Hallo liebe Mitbräute!
Ich bin ja nicht so eine fleißige Schreiberin, aber ich brauche mal wieder Eure Meinung/Rat!!
Der GAU ist passiert - mein Zukünftiger hat das Kleid gesehen!!! Muß ich mehr sagen?!
Dazu muß ich erklären: Es war nur kurz, ich habe ihm gerade am Bildschirm ein paar Fotos gezeigt, wußte nicht, daß
diese blöde Scheißkamera noch dieses EINE Foto drauf hatte und Ihr wißt ja, wenn man Fotos auf dem PC anguckt, ist ja unten die Leiste zum weiterscrollen und ganz hinten am Ende war dieses Foto, ich klicke einmal weiter und schon erscheint es - sofort hab ich meine Hände drüber gepackt, “guck weg, guck weg” gerufen und dann die Laptop zugedonnert, aber es war natürlich passiert!
Wir waren beide entsetzt, geschockt, wütend, fassungslos und traurig. Ich hab vor lauter Wut erstmal ne Tasse durch den Raum geschleudert ( war das nächstbeste was ich in die Finger bekam) und losgeheult. Mein Freund saß total still und mit entsetztem Gesicht da und ich hab gleich gesagt, daß wir am besten alles absagen und jetzt ja nicht mehr heiraten können. Dann hab ich unter Tränen meine beste Freundin angerufen.
Warum nur hatte ich dieses Foto übersehen? Gut, es war nur mein Oberkörper drauf und letzten Endes war es ja auch nur kurz, aber gesehen ist gesehen.
Meine Freundin fragte gleich ganz realistisch wer diese ganzen blöden Regeln eigentlich macht und daß es ja nur ein Foto war und nicht “in echt”, daß ich ja später ohnehin ganz anders aussähe, wenn ich das Kleid am großen Tag trage und daß es Schlimmeres gibt. Da hat sie natürlich recht. Es gibt Schlimmeres. Klar.
Ich hab mich mittlerweile auch wieder etwas beruhigt, meine Freundin war ganz lieb, sie ist bereits verheiratet und hat mir gesagt, es wäre normal, daß man so reagiert und wir sollen uns nicht so viel Gedanken machen, nur weil er das Kleid nun gesehen hat, könnte man nicht alles absagen. Schließlich lieben wir uns und wollen ja auch heiraten.
Mannomann, man kann ja jetzt auch echt alles verteufeln und wenn was schiefläuft, gleich alles darauf schieben.
Wetter wird bestimmt scheiße und eigentlich geht bestimmt noch alles andere schief.
Ich bin sowieso schon so ängstlich, weil alle meine großen Feste bisher immer irgendwie richtig schlecht waren ( an meinem 30. Geb. z.B. hab ich am Ende nur noch geheult, weil jemandem die Musik nicht gefiel und ich mir irgendwie alles zu Herzen genommen hatte und die Feier nicht mehr genießen konnte, ganz ganz schrecklich war das. Dabei bin ich kein Sensibelchen, aber wenn man sich wochenlang vorbereitet und so viel Herzblut in etwas steckt… )
Klar ist, daß wir nicht alles absagen werden. Aber ich bin schon ziemlich durcheinander deswegen und neige jetzt dazu, alles
schlechtzumachen und mich gar nicht mehr zu freuen. Wie schaffe ich es, mich wieder davon zu lösen und nicht gestresst und negativ zu sein?!!??
Hat jemand von Euch so was schon erlebt? Oder gibt es Brautpaare wo der Mann das Kleid vorher sehen durfte?!
Ich bin dankbar für jeden Kommentar - vielen Dank!!
Viele Grüße sendet
die leicht verzweifelte Heidebraut