Brautkleid abholen

hole am freitag mein brautkleid ab. das kleid musste enger gemacht und etwas gekürzt werden. hab gestern auch angerufen, ob das keid fertig ist, da ich das kleid in salzburg gekauft habe und sie haben mir gesagt es ist fertig!
so inzwischen bin ich schon richtig aufgeregt, ich hoffe, dass mir das kleid noch gefällt. ich seh es ja jetzt zum erstenmal passend. hoffentlich passen die schuhe dazu und und und
zum glück muss ich nicht alleine fahren, eine freundin begleitet mich und sie macht auch mit ihrer digi fotos, hat sie gesagt …
:wink: hät mir nicht gedacht, dass ich aufgeregt sein könnte, weil ich mein brautkleid abholen fahre … aber ich bins … furchtbar nervös… was einem da alles durch den kopf geht … schlimm

hi michy,
hab gestern bei meinem brautladen angerufen, ob mein kleid angekommen ist.
ES IST DA! JUHU!

Ich war auch gleich total nervös. Kann es sehr gut nachvollziehen.
In 2 Wochen fahr ich zum Anpassen, da meins auch noch geändert werden muss. Als Unterstützung werd ich wohl meine schwester mitnehmen. Und zwischenzeitlich fragt man sich wirklich manchmal,
ob das kleid einem noch gefällt.
aber es sieht bestimmt super aus. mach dir also keine gedanken und
schreib mal, wenn du es abgeholt hast!

lg suse

Liebe Michy,

klar bist Du aufgeregt - und das ist doch auch schön, oder?

Ich freu mich für Dich - ganz viel Spass bei der Anprobe, beim ‘Shooting’ und ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass es wie angegossen passt.

Freu mich schon auf den Bericht :smile:

Liebe Grüße
June

Liebe Michy,

viel Spaß wünsche ich dir! Es wird bestimmt toll werden! :wink:
Ich war ja auch so nervös, aber das Kleid hat noch jede Menge Luft und überhaupt alles toll! Mit nun farblich passendem Schleier eh!

Bin gespannt was du berichtest!

LG diesahne

oh ja, Michi, ich kann mich noch so gut an den Moment erinnern, als ich mein Kleid mit nach Hause nehmen durfte. Das war einfach total toll!!! Ich habs daheim sofort aus der Hülle und ganz arg vorsichtig an einen Schrank im Gästezimmer gehängt, so dass es frei hängen konnte, die Rollos zugemacht (damit niemand spickeln kann), die Tür abgeschlossen und es immer und immer wieder “besucht”.

Wünsch dir ganz arg viel Spaß beim holen!!

Liebe Grüße
Corinna

ich freue mich mit dir :smiley:
das du aufgeregt bist, kann ih sehr gut nachvollziehen. zeigst uns dann deine bilder? wir sind doch alle sooooo neugierig

Hallo Michy

Freu mich mit dir!
Ich konnte mein Kleid am 1. Juli holen. Seither haengt es bei meinen Eltern. Wenns bei uns waere muesste ich es wahrscheinlich jeden Tag min. 2 - 3 Mal anschauen gehen.

War auch ganz kribelig, als ich es holen konnte.

Viele Gruesse
Moni

Hallo Michy,
erst noch mal vielen Dank für die Beschreibung der Schuhseite :wink:
Und zweitens kann ich Dich auch sehr gut verstehen. Ich war auch total “hippelig” vor der 2. Anprobe u. wusste ja auch noch nicht genau, ob ich mein Kleid überhaupt schon mitnehmen durfte, oder ob doch noch etwas nicht richtig war. Nun hängt es schon seit 3 Wochen bei meiner Freundin im Schrank :unamused: denn mein baldiger Mann soll es ja nicht sehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß am Freitag u. hoffe, Du lässt uns mal sehen wie Du ausschaust :wink:
Genieß die Zeit im Brautmodeladen mit Deiner Freundin!!!
Liebe Grüße, Steffi

Hallo michy,

keine Angst, Dein Kleid wird Dir gefallen :smiley: Ich dachte auch, hoffentlich gefällt es mir noch, aber als ich es letzte Woche beim Schneidertermin anhatte, war ich so begeistert, dass ich es nicht mehr ausziehen wollte. Es hat mir noch tausendmal besser gefallen als vorher :smiley: . Jetzt warte ich gespannt auf den 08.08., dann kann ich es endlich abholen…

LG, Steffi

Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006

Hallo Michy,
ich kann gut verstehen, dass du aufgeregt bist- aber das ist doch das Tollste!
Ich wünsch dir viel, viel Spaß am Freitag!
Lass es dir gutgehen!
Ich hoffe, wir sehen Fotos???

LG,Sarah

Liebe Michy,

ich hab morgen auch meine (allerdings) erste Anprobe und bin auch sehr aufgeregt (vielleicht auch, weil ihr mir ein bisschen ein mulmiges Gefühl gemacht habt :wink: ). Ich werd jedenfalls mal an dich denken, wenn ich grad anprobiere und bin sehr gespannt, was du dann berichtest…

LG von Anno

Anno, warum haben wir Dir denn ein mulmiges Gefühl gemacht :confused: ???

