Braut Monja

Hallo,
wir heiraten am 12.5.2007 Standesamtlich anschließend werden wir auf einem Schloß feiern, wir zwei sind schon mit unserer Planung durch, alles steht.
Kopfzerbrechen machen uns noch die Kinder von unseren Gästen gerne würden wir ihnen etwas besonderes vorbereiten nur leider haben wir überhaupt keine Idee, habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Liebe Grüße Monja

Hallo Monja,

Grüße von einer “Fast”-Parallelbraut und ein herzliches Willkommen im Forum! :smiley:

Ich bin auch aus GP (zugezogen) und wir heiraten am 05.05.07.

Dein “Kinderproblem” kann ich nachvollziehen. Schloss Filseck gilt ja auch eher als “edles Ambiente”. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es im Mai auch Möglichkeiten gibt, Kinder draussen zu beschäftigen??!!

Bei uns werden auch ca. 20 Kinder unter den Gästen sein und zwar in unterschiedlichen Altersgruppen (2 bis 14 Jahre).

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt. Schau doch mal nach mit der Suchfunktion. Es gibt Brautpaare, die jemanden engagieren, um ein “Kinderprogramm” anzubieten (Zauberer, Clown…).

Wir haben beschlossen, es einfach auf uns zukommen zu lassen, da wir noch nicht genau wissen, wer alles seine Kinder wirklich mitbringen wird. Wenn das klar ist, werde ich für die Kinder einen Spiele- und Basteltisch vorbereiten (es gibt auf weddingstyle auch Vorschläge zum Herunterladen). Ansonsten hoffe ich, dass sich die Kinder auch selbst mit sich beschäftigen, spielen und tanzen und singen… :wink:

liebe grüße
gioconda

hallo monja,

herzlich willkommen im forum.
wow, ihr seid schon durch mit eurer planung, respekt.

mh, das kinderproblem kenne ich auch. wir haben einwegkameras besorgt mit denen sich die kinder beschäftigen konnten und malvorlagen ausgedruckt und eine malecke eingerichtet. desweiteren haben wir zwischendurch eine kindertanzrunde eingeschoben wo dann schnappi lief oder ähnliches. ist sehr gut bei den kleinen angekommen. wie haben den eltern aber auch gesagt das sie spielsachen mitbringen sollen. ach ja und da unsere location nicht so viele hochstühle hatte haben einige ihre eigenen mitgebracht. ne ne ne woran man alles denken muss…

wie sieht denn eure deko aus? für welche farben habt ihr euch denn entschieden? und für was für ein kleid hast du dich denn entschieden? und welche blumen werden deinen strauß schmücken? wirst du eine hochsteckfrisur tragen? mit schleier oder diadem oder ohne alles?
wie du siehst 1000 fragen :laughing:

freu mich schon auf deine antwort.

lg
brina

Hallo brina,
danke für die guten Tipps, werden sicherlich einige davon umsetzten.
Unsere Blumen werden die Rosen sein, in creme, diese Farbe und die Rosen sind auch unser Thema, die Einladungskarten sind in creme und vorne mit einer Rose drauf, auf meinem Brautkleid ist eine Rose und auch die Deko wird so sein.
Wie die Deko aber dann genau aussieht weiß ich net habe nur meine Vorschläge abgegeben, das machen dann die wo wir feiern.
Mein Brautkleid kann ich schlecht beschreiben, nur eins es ist wirklich schön wie ich finde.aber geh doch mal auf die Seite
modedepol.eu/k2007/07p-5-5.html
Nummer:4570.
Vielleicht kannst du mir noch sagen wie das mit Prixum funktioniert, würde da dann gerne mal Fotos reinstellen, danke schon mal liebe Grüße Monja