Brautfrisur - wie weit seid ihr?

Habt ihr alle eure Brautfrisuren schon fest? :confused:

Ich werde langsam wahnsinnig! Habe im Internet auf diversen Seiten gesurft mir schöne Frisuren ausgedruckt die mir gefallen aber so richtig entschieden hab ich mich noch nicht.

Ich bin so unsicher ob halb-hoch oder ganz hoch stecken. Hinzu kommt, dass ich noch keinen Friseur fest habe, da ich derzeit noch zwei zur Auswahl hab und das ehrlich gesagt auch ein bisschen vom Preis abhÀngig mache.

Also wie weit sind die anderen BrÀute hier im Forum? Oder stell ich mich nur so dÀmlich an?? :blush:

Bin genauso weit wie Du!

Finde tausend verschiedene Frisuren toll und kann mich nicht entscheiden! :confused: Und ich weiß auch noch nicht, was in die Haare kommt, ein goldener Haarreif, Blumen, Curlies, 
 Alles so schwer!

Habe mit meinem Friseur vereinbart, dass wir erst einen Termin fĂŒr Beratung oder Probestecken machen werden, wenn das Kleid feststeht.

Da ich auf jeden Fall mit Farbe arbeiten werde (im Haar) und mit meinen Naturlocken bei sehr dĂŒnnem Haar, eh nicht alles machbar ist, werde ich der Meinung des Friseurs meines Vertrauens :wink: grosses Gewicht geben. Ich kann das auch nur empfehlen, besonders weil die Herren und Damen Figaro ja meistens mehr Erfahrung mit diesem Thema haben!

gruss
gioconda

meine Frisur steht in etwa
 siehe Pixum

da ich zum einen nur schulterlange Haare habe kann man nicht soviel machen, davon abgesehn wĂŒrde zu meinem Rembokleid keine so kunstvolle Frisur passen.

ich hab damals beim Kleiderkauf und bei meiner Friseuse gesagt, ich will an dem Tag spaß haben und nicht die ganze Zeit angst haben, dass meine Frisur auseinanderbricht und Vogelnestartig aussieht.

aber ich bin ja auch nicht der Typ fĂŒr sowas
 :confused:

aber am Samstag hab ich nen Probefrisurtermin
 bin gespannt wie es wird und hoffe meine Haare sind lang genug.

ich weiss nur noch nicht ob ich mir so nen glitzerhaarreifen kaufe oder ein paar Perlen oder Glitzerteile in den Dutt einbinden lasse.

LG lexi

Ich habe ĂŒberschulterlanges sehr dickes Haar mit starker Naturwelle. Wenn man das richtig frisiert, habe ich tolle Locken. Mein Naturfarbton ist so kastanienbraun. Ich unterstĂŒtze den immer mit roter Farbe.

Wenn ich mein Haar hochstecke, bekomme ich nach ein paar Stunden wegen des Gewichts auf meinem Kopf Kopf- und Nackenschmerzen.

Ich werde mein Haar offen tragen - nur mit so Glitzereffekten drin. Ich habe keine BlĂŒmchen, Krönchen oder nen Schleier.

Oh jeeeeee, schwieriges Thema!

Ich hab auch so schwere Haare, trage nie einen Zopf weil ich immer Kopfschmerzen bekomme
 Weiß noch gar nicht was ich mit meinen Haaren machen soll
 Echt blöd! Wenn ich die an der Hochzeit hochstecke ist das einerseits was besonderes aber andererseits komm ich mir damit immer so altbacken vor. Außerdem ist die Angst da, dass ich den ganzen Tag Kopfweh hab

Also ich ĂŒberleg noch, :unamused:

Huhu,

habe mit meinem Friseur ausgemacht, dass ich im Mai vorbeikommen und Bilder vom Kleid sowie von Frisuern, die mir gefallen, mitbringen soll. Wenn mir bei einer Frisur z.B. der Pony gut gefallt und bei einer anderen das Hochgesteck, soll ich auf jeden Fall beides mitbringen. Wir werden dann durchprobieren.

Leider weiß ich noch nicht, ob ich einen Schler zu meinem Kleid tragen werde oder nicht und davon hĂ€ngt natĂŒrlich auch wieder einiges ab.

Aber so generell wĂŒnsche ich mir eigentlich einen Dutt und einen franseligen Pony (so wie das Linea-Raffaeli-Model), auf keinen Fall eine klassische Hochsteckfrisur.

LG
Die Babs

http://www.TickerFactory.com/http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;90/st/20070707/e/our+wedding+day!/dt/7/k/c5a8/event.png

ich hab auch angefangen fotos vom internet runterzuladen. die lagern jetzt im ordner frisur-ideen. einen unterordner mit favoriten hab ich auch angelegt. da kommt das ganze zeug rein, das mir besonders gut gefÀllt. ein paar sachen wandern auch wieder raus 

versuche so, das ganze etwas einzugrenzen.

zumindest weiß ich schon, dass es eine hochsteckfrisur wird, der lane schleier draufgesteckt werden muss und wenn der schleier runter kommt, sollte es immer noch schön aussehen. nachdem ich jetzt eine “brosche fĂŒrs haar” :laughing: (schmĂ€h fĂŒr pixelhase) entdeckt habe, möchte ich die gerne im haar befestigt haben (unter dem schleier)

momentaner favorit fĂŒr die kirchl. trauung ist ein “knödl” recht weit unten gesteckt.
die fĂŒrs standesamt hab ich schon - siehe pixum. aber vielleicht nehm ich die auch gleich fĂŒr die kirche.

ich werd aber auf jeden fall mit foto vom kleid und beschreibung des hochzeitsstils zum frisör gehen und mich noch beraten lassen.