Anno, vergiss meine Frage. Habe es gerade nachgelesen :blush:
Das wird schon, keine Angst.
Wir sind sehr auf Deinen Bericht gespannt u. drücken natürlich alle Daumen!!!

hallo,

wie berichtet, war es am freitag soweit und ich bin mit meiner freundin nach salzburg um mein kleid abzuholen.

mein kleid gefällt mir immer noch.

ihr ratet allerdings nie mit was ich zusätzlich nach hause gekommen bin. ein schleier war für mich nie thema und was hab ich gekauft? einen schleier. (ich werde den schleier allerdings nur in der kirche tragen) der schleier hat ein kämmchen und ich möchte den schleier am hinterkopf befestigt haben. der kann dann ganz leicht noch vor der kirche reingesteckt werden.

am mittwoch habe ich friseurtermin zum probestecken. da muss ich dann die fotos und den schleier mitnehmen.

ein passendes täschchen zum kleid hab ich mir am wochenende mit dem von ändern übrig gebliebenen stoff selbst genäht - ist total super geworden und hat mit den noch zusätzlichen materialien gerade mal 5 euro gekostet :wink: (na, ja mir ist nichts anderes übrig geblieben als selbst zu nähen, es gab kein passendes täschchen zum kaufen)

dafür hat mich der schlag getroffen, ich habe mir curlies ausgesucht - meine freundin hat ihre auch im brautgeschäft gekauft für 1 stk. 5 euro - bei mir haben 5 stk. 69,-- euro gekostet!!! grrrrr mir ist zunächst einmal die luft weggeblieben, als sie den preis auf die rechnung schrieb. meine freundin hat denen aber gleich die hölle heiß gemacht. sie haben gemeint, die sind handgefertigt und total filigran!!! da kann man nur den kopf schütteln, dafür hab ich halt den slip passend zur corsage kostenlos dazu bekommen.
also nachdenken darf man nicht, sonst muss man sich echt auf den kopf greifen - ich hab doch tatsächlich die 69,-- euro für curlies bezahlt!!!
also alles in allem hab ich ein vermögen für diesen einen tag ausgegeben!!! ich red mir jetzt halt dauernd ein, na, ja jetzt passen die curlies zum schleier und zum kleid - farblich. alles was halt von weiß oder creme abweicht, zahlt man gleich noch einmal extra dazu. :cry:

die schuhe passen übrigens perfek!!

was sagt ihr zum schleier?

da einige von euch nach fotos gefragt haben, hab euch die fotos von der anprobe reingestellt. es war total heiß und die anprobe hat nicht wirklich spass gemacht :wink:
die fotos lasse ich nur kurz drinnen, nehm sie dann wieder raus.
http://www.pixum.de/members/michy2002/?act=a_view&st=0&album=2191147&ktw=0d0773e538051c8591b4e55adb1ff66e

@anno:
hoffe deine anprobe ist auch zu deiner zufriedenheit gelaufen!

Hallo Michy,

das Kleid sieht ja toll aus. Und der Schleier gefällt mir auch sehr gut. Aber das mit den Curlies ist ja echt der Hammer. Wahnsinn!

LG, Steffi

Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006

Hallo Michy,

Dein Kleid sieht super aus! Sehr edel!

Für meine Curlies habe ich glaube ich sogar noch mehr bezahlt, die waren mit Perle, Straß und Silber. Ich war damals auch überrascht, aber meine Schwiegermutter meinte, sie hätte mit ihrer Tochter zu deren Hochzeit einen verzierten Haarkamm gekauft, der sei noch teurer gewesen. Und das war sogar bei Lilly!

Lg Alusra

Hey Michy,

das Kleid ist echt der Wahnsinn, gefällt mir sehr, sehr gut!

LG,Sarah

Hej Michy- bin ganz sprachlos… Das Kleid würde ich auch sofort nehmen. Gefällt mir total gut! Den Schleier finde ich auch gut. Das ist nicht so ein klassischer, der bis zu den Schulterblättern geht… Und ihn nur in der Kirche zu tragen, ist auch eine super Idee… Dann muss man sich keine Gedanken wegen zu Freizügig im Rückenbereich :laughing: machen und bräuchte keine Stola… Vielleicht mach’ ich das ja auch noch. Morgen werde ich nämlich mit meiner Stoffprobe losziehen und nach Schuhen, Unterwäsche, Handschuhen, Schleier (?) und sonstigem Kopfschmuck Ausschau halten…
Danke, dass du Photos gemacht und uns gezeigt hast. Wirklich sehr, sehr schön!!

LG Anno

Hallo Michy, super schönes Kleid u. es steht Dir ausgezeichnet.
Komisch, bei der letzten Anprobe kam ich auch auf eine Idee einen Schleier zu testen(obwohl ich vorher nieeeeeeeeeeeee einen Schleier wollte) und seit dem geht er mir nicht aus dem Kopf u. bin ständig am überlegen ob ich ihn kaufen soll oder nicht(aber wenn ich ihn kaufen sollte, dann nur in einem anderen Brautmodeladen!!!)
Sehr schöne Wahl! Großes Kompliment :wink: !!!
Liebe Grüße, Steffi

freut mich, dass es euch gefällt.

@blueeye:
ich hab an schleier gar nicht gedacht, aber mir ging es gleich wie dir. im brautgeschäft kam es über mich einen schleier zu probieren. meine freundin hat gesagt, dass sie schleier nicht mag. als ich ihn dann probierte, hat sie sofort ihre meinung geändert. sie heiratete in der selben kapelle und hat gleich gesagt, wenn du dann die treppchen zum anzünden der hochzeitskerze rauf gehst, das sieht einfach super aus, nehmen! ich war mir dann plötzlich nicht mehr so sicher, ob mir das nicht zu viel braut ist. hab dann aber doch entschieden ihn zu nehmen. allerdings nur für die kirchliche zeremonie, ansonsten kommt er ab. jetzt weiß ich nur nicht was ich bzgl. fotografenfotos machen soll - rauf oder runter :laughing: immer die probleme :laughing:

hast du dein kleid schon mit schleier probiert? hat dir das gefallen? oder hast dich eh schon entschieden :wink: