Brautkleid schneidern lassen

Liebe Mitstreiterinnen,

ich denke darüber nach, mein Brautkleid bei einer Schneiderin anfertigen zu lassen. Hat da eine von euch Erfahrung, insbesondere wieviel so etwas kostet? Ich dachte mir, bei den Preisen im Laden kann man sich vielleicht gleich etwas anfertigen lassen. Ganz wichtig ist mir ein gutes Material, wahrscheinlich Seide, was das ganze wohl teurer macht…Ich würde mich freuen, von jemand zu hören, der damit Erfahrung hat!
Gruß, terry

erfahrung habe ich damit nicht, aber du kannst ja mal bei einigen schneidereien anfragen

du könntest unter

loredana-atelier-order@online.ms
www.Loredana-Fashion.de

du könntest dort einmal anfragen, das ist eine fa. die arbeitet mit designerinnen und schneidermeisterinnen und machen dir jedes kleid, auch von designern.
auf stoffe gibt es keine monopole, weshalb sie dir das kleid auch in dem selben stoff den der jeweilige hersteller verwendet nach schneidern können.

du musst ihnen nur ein foto von deinem traumkleid schicken, dann bekommst du prompt ein angebot.

zahlungsmodalitäten sind:
entweder vorauskasse mit 3 % Skonto
od. teilzahlung
od. per nachname bei lieferung

das kleid wird maßgefertigt. du bekommst eine maßtabelle. am besten ist dann, wenn du dir von einer schneiderin die maße nehmen lässt.

habe dort ein angebot von pronovias kleid kollektion 2006 bekommen:
normalpreis 2.430,-- euro (bei uns in österreich) / sie machen es um 759,-- (ist allerdings ein sehr aufwendiges und exisites teil - also der preis also wirklich super.
zudem haben sie die stoffe angeführt die verwendet werden. du bekommst auch stoffproben zugeschickt.
das ist jetzt nur ein bsp. eine pronovias kleides, das sie von sich aus angeboten haben. ich hatte ein hosenensemble von pronovias angefragt. sie haben dann von sich aus ein paar bsp. mit foto zusätzlich angeboten. zufälliger weise hatte ich das selbe kleid zuvor im brautgeschäft angefragt, deshalb wusste ich was es normalerweise kostet.

jedes andere kleid können sie dir super günstig machen. sie schneidern ab 300,-- euro oder sogar noch weniger. kommt halt auf kleid und stoff d’rauf an.

wenn du anfragst hättest du zumindest einen richtpreis.

ach ja und lieferzeit beträgt 4-5 wochen.

lbg
michy

Du könntest dich auch mal auf einer Hochzeitsmesse etwas abseits der Horn&Co-Stände umsehen, dort stellen ja teilweise auch selbständige Schneiderinnen aus, die Preise liegen je nach Kleid zwischen 400 und 1100 € soweit ich das gesehen habe (Hochzeitsmesse Essen), oder vielleicht mal in den gelben Seiten schauen. Das schöne bei diesen Kleidern ist, das du ein ganz persönliches Kleid nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lässt, das so niemand anders hat.

Hallo,

bin auch gerade dabei mir ein Kleid schneidern zu lassen. Habe heute Abend ein erstes Gespräch mit der Schneiderin.
Generell hat man mir gesagt, sei es nur ein wenig teurer, als eins von der Stange zu kaufen.
Bei mir war um 10 Ecken eine im Bekanntenkreis Schneiderin-das ist ideal. Frag doch auch mal rum. Aber vorsicht! ein Brautkleid ist keine leichte Aufgabe, also Profis engagieren…
Stundensatz Meisterin bei 50-60€

Frag mal bei orangza in Trier nach. Angeblich nicht viel teurer als eins von der Stange. Telefonnummer findest Du bei www.organza.de

Wäre informativ für alle anderen, deine Preisangebote hier zu veröffentlichen,denn auch ich möchte bei denen mal nachschauen. Dann hätte ich ein eigenes Kleid, das sonst niemand hat!

Liebe Grüsse und ein Schönes Fest