Brautjungfern

Hallo Mädels,

ich freu mich ganz doll. Meine Trauzeugin und meine beiden Brautjungfern haben sich heute getroffen, um nach Kleidern zu suchen (gerade ist Ballsaison, da solls gute Kleider geben). Und sie waren erfolgreich!!

Eigentlich habe ich gar nicht vorgegeben, dass alle das gleiche Kleid tragen sollen, aber sie wollten es zumindest versuchen. Und obwohl sie vom Typ toal unterschiedlich sind, hat es geklappt. Sie haben drei Kleider, alle gleich. Sie wurden im Geschäft wohl auch gleich angesprochen, ob sie Brautjungfern wären.

Jetzt wehren sie sich nur noch dagegen, den Reststoff von meinem Hochzeitskleid (da kommt unten bestimmt n Meter ab :wink: ) als Schleifchen im Haar zu tragen…

LG, Marei

Hallo Marei,
wie schööön! Das hätte ich bei meinen Mädels ja auch klasse gefunden. Aber die hätte ich wohl nie dazu gekriegt. Vielleicht können sie den Reststoff ja auch irgendwo versteckt tragen… :wink:
Liebe Grüße von
Melli

Hallo Marei,

da hab ich wohl was verpasst: hast du ein Kleid gefunden??? :smiley:

Das mit den Brautjungfern find ich klasse. Ich hatte mich ja eigentlich dagegen entschieden welche zu haben. Vor allem, da die garantiert nicht dasselbe anziehen wollen und ich auch nicht das Geld habe, ihnen die Kleider zu bezahlen. :cry:

Inzwischen denke ich aber auch schon wieder anders, da eine meiner Freundinnen angedeutet hat, dass sie das gerne machen wuerde.

LG, Andrea

Hi Andrea,

ach nee, n Kleid habe ich ja eigentlich noch nicht, aber inzwischen gehen wir alle davon aus, dass es das Sinceritykleid wird.

Die Mädels wollten das unbedingt machen. Die wollten letztes Jahr zum Standesamt schon alle im gleichen Rock kommen, aber da gab es dann Komplikationen (zwei hatten den Rock bestellt, den letzten hat dann aber ne andere Freundin der zweiten Brautjungfer “wegbestellt” und dann hat die Trauzeugin eh ein Kleid angezogen). Die haben ihre Kleider auch selbst bezahlt.

Da muss ich eh mal sagen, die Einladungen sind noch nicht mal raus und uns erzählen ständig Freunde (die natürlich noch eingeladen werden), dass sie schon neue Sachen gekauft haben und selbst bekennden Kleidermuffel wollen los und mal ein Kleid kaufen. Hätt ich nicht gedacht, dass die sich alle so für unsere Hochzeit begeistern.

LG, Marei

Hallo Marei,

finde das toll mit den gleichen Kleidern…meinen Brautjungfern kann ich das glaube ich nicht zumuten, z.T. auch finanziell nicht und dann lebt eine momentan auch in England, die andere ist hochschwanger etc.
Meine Mädels wollen sich nun aber wohl auf eine Farbe einigen.
Und das finde ich schon ganz toll.
Die Kosten hätte ich nämlich auch nicht auch noch übernehmen können/wollen.

LG Koboldine

Hallo Marei,
das mit den Brautkleid-Schleifen im Haar ist eine Spitzenidee… 8)
Mal sehen, ob ich das meinen Cousinen einreden kann.

Die Kleider werde ich nicht bezahlen, aber es geht auch keiner davon aus, dass ich diese Absicht verfolge. Ich denk es ist eher normal, dass man das nicht tut, außer man heiratet reich oder war es vorher schon :smile:

GLG, Lucie