Brautkleid färben

Huhu,
eine Bekannte von mir hat ein Brautkleid geschenkt bekommen ( das Paar hat sich getrennt, keiner wollte das Kleid, bevors weggeworfen wurde hat sies genommen), dass ihr gut passt und das vom Schnitt her nicht zu üppig ist. Jetzt haben wir überlegt es grün zu färben, dass sie es als Abendkleid anziehen kann.
Hat eine von euch ihr Kleid selbst gefärbt??
Wenn ja womit?
Ich weiss jetzt nicht, was das Kleid für ein Material ist…muss ich nochmal fragen.
Wo könnte man sowas machen lassen( Raum Ffm-Mainz)??
Sie würds vllt gerne auf unserer Hochzeit tragen, und wenns grün ist stört mich das nicht…

LG Julia

Hallo,

Eine 07er Braut hat doch mal eine Firma gefunden, die färbt.
Schau mal hier, die sind sogar Spezialisten für Brautkleidfärbung:
http://www.faerberei-kinder.de/

Grüße

Mmh, ich weiß nur, dass das ganze nicht billig ist. Frag doch im Zweifel mal im Brautmodenladen nach, die können dir da bestimmt weiterhelfen!

LG Katja :wink:

Huhu,
@Traulsi: danke für den link!!
Ganzschön kostspielige Angelegenheit…
Aber ich werd ihr den Link mal schicken…
@Sweety: Zu welchem denn lol bei dem “grossen”“bekannten” hier in Mainz setz ich sicher keinen Fuss mehr in den Laden…Da gibts dann nur noch einen zur Alternative…aber die Idee ist gut…werd da mal nachfragen.

Allerdings glaub ich dass Sie eher an selbstfärben gedacht hat…soll ja im bezahlbaren Rahmen bleiben…

Ich hab mir jetzt auch einen süssen kleinen Brautschirm gekauft für unschlagbare 4,80€!!! Leider ist er reinweiss…jetzt werd ich mich auch mal im Färben probieren…weiss aber auch noch nicht wie…

LG Julia

vielleicht kann man ja auch mal im tanzschuh laden fragen, ob die das machen? die färben ja auch schuhe günstiger ein als die brautschuh-anbieter, vielleicht machen die ja auch bühnenoutfits und so was? könnt man ja mal fragen, bin mir da aber seeeehr unsicher, ob das geht…