Ich hatte mir zwar schon eine Frisur ausgesucht, doch als ich das erste mal beim Friseur war hat sie mir gezeigt wie die Frisur ungefĂ€hr aussieht und es hat mir nicht so recht gefallen. Außerdem hat meine Mutter mich drauf hingewiesen, dass es bei meinem Kleid nicht so schön wĂ€re wenn ich ne Frisur nehme die den Nacken verdeckt.
Also werde ich noch weiter suchen mĂŒssen.

Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit so nem Haarteil (bei kurzen Haaren) gemacht? Irgendwie stelle ich mir das ziemlich unbequem / fremdartig vor, so nach dem Motto “elektrisierter Wischmopp auf dem Kopf” :laughing:, v.a. da ich ja von Natur aus schon krause Haare hab, die nur mit ner Kurzhaarfrisur zu bĂ€ndigen sind. Wie kriegt man eigentlich in kurzen Haaren einen Schleier fest?

Ich bin ja auch noch am GrĂŒbeln, ob ich einen Schleiern nehmen soll oder nicht. Das erschwert das Ganze noch zurĂ€stzlich. Fest steht nur, wenn ich einen Schleier nehmen sollte möchte ich den nicht den ganzen Tag tragen.

Also, ich werde sie hinten offen lassen und vorne die Haare nach hinten zusammenstecken (diverse Möglichkeiten in meinem Ideenpixum). Außerdem möchte ich noch eine Blume ins Haar stecken, entweder eine kĂŒnstliche oder eine frische
 Probetermin steht noch aus. Gibt wirklich tausend schöne Frisuren! Ich fĂŒhl mich allerdings am wohlsten mit offenen Haaren, daher meine Entscheidung.

Ich wĂŒrde Euch raten, Euch nicht so genaue Vorstellungen von der Frisur machen. Der Friseur bekommt es nie genau so hin (und macht meistens sowieso was er will :wink: ). Eine grobe Vorstellung solltet ihr allerdings schon haben :smiley:

Mein 1. Probestecken seht ihr im Pixum. Wir haben allerdings mehrere Termine und stecken jedes Mal anders.

LG nina

Hallo Ihr,

also ich habe schon diverse Frisuren bei diversen Friören ausprobiert, weil ich nach Bilden nie gehen kann und weil ich dann auch nicht weiß wie das bei mir aussieht. Ich habe jetzt eine Favoriten fRIsur und werde mir aber noch Anregungen von dem Friseur holen, der mir dann auch die Haare auf RĂŒgen steckt. Das wird nĂ€chste Woche passieren. Ich bin also sowieso davon abhĂ€ngig was die können.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das es besser ist verschiedene Friöre auszuprobieren, weil manche immer nur ein oder zwei Brautfrisuren “auf Lager” haben, die sie dann allen verpassen. Das mag ich nicht. VIelleicht ist das aber nur hier bei uns im lĂ€ndlciehn Raum so und sieht in anderen Regionen schon wieder anders aus. Wenn wi r am nĂ€chsten Wochenende aus RĂŒgen wieder da sind weiß ich hoffentlich mehr.

Schönen Feiertag Barbara

hallo Ihrs!

Meine Frisur steht schon fest, s. Pixum. Ich hatte nur wenige Vorgaben, da ich mich mal von der Friseurin ĂŒberraschen lassen wollte. Einzige Bdingung, mein Diadem musste irgendwie mit rein. Und nicht alles streng nach oben gesteckt, ich wollte einen Teil rausgucken lassen. Okay, ich bin stolz auf meine langen Haare und habe sie nicht jahrelang gezĂŒchtet, damit man das der Hochzeit nichts mehr von der schönen LĂ€nge sieht :wink:

Rausgekommen ist etwas, was ich NIE erwartet hĂ€tte. Mir schwebte innerlich immer eine klassische Brautfrisur vor mit kunstvollen Bögen und sowas. Naja, jetzt habe ich sowas wie eine MĂ€rchenfrisur (zumindest erinnert sie mich an irgendwin MĂ€rchen von frĂŒher), was aber zu unserem Hochzeitschloss und auch zu meinem Kleid passt (trotz Neckholder).

Wahrscheinlich wird sie nicht 100%ig so wie auf dem Foto, das ist ja klar. AUßerdem wird sie sich an dem tag auch wesentlich mehr MĂŒhe geben :wink:

Liebe GrĂŒĂŸe,
~ Avaluna ~

@Avaluna: Deine Frisur steht Dir super und das Diadem ist GENIAL! Respekt ĂŒbrigens fĂŒr die Schuhe, sind wirklich gelungen!

Dankeschön! :smile:

Ich hab immer noch nichts
 :cry:

Ich hab auch immer noch nichts. Verhandel gerde mit zwei Damen ĂŒber Preise und dann werde ich nĂ€chste Woche hoffentlich einen Termin zum Probestecken ausmachen.

Hallo Ihr,

in einer Stunde (17.00 Uhr) habe ich meinen Termin zum Probestecken. Freu mich schon drauf. Bin mal gespannt was mir mein Friseur vorschlÀgt.
Hab doch so dĂŒnnes Haar. Brauch man sicherlich tausend Nadeln bis die Frisur hĂ€lt. :frowning: Meine Schwester geht noch mit zum schauen ob es auch ja passt 

Werde Euch morgen berichten 

Sonnige GrĂŒĂŸe :smiley: