Brautkleid suche

Hallo Bräute,

ich bin zwar erst im Mai 2007 fällig mache mir aber schon jetzt so meine Gedanken über mein Hochzeitskleid. Da ich keine Modellmaße sondern Konfektionsgrösse 44-46 mit einer grösseren Oberweite habe, überlege ich nun wo ich nun am besten ein schönes Kleid finden kann. Ich habe schon immer davon geträumt in weiss ( oder auch creme ) zu heiraten. Das Kleid sollte edel und schick sein (ohne Spitze und Puffärmel:-) ). Kennt Ihr im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, Leverkusen Brautmodenausstatter wo ich solch eins in meiner Größe kaufen oder leihen kann?

Eure Braut07

Liebe Braut 07,

leider kann ich Dir keinen tipp geben wo Du suchen kannst. Ich kenn mich in der Ecke leider gar nicht aus. Aber ich möchte Dir die Sorge wegen der Konfektionsgröße nehmen! Habe selbst auch nicht die perfekten Modellmaße, aber so ein gut geschnittenes Kleid kann so manchens geschickt verstecken! Vor allem ein großer Po und kräftige Oberschenkel lassen sich ganz toll unter einem etwas weiteren Rock verstecken!! :laughing:

Viele Grüße

Nina

hallo braut07,

sehr gelobt wird immer brautmoden cecile in Kerpen. Behaupten von sich, sie hätten die größte Auswahl in Deutschland. Ich war nicht da, aber ich bin sicher, dass sie auch Kleider in deiner Größe führen. Ruf doch mal an. In Köln kann ich die Festtruhe am Offenbachplatz empfehlen, oder den Laden gegenüber vom historischen Rathhaus.

brautmoden-cecile.de

lg terry

Hallo!

Ich fahre mit meiner Freundin am Freitag nach Venlo zum Kleider anprobieren/schauen. Der Laden heißt “Engels” und ist hier in der Ecke sehr bekannt. Viele Bräute fahren dorthin “nur mal so zum Gucken” und kommen dann mit gekauftem Brautkleid (was dann wohl noch 5 Monate Lieferzeit wg. Änderungen etc. braucht) zurück. Das ist mein Traum: losfahren, gucken, gefallen, anprobieren, kaufen! In diesem Laden findet man wohl Kleider in jeder Größe und man kann die Kleider in allen Farben und Stoffen bestellen!

Lieben Gruß,
Nadine :unamused:

Hallo,

von *** würde ich Dir lieber abraten, dort ist man eher unfreundlich und man fühlt sich dort so gar nicht willkommen, zumal man bei unserer Grösse eher belächelt wird und auch die Modelle ehr zu den verspieltern gehört - ich spreche da aus eigener Erfahrung… :angry:

Ich kann Dir in Düsseldorf Givero empfehlen, sehr nett und eine tolle Auswahl an Kleidern auch in unserer Grösse zum Anprobieren und vorallem ohne Puffärmel und ähnlichem - ich habe dort auch mein Kleid gekauft ( zugegeben es war nicht sooo günstig ) jedoch habe ich mich rundherum wohlgefühlt und meine Entscheidung keine einzige Sekunde bereut - auch der Rest war hin und weg von dem Kleid :laughing:

Hallo,

vielleicht mal unter

www.hochzeitswegweiser.de schauen. Hier kann man Dienstleister nach Bundesländern und Regionen suchen.

Viel Glück.

Von *** in Kerpen kenne ich auch nur Horrostories…Auch *** in Düsseldorf kannst Du Dir direkt sparen.

Ich war bei Traumkleid in Düsseldorf - allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob sie Kleider in Deiner Größe vorrätig haben. Am besten mal anrufen. Ist ein sehr kleiner, intimer Laden (im Wohnhaus der Besitzerin), aber total nett…ich war sehr zufrieden. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Bei GiVero war ich auch. Super Service, das ist die Edelvariante in Düsseldorf - sind ein bißchen teurer, haben dafür aber auch ausschließlich exclusive Marken, die Du sonst nirgends in der Gegend bekommst. Großes Plus (für Dich vielleicht wichtig): Die können Dir fast alles “dazunähen”, weil sie auch die Stoffe von den Herstellern bekommen (z.B. Ärmel, wo keine sind, eine zusätzliche Stola im passenden Material etc.). Man kann sich also prima ein Kleid so zurechtmodellieren lassen, daß es hundertprozentig gefällt und paßt. Einen Besuch ist der Laden schon allein wegen der edlen Atmosphäre wert. 8)