Hallo Tina,
meine Brautjungfern sollen meine Trauzeugin unterstützen und mir falls ich an dem Tag oder im Vorfeld Hilfe benötige unter die Arme greifen.
Die 4 haben sich jetzt auf eine einhetliche Farbe der Kleidung geeinigt…braun…da wir alle fanden das das gut zu meinem Kleid pasasen würde und eine Frabe ist mit der sich auch alle 4 oder ggf. sogar 6 (noch meine Trauezeugin und die Frau unseres Trauzeugen) identifizieren können.
Welche Kleidung…obn Kleid, Kostüm, Hosenanzug ist jedem nach eigenem Geschmack, Wohlfühlfaktor etc. überlassen…eine hat schon ihr Kleid…ein traumhaft schönes Abendklei, die andere einen braunen Nadelstreifenanzug und falls die Trauzeugin die Farbe auch tragen möchte hat sie wohl schon ein Etuikleid.
Und dann sind sie auf die Idee gekommen dass ein Chiffonschal, für jede den gleichen, damit noch einmal eine helle freundliche Farbe aufgenommen wird, schön aussähe.
Da haben sie sich jetzt auf rose geeinigt…ggf. nehme ich dann rose mit in meinen Brautstrauss…bei Orchideeen oder Pfingstrosen die ich mir glaube ich wünsche wäre das ja möglich.
Den werde ich nun wohl spendieren habe ich mir überlegt, da sie sich schon mit der eigentlichen Kleidung nach mir richten, die aber selber bezahlen.
Dazu soll jede auch einen kleinen Strauss bekommen…gggf. aber auch nur eine einzelne Blüte oder so.
Soviel zur Kleidung.
Die wichtigste Aufgabe ist jedoch, dass sich alle 4 in unsere Trauzeremonie mit einbringen sollen…jede soll sich etwas überlegen…ob nen Gedicht, nen Spruch, etwas “Aktives”…was sie möchten. Und das werden sie auch nur mit dem freien Theologen und nicht mit uns absprechen oder wir davon erfahren.
Zwei von den 4en sind auf jeden Fall schon ganz doll aufgeregt.
LG Koboldine