen freu ich mich auch schon wieder. Ist bei uns zwar auch nicht sooo verbreitet, wir fahren da auch eher ins Land rein. Aber ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight!

Ja, das Forum ist echt genial! Ist man erst einmal hier, kommt man so schnell nicht wieder weg :smile:

Hallo Ihr Lieben!
Wie ich euch bereits erzählt habe, fand vor kurzem unser Fotoshooting für unsere Einladungen statt.
War super witzig, hatten jede Menge Spaß.
Wir haben unzählige Bilder gemacht, sind noch beim aussortieren für unser Daumenkino. Aber einen kleinen Vorgeschmackt gibts in meinem Pixum. :smiley:
Viel Spaß beim gucken!

Liebe Ragazza,

wunderschöne bilder.
besonders gut gefallen mir die letzten Beiden.
Viel Spass beim Erstellen des Daumenkinos.
Und die schwarzen Klamotten waren auf jeden Fall eine gute Wahl, denn so kommt das JA richtig gut zur Geltung, die Notenschlüssel treten ein wenig in den Hintergrund, sind aber trotzdem noch zu sehen.

LG Koboldine