Brautkleid umändern lassen im 50 er Jahre /Gothicstil

Hallo. Ich habe in einem Brautmodengeschäft ein Kleid gefunden was vom Grundschnitt das ist was ich suchte und es war im Angebot. Es geht in die Richtung 50/60er Jahre. Nur ist es halt komplett in weiß (kein Reinweiß). Ich möchte gerne einige Änderungen machen lassen, z. B. Neckolderträger, etwas Farbe ( evtl. rote und schwarze Rosen) usw. Kennt jemand eine Änderungsschneiderei die sich mit dem Stil der Gothicmode /50er auskennt? Das einzige Brautmodengeschäft was mir eingefallen ist ändert keine fremden Kleider und ein neues dort zu kaufen wäre mir vermutlich zu teuer.
Danke für eure Hilfe.

Hallo lieber Burgvampir (toller Name) und herzlich willkommen im Bridesclub!

Ich liebe Gotik-Hochzeiten!
Gab es keine Möglichkeit, das Kleid in dem Geschäft zu ändern, in dem Du es gekauft hast?

Ist ein “normales” Brautmodengeschäft in Essen (Kette). Keine Ahnung ob sie Erfahrungen in den Bereich haben. Die Schneiderin war nicht da als ich es gekauft habe.

Hallo liebe @burgvampir ,
ach herrje. Ich hatte tatsächlich Deine Antwort übersehen. Bitte entschuldige.

Meine Empfehlung ist immer, eine Schneiderin zu wählen, die auch Erfahrung mit Brautkleidern hat. Das Oberteil kann manchmal etwas tricky sein.

Selbst wenn es eine Kette ist, hätte das Brautgeschäft Dir diese Möglichkeit aber anbieten müssen. Ich würde hier einfach noch einmal nachfragen.