Brautkleid mit Schleppe

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen…

Ich habe ein Brautkleid mit einer Schleppe und bin mir unsicher, ob beim Einzug ins Standesamt bzw. in die Kirche jmd. die Schleppe tragen soll oder nicht. Was würdet Ihr machen?!

Danke für Eure Meinung und viele Grüße,

Sandra

ih finds total schön wenn die braut ihe schleppe hinterher zieht

Hab nur Angst, dass mein Kleid gleich schmutzig wird… Aber ich denke mal, ich werde mich auch dafür entscheiden.

Hallo,
mein Kleid hat nur eine recht kleine Schleppe, und die werd ich auf jeden Fall selber ziehen. Ich würde mich komisch fühlen, wenn noch jemand so dicht hinter mir läuft, da müsste ich mich ständig umdrehen. Außerdem find ich auch, dass es einfach super schön aussieht, wenn Schleppe gezogen wird. Gibt einfach ein herrliches Bild ab.
Gruß, Carrie.

Hallo,
mein Kleid hat auch eine Schleppe. Die werde ich auch hinterherziehen. Sie ist aber auch nicht so lang.

Bei sehr langen Schleppen finde ich es aber superschön, wenn diese getragen wird. Aber wie Carrie würde es mich auch stören.

Gruß, Anke

Hallo Plumps

ich hatte auch ein Kleid mit Schleppe.

laura.medieninsel.com/users/mus/ … ,9,9,55909

Modell 312 von atelier Diagonal

Ich habe die Schleppe auch hinter mir her gezogen, war echt ein wunderbares Gefühl!!! :stuck_out_tongue: :smile:
Ich war allerdings schon vor den Gästen in unserer Trauvilla, damit mich mein “Zukünftiger”, jetzt Mann und die anderen Gäste vorher nicht sehen.

Bin dann erst, wie in der Traumhochzeit, die große breite Treppe herunter gekommen in der Eingangshalle, wo auch die Trauung stattfand.
War ein unbeschreibliches Gefühl!!!

Auch beim Auszug aus der Villa zum Sektempfang und Holzsägen hatte ich die Schleppe unten, und natürlich die Fotos nicht zu vergessen… :wink:

Natürlich ist sie auch schmutzig geworden, aber das hat man nicht so genau gesehen…auch nicht, als ich sie hochgeknöpft hatte.
Kann man doch schließlich reinigen lassen.

Es ist dir überlassen, aber wenn du, wie ich, nur standesamtlich heiratest, würde ich mir das nicht entgehen lassen. :wink:

oder wenn auch du auch kirchlich heiratest ist es für meine Begriffe beim Einzug in der Kirche einfach ein “Muss”
Dann kannst du dir ja noch überlegen wie du es beim Standesamt machst.

Hallo,

habe mal in einem Pannenvideo gesehen habe, wie sich zwei Schleppentragekinder in die Wolle bekommen haben und im Eifer des Gefechtes so an der Schleppe gezogen haben, dass die Braut (am Altar) plötzlich in der Unterhose dastand. Bei der Hochzeit von Felipe und Letizia in Spanien haben sich die königlichen Schleppenkinder auch gestritten und sich sogar vor laufender Fernsehkamera getreten.

Nee nee, mir kommt niemand an die Schleppe… :laughing:

LG Alusra

Hallo,

habe mal in einem Pannenvideo gesehen habe, wie sich zwei Schleppentragekinder in die Wolle bekommen haben und im Eifer des Gefechtes so an der Schleppe gezogen haben, dass die Braut (am Altar) plötzlich in der Unterhose dastand. Bei der Hochzeit von Felipe und Letizia in Spanien haben sich die königlichen Schleppenkinder auch gestritten und sich sogar vor laufender Fernsehkamera getreten.

Nee nee, mir kommt niemand an die Schleppe… :laughing:

LG Alusra

@alusra
da sah bestimmt genial aus :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo,
also mein Kleid hat eine abnehmbare Schleppe, ich werde sie beim Standesamt abmachen und erst bei der Kirchlichen Trauung dran und dann selber ziehen, das sieht einfach toll aus :smiley:

Lg hexe22

Standesamt und Kirche am 11.08.06

Danke für Eure Tipps! Ich werde die Schleppe nun zur kirchlichen Trauung selber ziehen und zur standesamtlichen Trauung hochknöpfen. Ich freu mich schon so sehr! Nur noch 38 Tage :smiley: !