Brautfrisur bei kinnlangen Haaren - Ideen?

Hey!
Ich habe kinnlange Haare - bis zur Hochzeit wachsen sie aber sicher noch ein wenig - und leider immer noch keine Ideen für meine Frisur. Die meisten Ideenseiten haben ja meist entweder für lange oder ganz kurze Haare etwas zu bieten. Hat jemand von euch vielleicht die gleiche Haarlänge und ist schon fündig geworden? Ich würd mih sehr über Anregungen, Bilder, Links freuen! Beim Friseur war ich übrigens noch nicht, da ich nicht zu Hause heiraten und mir erst nen Termin ausmache, wenn ich zwecks Organisation mal ein WOchenende vor Ort bin.
Ich sag schon mal im Vorhinein DANKE! :stuck_out_tongue:

Übrigens geht sich Hochstecken vermutlich nicht aus … das kann man also ausschließen. Was mit Blume im Haar wäre schön

Halli Hallo,

warum soll das Aufstecken bei kinnlangen Haaren nicht funktionieren? Ein guter Frisör kann auch diese Haarlänge schön hochstecken. Es gibt die Möglichkeit, einen Dummie oder Schwämmchen einzuarbeiten, an diesem werden dann deine Haare festgesteckt. :smile:

Mach Dich einfach einmal bei einem Frisör schlau.

Liebe Grüße
Sabine

STimmt, aber so hab ich es eigentlich gar nicht gemeint. Ich werde kurz vorher noch zu meiner Friseurin gehen und mir nen super Schnitt verpassen lassen. ich denke, dann wäre es schade um die Frisur, sie ganz hochzustecken. Teilweise wär ja vielleicht eh sehr nett.

Also meine Haare sind ein bißchen länger als kinnlang und beim Telefonat mit meiner Friseuse meinte sie dass das gar kein Problem wäre eine schicke Hochsteckfrisur zu zaubern.
Am 28.06. habe ich einen Termin für Probefrisur und Makeup.
Bin mal gespannt was die so zaubern.

Ich denke auch, dass es schade um den schönen Schnitt wäre, die Haare hochzustecken! :wink:
Ohne Fotos von deiner Frisur zu sehen, ist es natürlich schwierig, Aussagen zu treffen… Eine Seidenblüte im Haar kann ich mir bei kinnlangen Haaren sehr gut vorstellen! Also, wenn du einen Seitenscheitel hast, würde ich sie einfach auf der Seite, wo der Scheitel sitzt, seitlich reinstecken. Ich finde so etwas sehr schön, schlicht aber trotzdem festlich.
Überhaupt könntest du dich doch mit kinnlangen Haaren (hängt aber natürlic vom Schnitt ab!) an den Frisuren der 20er, 30er und 40er Jahre orientieren. Irgendjemand schrieb hier im Forum doch auch schon mal von einer Wasserwelle?
Da dein Kleid sehr elegant ist, könnte ich mir das sehr gut vorstellen!

Hier kannst du die Frisuren nach der Haarlänge sortieren: brauttreff.de/frisuren/index.html?p[suchtext]=kurz
(zugegebnermaßen ist bei kurzen Haaren nicht gerade viel! :unamused: Aber vielleicht zählt kinnlang ja gar nicht zu kurz?)

Genauso hier: projectwedding.com/photo/bro … ir%20short

Überhaupt müsstest du bei den zahlreichen Frisur-Links, die hier im Forum angegeben werden und worden sind, eigentlich etwas Schönes finden! :wink: Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

LG Katharina

Habe ein paar Fotos auf dem PC, würde sie dir per mail schicken, wenn du mir deine adresse gibst :smile:

@mulle: hab dir eine pn geschickt! :stuck_out_tongue:
@batsheva: Hab mich auch schon durch viele links durchgewälzt - leider immer das gleiche Problem gehabt: Entweder die Models hatten richtig kurze oder lange Haare. Aber ich hab gerade gesehen, dass in dem zweiten link von dir etwas dabei sein könnte - so richtig schöne Locken wären auch super träum. Hab ja Naturwellen, das könnt sogar den ganzen Tag halten. An Wasserwelle hab ich auch noch gar nicht gedacht. Wär eine Idee, ich vermute, die Friseurin wird mich dafür hassen :wink: Meine eigene hat mir vor kurzem erzählt, dass Wasserwelle leider nicht mal mehr unbedingt Plichtprogramm für einen Friseur ist, also dass das gar nicht mehr alle Friseure das können. (Verständlich, wie oft braucht man das schon…)
Ich werd sie mal fragen, ob sie mir was machen kann und das dann abfotografieren und in den Salon vor Ort mitnehmen…und einstweilen guck ich weiter Homepages an …

Schau mal hier: weddingdress.de/bild_gross.p … &verweis=3
Das fiel mir auf Anhieb ein, als ich deine Anfrage gelesen habe… :blush:

Ein Satinband wäre auch eine Möglichkeit oder ein Haarreifen.

hier mal ein Versuch:

http://i258.photobucket.com/albums/hh260/losmi/thHAIR-short7772.jpg

http://i258.photobucket.com/albums/hh260/losmi/HAIR-short7034.jpg

weiß halt nicht, ob das dein Stil/ Schnitt ist… LG, losmi

Witzig - genau die Fotos hab ich heute erst angesehen :smile:
Aber trotzdem Danke euch allen für die Ideen!
Übrigens gefallen mir beide Frisuren sehr gut, die zweite besser, als die erste - ich mag Haarreifen nicht so gerne, weil die irgendwann immer zu drücken anfangen (muß wohl an meiner Kopfform liegen) … wäre eigentlich auch mein STil - ich hab es gleich mit in meine Frisurenideensammlung aufgenommen … hoffe ja immer noch, dass meine Friseurin eine zündende Idee hat, denn leider hat mir bei vielen Frisuren, die ich mir bisher angesehen habe (für meine Haarlänge) das gewisse Etwas gefehlt.

Hallo,

ist in dem http://s20.photobucket.com/albums/b207/be_byte6/Hair%20-%20Short/ nichts für dich dabei?
Oder http://www.brides.com/beauty/hairstyles?

Willst du eher glamourös gehen oder “frech”?