Brautjungfern/Trauzeugin - Geschenke

Hallo liebe Bräute,

ich würde gern an unserem Tag mich bei meinen Brautjungfern für Ihre Hilfe bedanken mit einen kleinem Geschenk, ich weiß nicht ob das so üblich ist aber ich würde dich gern tun. Ich habe insgesamt zwei Brautjungfern und eine Trauzeugin und zwar meine Schwester :slightly_smiling:
Seit Tage nun zerbreche ich mir den Kopf was ich Ihnen schenken könnte.

Habt ihr zufällig schöne Ideen bzw. schenkt Ihr euren Brautjungfern/Trauzeugin etwas?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Liebe Grüße
Susann

Liebe @SusannR,
die Brautjungfern oder auch Trauzeugin bekommen häufig eine Kleinigkeit als Dankeschön.

Gerne werden Armbänder, Ohrringe oder auch ein süßer Kopfschmuck passend zum Stil der Hochzeit geschenkt.
Personalisierte Taschentücher sind auch was schönes oder aber einfach ein selbst geschriebener Brief mit lieben Worten. Wer freut sich da nicht?

Sonst ist es auch immer schön die Mädels zu einem gemeinsamen Abend, Brunch, … einzuladen. Dann hat man auch noch ein weiteres tolles Erlebnis als Erinnerung.

Liebe Grüße Melanie

Hallo Susann,

da fällt mir spontan ein Armband unserer Goldschmiedin ein, welches ich meiner Trauzeigin auch schon zum Geburtstag geschenkt habe. Es ist nicht zu teuer, dafür hochwertig und passend zur Hochzeit.

ICh wollte dir den Link posten, aber das geht leider nicht. Also einfach Frida Schmuck in München google, zum Shop, dann Armbänder. Dort is es das letzte in der ersten Reihe (Wunscharmband mit Herz aus Silber).

Viel Erfolg und frohes heiraten!
Julia

Meine Mädels bekommen passend zur Hochzeit
erstal ein Haarschmuck und eine Handtasche geschenkt.
Bei meinen Männern tu ich mir gerade schwer.

Hallo Susann,
das ist schön, dass du auch an deine Brautjungern denkst und dich für deren Hilfe bedanken möchtest :slight_smile: Bei mir war es genauso, ich hatte auch “nur” zwei Brautjungfern und daher wollte ich ihnen auch etwas besonderes schenken. Da wir uns 3 schon seit Kindertagen kennen und uns irgendwie immer Sterne begleitet haben, habe ich ihnen unter anderem eine Sternenzelte geschenkt. Vielleicht verbindet euch ja auch etwas, das man an einen Ketten-Anhänger machen kann? Die Idee finde ich eigentlich immer sehr schön, weil es eine schlichte Idee ist, die aber eine große Bedeutung hat.:blush: Dazu haben beide auch noch eine Karte mit einem kleinen Text von mir bekommen, auf der ich noch ein paar Dankeszeilen aufgeschrieben habe :relaxed: Der Reaktion nach zur Urteilen haben sich auch beide sehr gefreut, daher kann ich diese Idee ruhig weiter empfehlen :slight_smile:
Ich bin gespannt, was du deinen Brautjungfern schenkst :grinning:

Lieben Gruß, Selma

Hallo @SusannR,

die Idee von @SelSal finde ich wundervoll.

Wir haben für euch in der aktuellen Ausgabe auch ein paar schöne Ideen zusammengestellt und noch ein paar Verpackungsideen mit Download-Vorlagen erstellt. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Boah @Serathin – das sind aber richtig tolle Geschenk für Deine Mädels!

Dankeschön. Ich find die einfach Super und für all Ihre Unterstützung und Hilfe haben sie das Verdient!