Brautkleid suche

Hallo Bräute,

ich bin zwar erst im Mai 2007 fällig mache mir aber schon jetzt so meine Gedanken über mein Hochzeitskleid. Da ich keine Modellmaße sondern Konfektionsgrösse 44-46 mit einer grösseren Oberweite habe, überlege ich nun wo ich nun am besten ein schönes Kleid finden kann. Ich habe schon immer davon geträumt in weiss ( oder auch creme ) zu heiraten. Das Kleid sollte edel und schick sein (ohne Spitze und Puffärmel:-) ). Kennt Ihr im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, Leverkusen Brautmodenausstatter wo ich solch eins in meiner Größe kaufen oder leihen kann?

Eure Braut07

Liebe Braut 07,

leider kann ich Dir keinen tipp geben wo Du suchen kannst. Ich kenn mich in der Ecke leider gar nicht aus. Aber ich möchte Dir die Sorge wegen der Konfektionsgröße nehmen! Habe selbst auch nicht die perfekten Modellmaße, aber so ein gut geschnittenes Kleid kann so manchens geschickt verstecken! Vor allem ein großer Po und kräftige Oberschenkel lassen sich ganz toll unter einem etwas weiteren Rock verstecken!! :laughing:

Viele Grüße

Nina

hallo braut07,

sehr gelobt wird immer brautmoden cecile in Kerpen. Behaupten von sich, sie hätten die größte Auswahl in Deutschland. Ich war nicht da, aber ich bin sicher, dass sie auch Kleider in deiner Größe führen. Ruf doch mal an. In Köln kann ich die Festtruhe am Offenbachplatz empfehlen, oder den Laden gegenüber vom historischen Rathhaus.

brautmoden-cecile.de

lg terry

Hallo!

Ich fahre mit meiner Freundin am Freitag nach Venlo zum Kleider anprobieren/schauen. Der Laden heißt “Engels” und ist hier in der Ecke sehr bekannt. Viele Bräute fahren dorthin “nur mal so zum Gucken” und kommen dann mit gekauftem Brautkleid (was dann wohl noch 5 Monate Lieferzeit wg. Änderungen etc. braucht) zurück. Das ist mein Traum: losfahren, gucken, gefallen, anprobieren, kaufen! In diesem Laden findet man wohl Kleider in jeder Größe und man kann die Kleider in allen Farben und Stoffen bestellen!

Lieben Gruß,
Nadine :unamused:

Hallo,