Brautkleid abholen

@Steffi
kauf den Schleier!!! :smiley:

LG, Steffi

Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006

Hi,

die Fotos von deiner Anprobe gefallen mir richtig gut. Super tolles Kleid.

Beim Schleier hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ich finde, der passt klasse zum Kleid. Vor allem von der Länge bin ich begeistert.

Ist euer Fotostermin direkt nach der Trauung? Dann macht doch erst ein paar Bilder, in dem auch dein Schleier richtig schön in Szene gesetzt ist und danach nimmst du ihn für die restlichen Fotos ab. Wäre das eine Idee?

Gruß,
Fluffy

:stuck_out_tongue: :laughing: :smiley: Michy mit Schleier!!! Einfach Klasse!
Du bist ja einen weiten weg zu deinem jetztigem Kleid gegangen - ich würde sagen es hat sich absolut gelohnt!!! Sieht Klasse aus!
glg

— Begin quote from "Fluffy"

Ist euer Fotostermin direkt nach der Trauung? Dann macht doch erst ein paar Bilder, in dem auch dein Schleier richtig schön in Szene gesetzt ist und danach nimmst du ihn für die restlichen Fotos ab. Wäre das eine Idee?

— End quote

nein leider der fototermin ist nach dem standesamt und vor der kirchlichen zeremonie.

@alle:
wir haben ja standesamt und kirche am selben tag. zum standesamt trage ich ein hosenensemble - danach muss ich umzieh’n geh’n - mir war’s immer wichtig das kleid erst zur kirche zu tragen. wir werden das auch so organisieren, dass mich die gäste erst beim einzug in die kirche das erste mal im kleid seh’n werden. da macht der schleier dann sicher was her :wink:
wir haben ja um 15 uhr für die gäste einen sektempfang organisiert. wir sind da noch mitten im fotoshooting - um 15:30 wird der pfarrer die gäste in die kirche bitten. nur meine kleine tochter (2 J - unser blumenmädchen), der sohn meiner freundin (er 5 J. begleitet meine tochter) und die beiden brautjungfern warten vor der kirche. dann sollten wir eintreffen. die kapelle liegt zum glück so, dass wir von hinten mit dem auto hinfahren können, sodass die gäste uns wirklich vorher nicht seh’n können und wir dann wirklich erst zur kirche kommen, wenn der letzte gast in der kirche ist :wink:
fragt mich nicht warum, aber das gefällt mir :wink:

@märzbraut:
stimmt konstanze, mit dem outfit habe ich ohnehin einen kleinen zauber aufgeführt. darf gar nicht daran denken!!! ich glaub die meisten würden sich auf den kopf greifen - ich mir selbst hin und wieder auch!!!

@braut-die-sich-traut:
steffi, hab ich gemacht :wink:

@Michy: ich habe mir den Schleier bisher noch nicht gekauft, da ich ihn hier noch nirgends, außer in dem Brautmodeladen in dem ich mein Kleid gekauft habe u. in dem ich den Schleier nur zur allerhöchsten Not kaufen werde, gesehen habe.
Der Typ(Chef) ist ja eh so ein komischer, habe schon in einem (ein spanischer mit Spitzenrand)anderen Thread drüber berichtet u. er hatte von meinem Schleiermodell nur noch zwei vorrätig, die als Vorführmodelle im Laden hingen. Daraufhin fragte ich, ob man den Schleier(immerhin 100 Euro) denn etwas günstiger bekommen würde, da er ja schon durch etliche Hände ging. Wisst Ihr, was er mir daraufhin gesagt hat :unamused: ??? Ob ich denn bei ihm eine Schleieranprobiergebühr bezahlt hätte, denn das müsste er ja ansonsten von jeder Braut, die einen Schleier anprobiert verlangen :open_mouth: !!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, vor allen Dingen, da er mir bei meinem Kleid(incl. Änderung 1500 Euro) nicht einen Cent entgegen gekommen ist. Ich war echt auf 180 :imp: :imp: :imp: und habe nur gedacht, nie wieder werde ich hier irgendwas kaufen!!!
Am Wochenende fahren ich zu einer lieben Freundin nach Hamburg u. habe mich durch das Forum schon schlau gemacht, wo wir suchen müssen. Evt. setze ich noch mal einen Thread rein…Aber leider gottes, geht mir der Schleier nicht mehr aus dem Kopf(zum leidwesen meines Liebsten, da ich schon genug Geld für das Kleid usw. ausgegeben habe :wink: )
Also, nach dem Wochenende kann ich dann berichten, ob ich auch eine Schleierbraut bin :wink:

Hallo Michy,

oh schade war wohl zu spät um Dein Kleid anzuschauen, jetzt muss ich wohl bis nach Eurer Hochzeit warten…

LG Peggy

@blueeye
Hallo Steffi,
hab erst gestern wieder von einer Braut gehört, die auch ihr Kleid dort gekauft hat und sich sehr über den Besitzer aufgeregt hat… Das war dann die vierte Braut…

LG, Steffi

Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006

@blueeye:
ja, manchmal fragt man sich wirklich! ich hät mich über so eine meldung auch geärgert! die kassieren eh genug ab, da ist man bei solchen meldungen wirklich auf 180.
in meinem brautsalon waren sie wirklich total nett - sie haben mir halt den string geschenkt (EURO 29,–). ich mein insgesamt habe ich auch EURO 1550,-- in dem laden gelassen - da machen 29 EURO das kraut nicht fett - aber man freut sich halt, dass sie sich bemühen einem etwas entgegen zu kommen.
mein schleier hat 79 euro gekostet.
ich heb dir die daumen, dass du deinen schleier noch findest :wink: du musst uns unbedingt am laufenden halten :wink:

Mach ich Michy, vielleicht werde ich am Wochenende in Hamburg ja fündig :smiley: Hoffentlich!!! Dann habe ich endlich Ruhe vor mir selber :unamused:
79 Euro für den langen tollen Schleier, das ist wirklich ein guter Preis! Ich war vor zwei Wochenenden in Rom in einem Brautatelier u. habe einen in Deiner Länge im Schaufenster gesehen, bin in das Geschäft rein u. die Dame sagte mir den Preis: 1300 Euro für einen Schleier :open_mouth: Ordentlich, gell?!

— Begin quote from "blueeye"

Ich war vor zwei Wochenenden in Rom in einem Brautatelier u. habe einen in Deiner Länge im Schaufenster gesehen, bin in das Geschäft rein u. die Dame sagte mir den Preis: 1300 Euro für einen Schleier :open_mouth: Ordentlich, gell?!

— End quote

war der mit reinem gold bestickt :wink:
der kostet ja so viel wie mein ganzes brautkleid! “kopfschüttel”
du findest sicher noch einen sonst meldest dich bei mir, dann schreibst dir das modell raus und ich frag mal in salzburg an, ob sie ihn haben :wink:

Danke Michy,

sieht wirklich toll aus Dein Kleid. Und der Schleier ist jawohl der Hammer…

LG Peggy