Brautfrisur und Kosmetik

Hallo,

ich habe mein Brautkleid erst kürzlich gefunden und es geht nun an die Brautfrisur und da weitere Drumherum.
Leider habe ich keinen festen Friseur und schon gar keine Kosmetikerin.

Wie finde ich nun ein kompetenten Friseur, der sich in Brautfrisuren auskennt .
Wäre es nicht praktisch wenn dieser auch gleichzeitig schminken könnte?

Liebe Grüße

Bärle

Hallo!
Ich sitze hier gerade mit Brautfrisur und Makeup…war nämlich heute auf einer Hochzeitsmesse. Wenn man keinen festen Frisuer hat, ist das vielleicht ein ganz guter Weg. Ich habe mich dort zur Probe frisieren und schminken lassen - ist natürlich kein Vergleich, mit einem richtigen Probetermin aber als Eindruck nicht schlecht. Je nachdem wieviel Zeit du noch hast, würde ich sonst Freundinnen/Kollegen fragen, deren Frisuren dir gefallen, wo sie hingehen. Wenn die dort auch Brautfrisuren anbieten würde ich dort einfach einen Termin zum Spitzenschneiden oder so vereinbaren, um zu sehen ob dir der Salon und die Mitarbeiter gefallen.
Alternativ kannst du ja auch gleich einen Probetermin machen allerdings brauchst du dann kurz vor der Hochzeit noch einen… Einige Frisuere verrechnen auch den Preis für den Probetermin mit der tatsächlichen Brautfrisur, und die meisten schminken auch.
Ob der Frisur gut ist merkt man ganz schnell daran, dass sie den Stil und die Art die einem stehen erkennen ohne das man lange erklären muss, wie genau man die Haare haben will.
Ansonsten lohnt es sich fürs Makeup in Parfümerien (zB Douglas) nachzufragen. Dort kann man Beratungstermine vereinbaren und bekommmt alles so gut erklärt dass man es hinterher auch gut selber machen kann.
lg

eine freundin hat mir ganz begeistert von ihrem frisör erzählt und dass er tolle hochsteckfrisuren macht. hab mir dann nen termin geben lassen und auch gleich ein probestecken. war ganz begeistert und ging auch vorm standesamt hin. werd jetzt nur noch zu dem gehen und natürlich auch für die kirchliche feier meine frisur machen lassen
ansonsten hab ich bei einigen salons nachgefragt, welche preise die für hochzeitsfrisuren haben :open_mouth: wow da hatten einige echt wucherpreise.

Super, danke für die tollen Ideen. Auf die Messen und so zu gehen ist echt ne gute Idee.
Ich werde jetzt auch mal die Friseure in meiner Umgebung anfragen was die denn so verlangen für so eine Brautfrisur.
Schneckerl wann heiratest du?

Grüße

Bärle

hallo bärle,

ich bin furchtbar neugierig, magst nicht erzählen wie dein kleid aussieht?

lbg
michy

standesamtlich haben wir mitte november geheiratet und kirchlich werden wir “es” m 14.10.06 machen
hab also noch etwas zeit

Wegen Make up kann man auch bei Douglas fragen. Die machen das umsonst. Nur zum Schminken am Hochzeitstag soll man ein Teil kaufen, aber den Lippenstift brauch man sowieso. Ich denke aufs Probeschmiken kann man es mal ankommen lassen und wenn es nicht gefällt geht man halt wo anders hin oder mach es selber :smile: Praktischerweise ist das bei mir ganz in der nähe vom Friseur.